Dark Souls: Ersteindrücke

Jo, steht für "Heal over time".

Ich habe mir erstmal die Repair Box geleistet...irgendwie kam ich mir mittendrin schon so abgerissen vor wie ein gewisser John McClane.:)
 
Naja, vielleicht haben sie jetzt den einen Ring gefixt?

Ich werde mich jetzt auch erstmal wieder reinstürzen.:p
 
Das es einen Patch zum Releastag geben wird war doch bereits im Vorfeld klar, nachdem es mit der Japan Version Probleme mit dem Onlinemodus gab, die mit einem Patch behoben wurden.
 
So - meine LE ist jetzt auch angekommen - jetzt noch paar Spielchen Fifa und dann gehts los :p
 
Das man bei der Charaktererschaffung beim Gesicht nur noch aus vorgefertigten wählen kann find ich doof :knockout:

Edit: Ok, hab jetzt herausgefunden das man es doch frei anpassen kann :bigsmile:
 
Die Menüführung bei der Charaktererstellung ist leider unübersichtlicher (und auch bedeutend hässlicher) als im Vorgänger. Dafür ist das Inventar diesmal etwas einfacher zu handhaben.
 
Ignorama
Wenn dem so wäre hätte ich einen weiblichen Charakter gemacht und keinen männlichen :bigsmile:

Bisher komme ich mit dem Bettler gut voran, zumindest hatte ich beim Kampf mit dem ersten Boss keine großen Probleme, obwohl man nichts weiter als eine Keule und ein Holzschild besitzt. Mal sehen wann ich etwas zum anziehen finde.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


Edit: Ok, hab jetzt herausgefunden das man es doch frei anpassen kann :bigsmile:

Wie jetzt, du meinst die normale Auswahl unter den Gesichtern bzw. Face, oder gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?:0
 
Ich hab ein paar Fragen zum Thema Aushölung umzukehren:
-Was bringt mir das konkret?
-Macht das am Anfang Sinn?
-Verliert man dabei einen Punkt Menschlichkeit?


Bill G4tes
Wenn man bei der Charaktererstellung unter Anpassen geht gibt es zum Glück zig Einstellungen um das Gesicht zu verändern. Von den Vorgefertigten hat mir nämlich keins gefallen.


Ignorama
Ich meinte das Fette Ding ganz am Anfang, wo es besser ist wenn man bei der ersten Begegnung durch den Hinterausgang wegrennt. Ich hab dort neben meiner Keule und Holzschild nämlich nur einen Lendenschurz gefunden.

Mittlerweile bin ich weiter und hab beim Händler die komplette Kettenrüstung gekauft.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich hab ein paar Fragen zum Thema Aushölung umzukehren:

-Was bringt mir das konkret?

-Macht das am Anfang Sinn?

-Verliert man dabei einen Punkt Menschlichkeit?

Du wirst menschlich.

Keine Ahnung, siehst aber besser aus.

Ja.
 
Bill G4tes
Was passiert wenn ich "Aushölung umkehren" gemacht habe und dann sterbe?
 
Ignorama
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern wann ich das letzte mal eine Anleitung gelesen habe :bigsmile: Bin halt gerade beim Feuer und hab 2 Punkte Menschlichkeit und weiß jetzt nicht ob ichs machen soll oder nicht :knockout:
 
Als Mensch kann man am Lagerfeuer "kindling" machen (was auch immer das jetzt auf deutsch heißt) Das Lagerfeuer sollte dann 10 statt 5 Ladungen Heilungsflüssigkeit ausspucken. Als Mensch gibt es ausserdem bessere drops (gerade den vielen one time only Gegnern sollte man in menschlicher Form gegenübertreten) und (seltsamerweise) erhöhte Resistenz.
 
@Garfield

Dann siehst du wieder so aus, wie du dich vorgefunden hast.


Edit: Man kann nur in menschlicher Form "Kindle" benutzen...und wenn ich das mache, bekomme ich eine Meldung das ich das geheime Ritual nicht kenne.

Die grosse Ratte auf dem Weg zur Burg droppt ab und an mal Menschlichkeit.
 
Danke für die Antworten. Werde heute erst einmal nicht mehr weiterspielen nachdem mich der Minotaurus platt gemacht hat :blackeye: Ich brauch auf jedenfall so schnell wie möglich eine Fernkampfwaffe :bigsmile:
 
Ignorama
Man erfährt direkt nach dem Tutorial beim Gespräch mit dem Typen am Lagerfeuer vom Minotaurus, lange bevor man auf diesen trifft. Bin daher davon ausgegangen dass jeder der das Tutorial beendet hat bereits davon weiß. Aber gut, ich werde zukünftig ne Spoiler Warnung geben.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antworten. Werde heute erst einmal nicht mehr weiterspielen nachdem mich der Minotaurus platt gemacht hat :blackeye: Ich brauch auf jedenfall so schnell wie möglich eine Fernkampfwaffe :bigsmile:
Ach,
der ist doch wirklich eine Lachnummer^^ Immer schön den Turm über die Leiter erklimmen und sich mit gezückter Waffe draufstürzen.
 
piko
Ich bin völlig unvorbereitet mit 1/3 meiner Energlieleiste auf ihn getroffen. War so schnell tot das ich nicht mal ne Leiter zu Gesicht bekam :D War mein erster und einziger Versuch gegen ihn. Beim zweiten mal bin ich darauf gefasst.
 
Zurück