Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Also Sulyvahn ohne Schild und Kondition ist doch fast nicht machbar, oder? :D
Hab's irgendwann aufgegeben, es mit meinem Ultra-Großschwert und der Ausweichrolle zu versuchen. Seine Kombos sind dafür dann doch etwas lang ^^

Fetteste Rüstung drauf, dazu noch mein stärkstes Schild + Langschwert, komplett geschissen auf die Beweglichkeit und der Kampf sah auf einmal nicht mehr so chancenlos aus :D
Die erste Phase war sogar überraschend einfach. Mit dem Großschwert hatte ich schon Probleme die überhaupt zu überstehen :D
Kniffliger war's dann erst mit seinem Schatten. Wenn der aber erstmal down ist, ist es aber wieder ähnlich einfach wie in der ersten Phase.


Jetzt bin ich bei Aldrich. Der Weg dorthin, mit den ganzen Bogenschützen, ging mir hart auf den Sack. Irgendwann bin ich einfach nur durchgesprintet :D
Mal sehen, wie der Kampf so sein wird. Könnte nervig werden :D

Aldirch fand ich immer easy, dar kann eigentlich nur posen. :D

einzig die Magieattacke kann nerven aber das sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen.
 
ah ok,

ich bekomm langsam echt wieder bock mal wieder eine Runde DS3 zu zocken.
wird zeit das ich meinen Pyro wieder mal ins rennen schicke, war mein erster und bis heute Hochrangigster Char, steht irgendwo bei 600, der hatte wenn mich nicht alles täuscht die Drachenaxt mit den Blitzen dabei, war auch recht nice im PvP

Ich zocke eigentlich gerade Mass Effect Andromeda und hab Rachet und Clank ganz neu. Gestern hab ich trotzdem DS3 gespielt. :D
Es ist wirklich schrecklich. :D
 
Jetzt bin ich bei Aldrich. Der Weg dorthin, mit den ganzen Bogenschützen, ging mir hart auf den Sack. Irgendwann bin ich einfach nur durchgesprintet :D
Mal sehen, wie der Kampf so sein wird. Könnte nervig werden :D

Hier merkt man übrigens ganz deutlich, dass du Dark Souls 1 nie lange gespielt hast. :D

Normalerweise rastet jeder in Anor Londo erstmal aus! :D
 
Dümmste Stelle im ganzen Souls-Universum :D

Eigentlich meinte ich eher, dass man erstmal total begeistert ist, dass man nach Anor Londo zurückkehren darf. An die Missgeburten-Bogenschützen denkt man ja erstmal nicht. :D

Fun Fact: In meinem allerersten Run bin ich damals total locker durch diesen Abschnitt hindurch geglitten... Hatte mich damals sogar wirklich gefragt, warum viele so Probleme an dieser Stelle haben. Hatte wohl anscheinend nur unverschämtes Glück, denn mit meinem nächsten Build bin ich da tatsächlich auch fast verzweifelt. :D

Wenn man allerdings erstmal weiß, wie man Hidden Body bekommt ist es natürlich einfach.
 
Kann man eigentlich nach dem letzten Boss weiterspielen oder muss man dann ins NG+?
Bei letzterem würde ich nämlich noch die DLCs davor beenden :D
 
Ich glaub ich nähere mich jetzt langsam dem Ende :)
Mein Irithyll-Schwert und den Hollowslayer hab ich mittlerweile gemaxed :cool:
Spiele die immer im Wechsel mit dem Astora-Großschwert.Das, das Uchigatana und das Lothric-Schwert hab ich auf +9.

Hab seit dem letzten Post ein paar Bosse gelegt. Aldrich war jetzt gar nicht so schwer. Hab zwar ein paar Versuche gebraucht, aber der sah wirklich gefährlicher aus als er tatsächlich war :D
Yhorm war ja nur ein Gimmick-Kampf. Musste da sofort an den Rochen von Demon's Souls denken als ich den Stormbreaker aufgesammelt habe. Weiß nicht, ob das ein Bug war, hab das Schwert aber gleich 2x bekommen ^^

Beim Tänzer hab ich ein paar Versuche gebraucht, obwohl ich ihn beim ersten Mal sogar fast geplättet habe. Das Packen und die sehr, sehr lange Kombo hat mich immer wieder erwischt.

