Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nee, ich hab bloss Urlaub, und den verbringe ich nicht ständig vor der Kiste hockend bei dem Wetter ;)
 
Ich dachte immer bei schönem Wetter setzt man sich ins Wohnzimmer und dunkelt alles ab? ^^ Ich wäre auch gerne draußen an der frischen Luft aber ich sitz im Büro und komm erst wieder gegen 21 Uhr raus... und da ists mit dem Wetter auch schon dahin. -.-
 
Wenn ich nicht im Büro stizen würde, dann hätte ich bestimt auch nicht den Rechner an ;)
 
Und ich warte hier auf meinen bekloppten Schwager -_-
Aber dafür bin ich schon beim 13.07 angekommen was die News angeht :D
Gamzone kann gut trösten ;) (aber ich brauch Sonne O.o !!!)
 
So mein Schwager ist endlich mal eingetrudelt...dann gehts jetzt auf den Bolzplatz :mosh:
Schönen (SONNIGEN :sun:) Abend noch Jungs...man schreibt sich später mal wieder ;)
 
Hallo :D

Und Tschüss. Bin erstmal weg. Vielleicht bis später nochmal.
 
Das verstehe ich nicht ganz? Heißt das du wirst nur für 7,4 Stunden am Tag bezahlt? Ich weiß ja nicht wie viel du verdienst, wahrscheinlich wesentlich mehr als ich ^^ aber bei uns ist es so dass im 30 Minuten Takt alle Überstunden aufgeschrieben werden. Heute war ich ne Stunde länger im Dienst, die Stunde kam aufs Pluskonto. Wär ich ne Stunde eher gegangen, wäre die halt abgezogen worden. Also umsonst muss ich eigentlich nix machen? Das scheint mir wohl die Ausnahme? *umschau*

Wir haben ein festes Monatsgehalt das eben für diese 5x7,9 (bzw ab 2014 5 x 7,4h pro Woche bezahlt wird. Alles was wir länger da sind kommt auf ein Gleitzeit- bzw Abfeierkonto. Da gibt es also kein Extrageld dafür sondern eben nur die Zeit die wir dann abfeiern können. Dazu haben wir Gleitzeit d.h. ich kann selber festlegen wann ich komm und geh zwischen 6 und 19 Uhr. Ich muss eben auf meine Stunden kommen. Das Abfeierkonto ist aber auf 200h Stunden gedeckelt, hab ich die voll schenk ich die restliche Zeit der Firma. Überstunden (also die wo es dann wahlweise Geld oder Stundenausgleich gibt) werdenbei uns gesondert angeordnet. Die werden von den Bereichsleitern vorab festgelegt als Gesamtkontingent. Also z.B. für ne Revision mit Schichtdienst rechnen die dann aus wieviele Tage das geht (z.B. 30 Tage) und dass man i.d.R. eben 8h da ist und beantragen dann für den Zeitraum von X bis Y eben ein Kontingent von 240h Überstunden. Mach ich mehr muss ich das begründen, mach ich weniger ist es egal....bezahlt bekomm ich nur die, die auch mache....klingt kompliziert :)
 
Wieso? Das ist nur die Theorie. In der Praxis sieht es so aus dass ich um halb acht die erste Besprechung hab, bis dahin muss ich schon die ersten Daten und Zahlen parat haben. Das heisst ich muss spätestens 6:30 vor Ort sein sonst schaff ich das nicht. Da der Weg von der Stempeluhr zu meiner Wirkungsstätte aber recht lange ist (ca 7min zu Fuss) incl. zwangsweisem Umziehen muss ich normalerweise kurz nach 6 stempeln.
 
Meine Chefin guckt zum Glück immer, dass sich nicht zu viele Überstunden bei einem ansammeln. 10-30 sind normal - dann schaut sie aber sofort, dass man es möglichst schon im Monat darauf abbauen kann und plant einen weniger ein :)
 
Ja mein neuer Chef hat auch die Maxime ausgegeben dass seine Mannschaft nicht mehr als 50h auf dem Abfeierkonto hat und schickt die Leute wann immer es geht in ein langes WE aber oft geht es eben nicht dann sammelt es sich an. Überstunden hab ich keine da ich die immer auszahlen lasse.
Jetzt aber genug von mir und dem Arbeitszeitmodell meines Arbeitgebers. Es gibt doch sicher wichtigeres und interessanteres zu spammen...ähhh posten :)
 
Bei uns ist es auch so dass versucht wird die Überstunden immer recht zeitnah abzubauen. Kann aber auch mal passieren das man von Grundauf mit Überstunden eingeplant wird. Hab ja eigentlich ne 40 Stunden Woche, diese Woche bin ich aber grundsätzlich schon für 42,5 eingeteilt. Aber heute ist es total fad. :/
 
Zurück