Der Asia-Film Thread

sehr empfehlenswert sind noch
Save The Green Planet
Survive Style 5+
SPL
Tetsuo 1+2 (Teil 3 war schlecht)
Lady Snowblood

und alle alten Tsui Hark Filme wie Once Upon A Time In China, Peking Opera Blues usw.
 
Habe soeben Exiled von Johnnie To gesehen. Auch sehr zu empfehlen!
 
:mosh: Super Thread :mosh:

Sehr sehr interessante Filmliste und Filmnennungen in den Beiträgen, die ich mir mal näher anschauen werde bzw. muss :) .

Meine als interessant angesehenen Filme, die mir einfallen:

-Infernal Affairs fand ich auch einen richtig guten Film, mit Tony Leung und Andy Lau.
-Gangster High war auch ganz in Ordnung, wo es um Streit in der Schule und deren Auswirkungen geht, mit einem brutalen Ende.
-Fulltime Killer mit Andy Lau fand ich auch unterhaltsam.
-Guns & Talks ist zwar nicht der Knaller, doch einige lustige Szenen lassen die leichte Langeweile verschmerzen :bigsmile: .
-Flashpoint mit Donnie Yen hatte einige gute Kampfszenen, und der Film erinnerte mich irgendwie an die alten Ultra Force-Filme mit Donnie Yen, Michelle Khan und Cynthia Khan. Man, waren das noch Zeiten :praise:
 
Ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich und zugleich ein TV Tipp:

Am Mittwoch, den 10. August kommt A Tale of Two Sisters (natürlich das koreanische Original). Unbedingt ansehen, ich selbst musste nach dem Ende erstmal meinen Mund zumachen und den Streifen ein paar Tage später ein zweites Mal ansehen, da das Ende bzw. die Auflösung einfach nur genial ist. Psychohorror vom Feinsten und für mich einer der Höhepunkte des korenischen Films, gedreht von Kim Jee-woon (I saw the Devil, The quiet Family).

22:20 Uhr auf Tele 5.
 
Mir ist gestern gegen 23 Uhr, als ich Heim kam und das hier gelesen habe dass der Film im TV kommt, fast das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte dass es am heutigen Mittwoch (also gestern) läuft und ich den Film so gut wie verpasst habe. Glücklicherweise ist es erst nächste Woche Mittwoch :bigsmile: .

Danke für den Tipp, und den Geburtstagsglückwunsch gibt es nächste Woche von mir ;) .
 
Wie konnte ich diesen Film nur vergessen?! :kuh: :eek:

Die letzten Glühwürmchen :((
Den Film will ich nicht noch einmal sehen, außer wenn ich Rotz und Wasser heulen möchte :(( :blackeye: :knockout: .

Habe den Film damals auf gut Glück von Arte aufgenommen, weil es Tipp des Tages von TV Spielfilm war, und ich bewahre den Film immer noch auf VHS auf. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Okay, ich gebe schon hin und wieder 10 von 10 Punkten im "Zuletzt gesehener Film Thread" bei Filmen, die es bei genauerem Hinsehen nicht verdient haben evtl., aber dieser Film verdient es 100% ohne wenn und aber. :praise:
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Die letzten Glühwürmchen :((

Den Film will ich nicht noch einmal sehen, außer wenn ich Rotz und Wasser heulen möchte :(( :blackeye: :knockout: .

Jau, der Film war arg. Ich hatte da beim ersten Mal auch so etwas wie Das Schloss im Himmel erwartet. Etwas Traurigeres kannst du im Anime-Bereich wohl nicht vermitteln.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:


Die letzten Glühwürmchen :((


Den Film will ich nicht noch einmal sehen, außer wenn ich Rotz und Wasser heulen möchte :(( :blackeye: :knockout: .

Jau, der Film war arg. Ich hatte da beim ersten Mal auch so etwas wie Das Schloss im Himmel erwartet. Etwas Traurigeres kannst du im Anime-Bereich wohl nicht vermitteln.

Oh ja, an den Film kann ich mich auch noch erinnern, der einzige Anime bei der ich heulen mußte. Ein echt grandioser Film.
Aber jetzt wo er erwähnt wurde, gibts den auch schon als Blueray?
 
HeavenX hat folgendes geschrieben:
Oh ja, an den Film kann ich mich auch noch erinnern, der einzige Anime bei der ich heulen mußte. Ein echt grandioser Film.

Aber jetzt wo er erwähnt wurde, gibts den auch schon als Blueray?

Soweit ich weiß, gibt es ihn in der deutschen Version nur auf DVD. Habe nämlich vor kurzem auf Amazon nach dem Film geschaut, und bin auf keine Blu-Ray davon gestoßen.
 
Und wieder ein Filmtipp, auch wenn ich den Streifen selbst noch nicht kenne, er ist von Takashi Miike (Audition, Ichi) und kann daher nicht schlecht sein, auch wenn es anscheinend eher ein Kinderfilm ist (mit dem typischen Miike-Flair):

Krieg der Dämonen

http://www.filmstarts.de/kritiken/40428-Takashi-Miikes-Krieg-der-D%C3%A4monen/kritik.html

Montag, 16.8.2011, auf Tele 5 um 20:15.
 
Und noch ein Filmtipp:

Am Mittwoch, den 31.08.2011, um 0:20 kommt auf ARD

Hwal - Der Bogen

Drama aus Südkorea, von Kim Ki-Duk der auch für das unglaublich schöne Kunstwerk Bin-Jip verantwortlich war (und den bitterbösen Film Seom - Die Insel).