Der Ocelot war eig ganz easy. Ich war vom Hinweg noch "angeschlagen", hatte kaum noch Tränke und hab's trotzdem irgendwie beim ersten Mal geschafft. Da war ich selbst etwas überrascht :D

Meister Gundyr fand ich irgendwie einfacher als den "Normalen" mit seiner Mutation :D

Die Drachenrüstung ging mir etwas auf den Sack. Hab den dann zusammen mit nem NPC erledigt.

Momentan hänge ich ein wenig am namenlosen König. Die Kamera war zu Beginn mein härtester Gegner. Die ist ja mal so richtig kacke :D
Egal, in die zweite Phase schaffe ich es mittlerweile ganz gut

Wenn der mal down ist geht's direkt ins Archiv. Das Leuchtfeuer habe ich schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Archiv?

Weiß nicht, ob ich vor dem Endboss noch das DLC starten soll :D

Für Ringed City muss man ja eh das Spiel beendet haben, hab ich gelesen
 
Der namenlose König ist down!!! :D
Man ... hab ich am Ende wieder gezittert. Hab mich direkt nach jeder Verletzung versucht zu heilen. Viele Flaschen einfach nur verschwendet. Am Ende wurd's noch ein Last-HP-Kill. Er oder ich ... Zum Glück war's er, sonst hätte ich mich wieder aufgeregt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dann mMn der schwerste Boss des Hauptspiels.
hihi ... hab den im zweiten Versuch gepackt. Zwar alle Tränke aufgebraucht und nicht sehr souverän. Vllt hatte ich auch einfach nur Glück, dass mich die ganzen Magie-Attacken nicht getroffen haben. Wirklich getrennt, waren die beiden jetzt auch nicht. Aber egal, besiegt ist besiegt :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Top 3 (Schwierigkeit) sieht momentan so aus:
1. Namenloser König
2. Sulyvahn
3. Drachentöter-Rüstung

Werd jetzt wahrscheinlich zuerst das Spiel beendet, bevor ich mit den DLCs los lege
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt Friede besiegt :)
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das Gebiet danach jetzt immer noch zum Ariandel DLC gehört oder nicht.

Bin jetzt in einem Trümmerfeld ^^
 
So, hab jetzt Friede besiegt :)
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das Gebiet danach jetzt immer noch zum Ariandel DLC gehört oder nicht.

Bin jetzt in einem Trümmerfeld ^^
Das Trümmerfeld gehört zu Ringed City!
Der DLC hat 2 Eingänge... Einmal kurz vor dem regulären Endboss und einmal am Ende des ersten DLCs.

Was sagst du denn zu Friede? Ich persönlich fand die schon ziemlich heftig. :D
 
Einer der besten Bossfights der Serie. :)
Als Magier hatte ich Probleme, mit dem Stärkebuild war sie schnell besiegt.
 
Die erste Phase ist mit dem Großschwert etwas kacke, weil das halt schon eher langsam ist. Hab da immer zum Schild und Schwert gewechselt. Damit konnte man die immer recht gut "auskontern". Die "Unsichtbarkeitsattacke" hat mich trotzdem sehr oft erwischt. Bin da oft einfach nur wild umhergesprungen, wenn ich ihre Position nicht gefunden habe :D

Bei der zweiten Phase hab ich anfangs immer nur den bekämpft, der grad auf mich zu gerannt ist. So macht man es sich aber unnötig schwer. Wenn man nur auf den großen Daddy geht, dann geht auch die zweite Phase gut klar :D

Bei der dritten Phase hatte ich bissle Probleme. Da war ich mehr mit Heilen beschäftigt als mit dem Kämpfen an sich :D
Hab nach dem 3 oder 4 Versuch in der 3.Phase Gael zu Hilfe gerufen und selbst dann erstmal 2x verkackt :D
Wenn man sie abwechseln angreift und sie immer ihr Ziel ändert, dann geht das aber recht gut.

Also schwer zu sagen, wie ich sie so fand, hab sie ja nicht alleine besiegt, sondern nur mit Hilfe von Gael. Damit ging das aber gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück