Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Danke Chriz - das gebe ich gerne zurück.

Mittlerweile hab ich netto auch gut 2100 - ne Art Trinkgeld gibt's auch regelmäßig ;)
 
Ich bin Netto bei ca. 1350 Euro, dazu kommen noch zwischen 150 und 250 euro Trinkgeld im Monat, je nachdem. Aber stimmt schon, ich hab auch echt keinen Bock mehr -.- aber ich kann halt irgendwie auch nix finden das mich als Alternative wirklich begeistert. :( Aber der aktuelle Job begeistert mich ja auch null, aber besser als gar nix zu haben.

Ist heut zu Tage generell schwierig selbst wenn man seinen Job mag manchmal die Begeisterung zu finden....teils wird die Hingabe ja überhaupt nicht richtig anerkannt....sprich die Vergütung steht in keinem Verhältnis zur Leistung...
 
Ja stimmt schon. Aber dann seh ich wiederum Leute die chillen sich den ganzen Tag, arbeiten ihre 35 Stunden in der Woche, machen sich keine großen Gedanken und gehen mit ihren 2000 Netto nach Hause xD Ich wäre ja schon glücklich wenn ich Nett auf 1600 käme, dann könnt ich wenigstens was auf die Seite sparen.
 
Ich kenne auch ein Paar Leute die da echt nen ruhigen Job haben...gönne ich denen auch....aber irgendwo stimmt dann eben das Gleichgewicht nicht...andere müssen sich ständig einen Kopf machen...schaffen es kaum mal was zu sparen....und andere haben es (nicht mal wegen höherer Qualifikation) leichter...
 
So ist nun mal das Leben - ich motiviere mich auch jeden Tag aufs neue. Wäre nicht das Gehalt, was ok ist, hätte ich schon längst aufgegeben....
 
Ja klar das selbst motivieren muss man immer wieder bemühen.

Aber wie Du sagst...so ist es eben...
 
Das schlimme ist aber auch, je mehr ich verdiene, desto mehr gebe ich aus ;)
 
Das bringt das Leben so mit sich Seba ;)

Wenn ich die Zahlen so lese darf ich mich nicht mehr beklagen, auch wenn die Schweiz teuer wie die Sau ist.
 
Nicht ganz Seba ;)

Aber nicht zu vergessen, nebst Arbeiten in der Schweiz kommen natürlich aus das Alter sowie der Fachhochschulabschluss dazu. Da komme ich auf etwa 5'000 netto umgerechnet.
 
Da hab ich mich bisschen verschätzt ;)
In der Schweiz würde ich auch ca 3000-3500 verdienen. Hatte mal ein Angebot. Damals hab ich es abgelehnt. Vielleicht wandere ich doch noch aus ;)
 
Grad beim Pflegepersonal herrscht ja bei uns akuter Mangel, da könntest Du Dir wahrscheinlich aussuchen was Du willst Seba ;)
 
In der Branche hab ich leider keine Connections Seba :)

Edit: Echt schade Alex
 
Zurück