• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

So, hab die Kathedrale und den Sumpf gecleared.

Die Kathedrale fand ich echt cool, nur der Bossfight war irgendwie lame ^^

Sümpfe mag ich in keinem Spiel, da ist auch Souls keine Ausnahme. Oft nur in Schrittgeachwindigkeit unterwegs und dazu der ständige Giftschaden.... Bähh:D

Hatte mich eig auf das nachfolgende Gebiet gefreut, aber Labyrinthartige Katabomben, in denen man nicht weiß, wo man hin muss, sind jetzt auch nicht so mein Ding :D

Komme mir meinem Build auch ganz gut klar. Hab jetzt das Hollowslayer Schwert auf +2. Würde das zwar gerne noch weiter pushen, nur ist meine Ausbeute von Titanschuppen nicht so rosig. Hab das jetzt eig nur von den kleinen leuchtenden Viechern und den großeren Kirstallmonstern bekommen. Die spawnen halt nicht wieder. Gibts da einen guten Farming Spot? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmen kannst du die Schuppen nicht, im Endgame kannst du soviele kaufen wie du möchtest, aber das bringt dir jetzt natürlich nichts.
Wenn Geirat ( Den Händler mit der Kapuze) von seiner zweiten Erkundung zurückkehrt, kannst du zumindest 3 Stück bei ihm kaufen. Bin mir aber gerade nicht sicher wann dieses Event triggert.

Wenn du auf Quality gehst, kannst du die Waffen aber auch mit nem Stein durchwirken und so ne Dex/Str Skalierung erhalten. Würde an dieser Stelle wahrscheinlich mehr Sinn machen, da du in dem folgenden Gebiet große Scherben en mass findest und du damit ne Waffe locker auf +6 bekommst.

Edit: Wenn ich das richtig erinnere, wurde Quality allerdings irgendwann generft. So stark wie zu Release ist der Build also nicht mehr. Hab aber nie Quality gespielt, deshalb weiß ich nicht wie stark der Build im Vergleich zu anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Riesensekelett-König besiegt und hab das Gebiet danach, glaube ich ,auch komplett abgelaufen. Bin jetzt direkt vor dem Hohenpriester-Bosskampf.

Ich hab deinen Tipp beherzigt und bin von der Bosswaffe zu ner normalen Waffen gewechselt. Hab das Teil auch direkt so hoch gepusht wie ich konnte und das Teil auch gleich durchgewinkt.
Jetzt bin ich mit dem geschärften Astora-Großschwert +6 unterwegs. Das Teil macht auch ordentlich Schaden und auch mehr als mein Hollowslayer. Nur ist das jetzt auch etwas langsamer, weil's kein Großschwert mehr ist sondern ein Ultra-Großschwert. Das in Kombination mit wenig Kondition ist jetzt nicht so geil gegen den Hohenpriester :D

Werd's jetzt noch paar Mal versuchen. Falls es weiterhin kacke läuft, werde ich mal Kondition leveln und ggfs zu ner schnelleren Waffe wechseln.
 
Geschärft skaliert das Astora Grossschwert allerdings nur auf Dex, dass aber richtig richtig gut! ( Kommt am Ende auf S raus )
Punkte in Stärke stecken macht also jetzt keinen Sinn mehr. Es gibt noch den gealterten Edelstein, der die Skalierung gleichmäßig auf Dex und Stärke aufteilt. Das könnte eventuell sogar die bessere Alternative sein, je nachdem wieviel Punkte du tatsächlich schon in Stärke investiert hast.

Noch ein kleiner Tipp: Diese Hängebrücke vor dem Skelettboss lässt sich kaputt schlagen und als Leiter benutzen. Unten wartet ein tolles Gebiet mit reichlich Loot!
 
Lohnt sich das überhaupt vom Scharfen auf das Gealterte zu wechseln?
Hab jetzt 40 str/ 35 dex.

Das scharfe Astora hat folgende Stats:
Einhand: 419
Zweihand: 424

Gealtertes Astora:
Einhand: 405
Zweihand: 429

Da ich momentan noch am DEX pushen bin, wird das Geschärfte ja etwas mehr davon profitieren, obwohl es mMn jetzt schon besser ist, oder ?

Die Brücke hab ich 1-2 zum Seelen farmen verwendet. Wusste nicht, dass man da runter kann. Werd mir das mal anschauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
40/40 wären theoretisch die besten Voraussetzungen für den gealterten Edelstein, aber das lässt sich leider nicht ohne weiteres auf alle Waffen übertragen. Ich hab das Astora Grossschwert auch immer geschärft benutzt, weil es davon wirklich sehr gut profitiert. Gealtert wäre tatsächlich ein ungewöhnlicher Pfad für diese Waffe.