Der gesamte Fim spielt auf einem Boot und handelt von einem alten Fischer, der ein junges Mädchen auf eben diesem aufgenommen hat. Während sie das Boot seit zehn Jahren nicht verlassen hat, wartet der Alte ungeduldig auf den 17. Geburtstag seiner Gefangenen, dann nämlich will er sie heiraten.
 
Schade, dass der Film so spät um die Uhrzeit läuft, sonst hätte ich ihn mir sicherlich angesehen. Und eine Wiederholung am Wochenende gibt's auch nicht. Dumme Sendezeit :crazy:
 
"great yokai war" bzw "krieg der dämonen" fand ich sehr gut.netter abgefahrener fantasystreifen. guter tipp@dj.... kann aber irgendwie den ganzen takashi miike hype nicht verstehen. "ichi the killer" hab ich mir letztens angesehen und fand den jetzt nicht so prall. "visitor q" werd ich definitiv mal links liegen lassen..."audition" will ich mir noch anschaun...hoffe nur das mir in der letzten viertelstunde nicht das essen aussem gesich fliegt.lolz

hab auch noch eine empfehlung:

"crowz 0": schulgeprügel japanischer art..wurde von der freundin genötigt den zu schauen(sie findet einen der schauspieler ganz klasse)aber fand ihn letzlich doch ganz unterhaltsam.

und ne bitte...falls irgendwer hier "a tale of 2 sisters" kapiert hat wäre es nett wenn derjenige welche mir eine pn zukommen lässt und mich aufklärt.
:bigsmile:
 
Hey :) also "A tale of two sisters" hab ich auch. Den habe ich mir vor kurzem angesehen.

So richtig hab ich den nicht kapiert xD dafür muss ich ihn wohl noch ein paar Mal anschauen, aber fand ihn ganz gut gemacht.

Hab meine Meinung dazu mal in Spoiler gesetzt, um anderen den Film nicht zu verderben.
Ich glaube dass ein großer Teil des Films - so kam mir das am Ende vor - im Kopf des Mädchens stattfindet. Schließlich bildet sie sich ja ein das ihre Schwester noch lebt, was nicht der Fall ist.

Angefangen hat es wohl damit das die Haushälterin eine Affäre mit dem Vater der zwei Mädchen hat. Die Mutter dieser findet das heraus und hängt sich im Schrank im Kinderzimmer auf. Die kleine findet die Mutter, will sie losmachen, Schrank kippt um, dabei verreckt sie. ^^ So... das sieht man ja am Ende... was man dann nicht sieht ist, wie die beiden Leichen von der Familie gefunden werden. Da dreht die ältere Schwester durch und der Film geht ja dann los, wenn sie quasi wieder aus der Anstalt entlassen wird. Sie kommt ja zu Hause mit ihrem Vater an... und denke dass sie sich quasi all das was den ganzen Film über passiert nur eingebildet hat.

Kann das angehen?

Wobei es aber ja dann einige Szenen gibt, die nochmals ohne die tote Schwester passiert sind... hm... verdammt, jetzt bin ich über mich selber gestolpert. xD Dann sagen wir mal sind die Szenen Einbildung in denen die Haushälterin ausflippt, das entspricht dann wohl eher der Einbildung des Mädchens. Wie die Szene in welcher ihre kleine Schwester misshandelt wird. Das kann ja gar nicht passiert sein, da sie ja nicht lebt.

So, jetzt glaube ich sind wir beide genug verwirrt um ihn auf jeden Fall nochmal anschauen zu müssen. :bigsmile:

Was mir übrigens auch ganz gut gefällt, wenn auch teilweise ziemlich billig gemacht, ist The Call 1-3. Die Eko Eko Azarak-Reihe fand ich auch ganz cool und Ghost.
 
Mein Denkweise ist,
dass das Mädchen alle drei Personen, also sie selbst + tote Schwester + "neue" Mutter, in ihr trägt bzw. sich entweder selbst als die anderen Personen je nach Situation sieht oder sie einfach nur im Kopf vorstellt, als wären sie ebenso anwesend neben ihr. Zum Beispiel die Szene mit dem Essen, wo der Vater immer nur nach links zu der Mutter guckt und mit den Mädchen überhaupt nicht redet, und dann die Tabletten holt für die Mutter.

Sehr verwirrend, aber ich denke der Film ist ohnehin dafür ausgelegt, dass man ihn mehrmals ansieht :bigsmile: .
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:
Sehr verwirrend, aber ich denke der Film ist ohnehin dafür ausgelegt, dass man ihn mehrmals ansieht :bigsmile: .

Genau, und das macht ihn so wertvoll...es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten, aber auf alle Fälle würde ich auch sagen, dass
die Schwester bereits tot ist und Su-mi sich diese nur einbildet bzw. deren Geist sieht.

Hwal war übrigens leider nur Mittelmaß - irgendwie Kim-Ki-Duk weichgespült. Aber die Hauptdarstellerin...ooooh, lecker!
 
thanks@jann lee, x-wolvman und dj. werd mir den film auf jedenfall noch ein paarmal anschauen...war ja wirklich sehr gut gemacht.

hwai fand ich übrigens auch strunzlangweilig....bin jip war wirklich deutlich besser.

hat eigentlich schon jemand die realverfilmung von "space battleship yamato" gesehen? hab mir die blue ray zusammen mit "gantz" vorbestellt.
 
Space Battleship Yamato kenne ich noch nicht, die Anime habe ich soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie gesehen. Solche Weltraumschiff-Serien habe ich nicht gemocht damals...
 
kleiner tv-tip: am 21.09 um 0:20 kommt im ersten "bin-jip". leider nicht in hd wies ausschaut. am gleichen tag kommt auf 3sat dann noch um 22:25 "im a cyborg,but thats ok".
 
Zurück