Der Asia-Film Thread

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Zur Abwechslung mal ein Anime:


Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Toki o kakeru shōjo)


Kenn ich zwar nicht, soll aber ganz gut sein.


13:10, 3SAT.

Kann ich bestätigen, hab den hier auf Blu-ray, ist echt ein guter Film!
 
Das Meer war ruhig

Dritter Spielfilm von Takeshi Kitano.

3.1.2012, ZDF Kultur, 22:00 Uhr.
 
Ashes of Time: Redux

Schwertkampf-Film von Kar-Wai Wong aus Hongkong.

3. Februar, 22:25 auf 3SAT.
 
Am 5. März kommen auf ARTE gleich zwei wunderbare japanische Filme:

20:15: Nobody Knows

Herzzereißendes Drama über vier Kinder, die niemals aus ihren Zimmern durften und dann von ihrer Mutter allein gelassen werden. Nach einer wahren Geschichte.

22:35: Kikujiros Sommer

Mein persönlicher Lieblingsfilm von Takeshi Kitano. Witzig, traurig, einfach schön.


Und falls es wirklich noch jemand unter euch geben sollte, der diesen Film, die Mutter aller koreanischen Thriller, noch nicht kennt:

OldBoy

sollte am 9. März RBB einschalten, und zwar um 0:00, und sich erleuchten lassen - danach werdet ihr nur noch Filme aus Korea ansehen wollen :D
 
Und wieder mal ein Meisterwerk von Park Chan Wook (OldBoy):

I'm a Cyborg but that's ok

Bunt, traurig, witzig, abgedreht...einfach nur eine tolle und einzigartige Tragikomödie um ein Mädchen, das glaubt, ein Cyborg-Roboter zu sein.

Am 15. März 2012, WDR, 23:15
 
Ich bin immer noch sauer darüber, dass ich vergangenen Montag Nobody Knows und Kikujiros Sommer verpasst habe, und Oldboy auch (wegen der späten Uhrzeit) :meckern: . Und I'm a Cyborg but that's ok werde ich wahrscheinlich auch nicht schauen können, aber okay, wird ohnehin alles nachgeholt, sobald ich mit der Liste mal anfange :) .

Allen voran aber ein dickes Danke schön an dich, djhousepunk, weil du uns mit Sendezeiten informierst :mosh: .
 
Mach ich doch gerne. Ich finde, asiatische Filme haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient, daher poste ich immer meine Empfehlungen.

Leider kamen beide Filme nicht im Originalton mit UT. Dadurch wurde besonders Nobody knows aufgrund einer mal wieder grausamen Synchro fast unansehbar. Schade.
 
Notiz an mich: Nobody knows nicht im TV, sondern auf DVD ausleihen und im O-Ton schauen :) . Dieses Wochenende wird endlich mal wieder ein Film aus dieser Liste ausgeliehen :mosh: , mal schauen welcher es sein wird.
 
Ich kann euch Way of the Samurai & I Saw the Devil vorschlagen!Aber nur als Blu Ray Black Edition! Ebenfalls ein Geheimtip von mir ist Brotherhood!
Alles Klasse Filme aus Asien! :mosh:
 
Lady Vengeance

Dritter Teil der (storytechnisch nicht zusammenhängenden) Rachetrilogie (OldBoy, Sympathy for Mr. Vengeance) von Chan-Wook Park. Imo schwächster Teil der Reihe, dennoch ein Must-See.

ARTE, 16.4., 22:00 Uhr
 
Inzwischen kam der koreanische Thriller "Das Hausmädchen"...war ganz nett. Neue Tipps kommen bald :-)
 
Flüstern des Meeres

TV Anime aus dem Hause Ghibli (Mononoke, Totoro etc.)
 
Montag, 30. Juli, Tele 5:

A bittersweet Life

Südkoreanischer Thriller - cool, schön gefilmt und blutig.
 
Heute, ab 20:15 auf SRTL:

Evangelion:1.01 – You are (not) alone.
Evangelion:2.22 – You can (not) advance.

Remake der Serie Neon Genesis Evangelion, fasst die Teile eins bis sechs und acht bis neunzehn zusammen und zeigt sie aus einem anderen Blickwinkel, ist auch leicht in der Handlung verändert. Oder so ähnlich - ist etwas kompliziert :D
 
Heute, ab 20:15 auf SRTL:

Evangelion:1.01 – You are (not) alone.
Evangelion:2.22 – You can (not) advance.

Remake der Serie Neon Genesis Evangelion, fasst die Teile eins bis sechs und acht bis neunzehn zusammen und zeigt sie aus einem anderen Blickwinkel, ist auch leicht in der Handlung verändert. Oder so ähnlich - ist etwas kompliziert :D


Oder anders gesagt: Der erste Film ist eine zusammenfassung der ersten sechs Episoden mit Änderungen für den Zweiten Film, der zum großen Teil in eine komplett andere Richtung geht und bis sich ergibt womit sie damit hinwollen wird noch einiges an Zeit vergehen...
 
Der dritte Teil soll doch erst Ende dieses Jahres in den jap. Kinos laufen. Also bis man da alle geplanten 4 Teile beisammen hat ist man nicht nur Vater sonder wohl fast Opa geworden.
 

Similar threads

Zurück