Unter der Hängebrücke findest du noch reichlich Scherben, damit könntest du zum Vergleich noch mit einer anderen Waffe experimentieren, die vielleicht mehr von dem gealterten Edelstein profitieren würde.

Wenn du jetzt nämlich Dex weiter pusht und lieber auf Scharfe Waffen gehst, hast du ja viel zu viele Punkte auf Stärke verschwendet. Da würde man normalerweise nur soviele Punkte in Stärke investieren, dass man seine Wunschausrüstung problemlos führen kann. ( Zb 11 Punkte für nen Schild oder 16 Punkte für das Astora, falls du es auch mal einhändig führen möchtest. )
Der Rest geht dann komplett in Dex. Mindestens auf 60, ich persönlich gehe immer gerne hoch bis 99. Bei Dex macht das durchaus Sinn.

Wenn dir die Punkte in Stärke jetzt ein wenig Leid tun, keine Angst! In der Kathedrale gibt es einen Npc, wo du deine Punkte neu verteilen kannst.
 
Das Astora war jetzt nur meine 3. Wahl :D
Hab zuerst das Excile Krummschwert probiert.
Der Schaden ist schon nice, nur geht das etwas auf die Beweglichkeit. So ist mir die Rolle zu träge, selbst mit dem Belastungsring. Der haut hier leider nicht so gut rein wie bei Demon's Souls ^^

Am liebsten hätte ich ja schon das Hollowslayer. Da gefällt mir das Movement sehr gut. Da hab ich auch gerne mal zur Einhand gewechselt, falls es nötig war. Nur kann ich das zurzeit nicht pushen. Gibt es da auch ne "normale" Waffe als Alternative?
 
Puhh... Mit Grossschwertern kenne ich mich halt echt nicht aus. :D

Hatte echt nur das Astora in Gebrauch, bei meiner Dex/Int Assassine. :D

Das Claymore ist ziemlich beliebt. Das gibt es auf der hohen Mauer an der Stelle mit dem Drachen.

Das Black Knight Sword gibt es unter der Hängebrücke. Im PvE auf jeden Fall sehr beliebt.

Ansonsten wäre das Lothric Knight Straight Sword noch ne Alternative. Ist allerdings nen Langschwert.

Ich an deiner Stelle würde allerdings wohl umswitchen auf Pur Dex oder Pur Str und im Endgame, wenn es genug Schuppen gibt wieder umswitchen auf das Hollowslayer.
 
Wo ist der Typ zum resetten? :D

Gegen Langschwerter hab ich eig nix. Wäre glaub bei meiner Kondition sogar empfehlenswerter :D

Wie hoch hattest eig immer Kondition und Vitalität? Hab Kondition vllt 2x gepusht und das wars dann auch. Müssten beide so bei 15 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deiner Lebensenergie klar kommst, kannst du Vit ruhig weiterhin stiefmütterlich behandeln, aber Kondition würde ich unbedingt zügig verbessern! Gerade am Anfang/Mid Game ist "einmal mehr zuschlagen" viel wertvoller als ein hoher Wert bei Dex/Str. ( Zumindest als Nahkampf Build )

Ich bring Kondition immer schnell auf 20 und pushe es dann bis zum Endgame auf 40.

Mit Belastung erhöhst du übrigens deine Tragkraft. Wenn du ne etwas dickere Rüstung oder Sachen wie das Astora tragen möchtest, solltest du hier auch unbedingt noch Punkte investieren.

Die Rüstung selbst ist übrigens nicht so wichtig im dritten Teil. Wichtig ist nur, dass du in jedem Rüstungs-Slot was ausgerüstet hast. Also statt ner dicken Rüstung und dafür ohne Helm und Handschuhe lieber ne leichtere Rüstung und dafür auch im Slot für Kopf/Hände ein Item.

Der Typ ist ne Alte und sitzt ein bisschen versteckt im oberen Bereich der Kathedrale. An einer Stelle, wo dich so ein kleiner Goon mit ner Armbrust beschiesst, kann man noch ne Leiter hoch aufs Dach. Von dort erreicht man so Streben, wo so fette Ritter lauern. Hier musst du dich dann nochmal fallen lassen.

