Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.857
Reaktionspunkte
2
Blödes Timing für mich weil ich im April infolge Jobwechsel anderweitig stark eingespannt sein werde.

Da werd ich wohl mal wieder gleich zu Anfang ins Hintertreffen geraten :(
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Da würde ich mich nur zu gern anschließen, befürchte aber, dass ich keine Zeit haben werde. :(
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Verdammt warum bekomm ich das nicht wenn auch wenn ich es für die Ps4 bestelle? :D


Aber trotzdem mal gute nachrichten das DS1 doch noch abwärtskompatibel wird, habs ja noch irgendwo hie herum fliegen. ^^
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.143
Reaktionspunkte
242
Nachdem man die PC Version mal gezockt hat,
macht man um die Konsolenfassung einen großen Bogen.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.857
Reaktionspunkte
2
Finstar war's oder? Wirst gleich auf meinen Konsolen gebannt :blackeye: ;)
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.857
Reaktionspunkte
2
Lieber original Käfer als gepimpter Honda^^

Nee, soll kein Bash sein, jedem das Seine. Ich hab bloss ein 17 Zoll Laptop mit Stereolautsprechern, die Konsolen aber im Wohnzimmer am 64 Zoll TV und HD-Dolbysystem.

PC war/ist für mich ein Arbeitsgerät, und eine gleichwertige Anlage wie im Wohnzimmer kann auch ich mir nicht im Arbeitszimmer leisten wo der Lappi steht.

Daher ist zocken am PC bei mir nie ein Thema
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.143
Reaktionspunkte
242
Bei mir steht der PC zwischen PS4 und Xbox One. Wenn ich ihn einschalte, wird sofort Steam gestartet und das dauert nicht länger als die PS4 hochzufahren und geht sogar schneller als die One zu booten.
Der 360 Controller ist auch verbunden. Man merkt quasi nicht, dass es ein PC und keine Konsole ist.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.857
Reaktionspunkte
2
Tower- oder Desktop-PC hab ich schon lange nicht mehr, bloss Laptop. Und das stell ich nicht ins TV-Lowboard, zumal ich dann erst mal anderen Elektroschrott entsorgen müsste um Platz zu haben :D

Stelle ich auch gar nicht in Frage was die Leistung der PC's angeht, schon mein olles Lappi ist in 5 Sekunden betriebsbereit, da haben die Konsolen noch kaum die Blinklichter aktiviert in der Zeit^^

Ist bei mir iwie einfach eine innere Einstellung, Konsole=zocken, PC=arbeiten.
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
Überraschung!
Spoiler:
Vorbesteller der X1 Version von DS3 erhalten kostenlos den ersten Teil als Download:
"Gestern Abend war noch im australischen Xbox-One-Store zu lesen, dass Vorbesteller der digitalen Version eine Kopie von Dark Souls für Xbox One erhalten werden (höchstwahrscheinlich via Abwärtskompatibilität)."

Quelle: 4players.de

Achja, habs nur deshalb als spoiler markiert weil es sonst ja keine Überraschung mehr wäre :D
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.857
Reaktionspunkte
2
Wie ich feststelle liest Du weder hier noch im Newsbereich detailliert mit^^
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
Toll, jetzt hast du es verdorben :( Und ja, den Newsbereich lese ich nur noch sporadisch.
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Meint ihr ich kann Dark Souls 3 gleich spielen ohne die beiden Vorgänger durch zu haben? Also von den Zusammenhängen der Spielwelt etc.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dritte Teil irgendwie gravierend auf den Vorgängern basieren wird. Solltest also bedenkenlos zugreifen können. :)

Edit: Es wird vllt ein paar dezente Hinweise oder Hommagen geben, aber nichts was dir den Spielspass versauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Ich denke, dass kann man sicher ohne Bedenken tun.

So wahnsinnig viel Story gibt's ja eh nicht und soweit ich gelesen habe, greift Teil 3 die "Handlung" auch nur gaaaaanz lose irgendwie auf. Ich hab auch zwischen Teil1 und Teil 2 keinen echten Zusammenhang gesehen bzw. man musste die Story aus Teil 1 keine Sekunde lang kennen, um irgendwas von der "Story" in Teil 2 zu verstehen.

Ist halt nur praktisch, wenn man die fiesen Gegebenheiten der ersten beide Teile kennt :devil:

Aber ich denke, dass From Software sich für den dritten Teil eh wieder viele neue Gemeinheiten ausdenken wird, von daher... :D
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Danke, Demon's Souls habe ich drei Mal platiniert, Dark Souls und Bloodborne jeweils angefangen.

Bin nur nicht dazu gekommen sie zu beenden. Der zweite liegt hier auch noch rum..

Collectors ist sowieso schon seit Dezember bestellt.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.117
Reaktionspunkte
77
Ich soll wohl Anlehnungen geben an Demon bzw Dark Souls aber schwerwiegend wird da sicher nichts. Nicht mehr lange :mosh:
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Und Glocke läuten war irgendwie. Die dicken Möpse waren auch nicht echt... Muss .... Arggg... Bitte diese Nachricht empfehlen...
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Mal ne kurze Frage und zwar, hab Dark Souls noch nie gespielt, falls ich mich da mal ran trauen sollte, mit welchen Teil sollte ich anfangen?

Den ersten hab ich noch auf der 360, gab es mal bei Games with Gold?

Oder Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition für die One, zwecks besserer Technik?

Oder doch lieber gleich Dark Douls 3 im April?
 
Oben Unten