Der Asia-Film Thread

Confessions fand ich schwierig, Memories of Matsuko hat mir da von Nakashima besser gefallen. Aber visuell und stilistisch ist er schon sehr beeindruckend.

Hast Du Love Exposure schon gesehen? Ist ähnlich abgefahren (und laaang), wenn auch fröhlicher und bunter.

Hat jemand eigentlich schon "The Yellow Sea" vom "The Chaser"-Regisseur Na Hong-jin angeguckt? Der steht schon ewig auf meiner Liste.
 
Confessions fand ich schwierig, Memories of Matsuko hat mir da von Nakashima besser gefallen. Aber visuell und stilistisch ist er schon sehr beeindruckend.

Hast Du Love Exposure schon gesehen? Ist ähnlich abgefahren (und laaang), wenn auch fröhlicher und bunter.

Trailer von letzterem war auf der DVD, aber hat mir nicht gefallen.

Ich mag auch in 95% der Fälle keinen japanischen Humor....
 
Und ich empfehle an dieser Stelle mal wieder meinen koreanischen Liebling Attack the Gas Station! aus dem Jahre 1999.
 
Heute, 23:55, Tele 5:

SILMIDO

Koreanisches Kriegs-Action-Drama.
 
Heute, 1:05 auf Pro7:

Der Fluch der goldenen Blume.

Opulentes Drama von Zhang Yimou (Hero, House of the Flying Daggers)
 
Mal wieder zwei Tipps:


Heute, 0:35, ARD

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Japanische Tragikomödie

Und am Montag, den 3.12.2012, auf ARTE:

The Chaser

Koreanischer Thriller - Unbedingt ansehen!
 
Heute um 22:15 auf 3SAT:

Gefahr und Begierde

Liebesdrama von Ang Lee (Tiger & Dragon, Life of Pi)
 
Heute um 22:45 auf Servus TV:

Fallen Angels

Düsterer Noir-Thriller von Wong Kar Wai (In the Mood for Love, 2046, The Grandmaster)
 
Es wundert mich, dass noch niemand The Raid erwähnt hat. Einer der besten Action Filme die ich je gesehen habe. Sehr empfehlenswert.
 
Ich habe mir gerade die Blu Ray von Konfuzius mit Chow Yun Fat für 6,97 bestellt. Ich glaube da mache ich nicht viel verkehrt oder? :D Ich liebe solche großen Filme. :)
 
Zurück