Zum Neuverteilen brauchst du ein spezielles Item, das solltest du aber schon im Inventar haben.
Ausserdem verhagelt es dir die Questline mit Siri, wenn du mit diesem speziellen Npc interagierst. Das ist im ersten Run natürlich nicht so entscheidend aber ich wollte es zumindest erwähnt haben. :D

Das Uchigatana ist auf jeden Fall in Ordnung als Dex Waffe. Ich persönlich finde die Söldner Doppelschwerter am besten, aber die spiele ich auch nur mit nem sehr leichten Build.

Das Langschwert der Lothric Ritter ist definitiv ne Bank mit ner scharfen Durchwirkung! Kommt am Ende auf S raus und Langschwerter sind generell sehr mächtig in DS3! Das wäre meine erste Wahl an deiner Stelle.

Es gibt noch eine Sense der Krähendämonen, die ich persönlich auch echt Op finde auf Dex, die erfordert allerdings ein bisschen Farmerei.

Zu diesen Waffen hättest du auch schon jetzt Zugang. Später kommen natürlich noch andere Dex Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp: Diese Hängebrücke vor dem Skelettboss lässt sich kaputt schlagen und als Leiter benutzen. Unten wartet ein tolles Gebiet mit reichlich Loot!
Wo hast du mich da hingeschickt? :D :D :D
Dachte, dass ich da chillig Sachen einsammeln kann.
Zuerst werde ich von oben beschossen, Riesenkrabben attakieren mich, dann taucht irgendein ein Riesenwurm mit Blitzattacken auf und direkt danach kommt auch noch ein Dämonenkönig als Bosskampf. Dachte, dass ich somit das Größte rum hatte, aber ne .... da geht's direkt mit nem verschachtelten Labyrinth weiter :D

Werde erstmal mit meinem aktuellen Build weiter machen, nur, dass ich erstmal Kondition und vllt auch Vitalität pushe. Wenn ich gar nicht mehr weiter komme, werde ich vllt einen Reset in Betracht ziehen. So klappt das noch ganz gut :)
Bin jetzt erstmal wieder mit dem Irithyll Langschwert unterwegs. Hatte mittlerweile genug Funkeltitatin gefarmt um das Teil ein wenig zu pushen. Hab damit auch den Dämonenkönig erlegt. Hat besser geklappt als mit dem Astora-Großschwert. Die Mobilität macht halt schon viel aus :D
Das Lorith-Langschwert werde ich auch noch nebenbei pushen und umswitchen sobald es stärker ist als mein Irithyll-Langschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Dark Sword immer noch so OP oder haben die es generft.
 
@ Elvis

Was hast du erwartet? Das ist Dark Souls, da kann man nirgendwo chillig was einsammeln. :D

@ Mojito

Ist generft worden. Ist zwar immernoch eine gute Waffe, aber nicht mehr so Op. Merkt man auch gut daran, dass nicht mehr jeder damit rumläuft. :D
 
Das wurde generft. Hatte es bei meinem ersten Durchgang. Fand es aber gar nicht so stark im Vergleich zu den Waffen, die mir Chöb empfohlen hat.
GamefreakSeba hat DS3 aber ohne Probleme mit dem generften Finsternisschwert gezockt.

ah ok,

ich bekomm langsam echt wieder bock mal wieder eine Runde DS3 zu zocken.
wird zeit das ich meinen Pyro wieder mal ins rennen schicke, war mein erster und bis heute Hochrangigster Char, steht irgendwo bei 600, der hatte wenn mich nicht alles täuscht die Drachenaxt mit den Blitzen dabei, war auch recht nice im PvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sulyvahn ohne Schild und Kondition ist doch fast nicht machbar, oder? :D
Hab's irgendwann aufgegeben, es mit meinem Ultra-Großschwert und der Ausweichrolle zu versuchen. Seine Kombos sind dafür dann doch etwas lang ^^

Fetteste Rüstung drauf, dazu noch mein stärkstes Schild + Langschwert, komplett geschissen auf die Beweglichkeit und der Kampf sah auf einmal nicht mehr so chancenlos aus :D
Die erste Phase war sogar überraschend einfach. Mit dem Großschwert hatte ich schon Probleme die überhaupt zu überstehen :D
Kniffliger war's dann erst mit seinem Schatten. Wenn der aber erstmal down ist, ist es aber wieder ähnlich einfach wie in der ersten Phase.


Jetzt bin ich bei Aldrich. Der Weg dorthin, mit den ganzen Bogenschützen, ging mir hart auf den Sack. Irgendwann bin ich einfach nur durchgesprintet :D
Mal sehen, wie der Kampf so sein wird. Könnte nervig werden :D
 
Zurück