Dark Souls: Ersteindrücke

Pah die Bosse sind enttäuschend einfach zumindest bis jetzt(bin beim Eber)

Bin eig. auch ziemlich selten gestorben also quasi nur dann wenn ich falsch abgebogen bin (Die schwarzen Ritter hat es gefreut^^)

Aber diese verkackten 3 Ratten auf der Brücke...diese dummen giftigen Viecher :meckern: :meckern: :meckern: :kotz:

Zerstören alles was im Nachhinein kommt wenn man vergiftet ist kann man gleich in den Abgrund springen, macht ja so kein Sinn.

(wie ihr sicherlich gemerkt habt mein Death -Konto hat sich wegen diesen 3 Ratten um das 40x ausgedehnt :D

Bin schon fast der Meinung das 3 Gegner auf einmal schlimmer sind als jeder Boss im Spiel 8)

PS: Übrigens der Guide ist sehr Empfehlenswert zumindest das Erste Kapitel über das Gameplay, alles darüber ist Spoiler Gefahr.

Find es nämlich scheiße das man in das Spiel rein geworfen wird und nichts erklärt bekommt vor allem in der Menüführung und den Kampfmöglichkeiten wäre das sinnvoll.
 
So, mache erst einmal Pause - hab mich bisschen aufgelevelt - Stufe 15. Gibts eigentlich Anfangs nen empfehlenswerten Weg - Über den Friedhof mit den Skeletten hab ich keine guten Erfahrungen gemacht :blackeye:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

So, mache erst einmal Pause - hab mich bisschen aufgelevelt - Stufe 15. Gibts eigentlich Anfangs nen empfehlenswerten Weg - Über den Friedhof mit den Skeletten hab ich keine guten Erfahrungen gemacht :blackeye:
Die fand ich relativ einfach machbar.

Einfach hin,
2 Skelette spawnwn, zurück zum Raben, dann die Treppe hoch, ein Skelett folgt dir, ab ins Wasser.
[/spoiler]
Dann ist die Taktik wirklich einfach, das Skelett schlägt 2 mal, man blockt mit dem Schild oder weicht aus, und macht die harte Attacke (xbox 360 = RT ), das Skelett fällt ausseinander und man hat zeit für 3 weitere Schläge.[/spoiler]
Das wiederholt man dann, fand ich sehr einfach.
Beim "großen" Skelett ist es etwas schwerer gewesen, dafür liegen auf dem Friedhof viele Items.


Beim
Tauren Dämon hat es bei mir nicht geklapt gehabt, habe beim Rollen (man kann ja nur springen, wenn man sprintet und dann rollt, dazu ist zu wenig Zeit), dann die Attacke gedrückt, nichts ist passiert, ich bin runter auf den Dämon und danneben gefallen, wollte weg, ging nicht, dämon blockte, also auf die Leiter und tot...
Bevor ich hier den Tipp erhalten hatte, hatte ich mir die Taktik überlegt ihn von oben zu beharken, wenn er dann hoch kommt, springe ich runter und gehe wieder die Treppe hoch, sobald er runter springt, aber das klappte alles überhaupt nicht.
Und das wo piko hier so prallt :P
Ich vermute man muss schon übung mit Demon's Souls haben, dann ist es ja kein Wunder, wenn es einem leicht vorkommt ;)
Neulinge wissen halt noch nicht so bescheid...



War schon einer von euch
unten durch die Katakomben?
Ich finde, das sieht so richtig geil aus, die Designer haben so eine grandiose Leistung verbracht.
Es errinert mich extrem an diese...äh wie heißt das nochmal, wo dieses Skelett in Filmen immer auf einem Boot ist und andere für Geld auf die andere Seite bringt?
Jedenfalls ist die Atmosphäre so geil und dann die Geister.


ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Pah die Bosse sind enttäuschend einfach zumindest bis jetzt(bin beim Eber)

PS: Übrigens der Guide ist sehr Empfehlenswert zumindest das Erste Kapitel über das Gameplay, alles darüber ist Spoiler Gefahr.
Ja, ja wenn man die Guide benutzt kein Wunder :p
Ich spiele gänzlich ohne HILFEN!
Wenn man Guides und Tricks benutzt, ist es ja kein Wunder, das es easy ist ;)


ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Find es nämlich scheiße das man in das Spiel rein geworfen wird und nichts erklärt bekommt vor allem in der Menüführung und den Kampfmöglichkeiten wäre das sinnvoll.
Also am Anfang hat man doch eine art Tutorial und überall stehen Nachrichten auf dem Boden, was man womit macht?!

Einzig das mit der Menschenhülle ist mir nicht ganz so klar geworden, eigentlich braucht man die ja nur um andere menschliche Spieler anzugreifen oder herbeizurufen usw.
 
@Garfield & Nitro
Bevor man zum Dämon kommt muss man sich eine Treppe hochkämpfen, auf dem Weg sind einige Viecher, die Firebombs werfen. Jedenfalls an der Stelle, an der links ein Wachturm ist (auf dem ein Armbrustvieh steht) ist gerade aus eine verschlossene Tür, die man mittels Masterkey öffnen kann. Da findet man dann ein Item, mit dem man die rechtshändige Waffe kurzfristig tunen kann. Derart gerüstet ist der Taurus ziemlich schnell Geschichte. Bevor man sich das Vieh antut sollte man aber auf jeden Fall gleich rechts die Leiter hoch um die Armbrustschützen zu plätten, sonst wird man von zwei Seiten attackiert.

nochmal @Garfield
Tröste dich, beim ersten Mal hat mich das Biest auch eiskalt erwischt ;)

nochmal @Nitro
ich habe Demon Souls mangels PS3 fast nicht gespielt, und die halbe Stunde zählt nicht ;) Aber, wenn es dich tröstet: ich habe vorhin aus Blödheit fast 3000 Seelen verloren :meckern:

@Gamefreak
ich bin auch erst runtergegangen
und wurde derbst von ein paar komischen Hexengeisterviechern über den Jordan gebracht. Schau dich ein bisserl um und geh am Bonfire die Treppe nach oben. Da kommst du in die Undead Burg, scheint als ob das anfangs der beste Weg ist. Noch ein Tip: wenn du am ersten Bonfire runter gehst kommst du an einen Aufzug. Benutzen und weiter die Treppe (die ins nichts führt) nach unten (aber nicht fallen! ;)). linker Hand ist ein Schmied.
 
Ich bin mal durch den Friedhof durchgerannt und hab mir alle Items geschnappt - die behalte ich ja so oder so. Die Kämpfe gegen die Skelette gehen auch soweit, nur eben nicht gegen den großen :knockout:
 
So ich hab's 1 1/2 Stunden gespielt und es ist praktisch wie Demon's Souls nur gnadenloser, ohne Karte fühlt mich irgendwie hoffnungslos verloren.
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Gamefreak

ich bin auch erst runtergegangen
und wurde derbst von ein paar komischen Hexengeisterviechern über den Jordan gebracht. Schau dich ein bisserl um und geh am Bonfire die Treppe nach oben. Da kommst du in die Undead Burg, scheint als ob das anfangs der beste Weg ist. Noch ein Tip: wenn du am ersten Bonfire runter gehst kommst du an einen Aufzug. Benutzen und weiter die Treppe (die ins nichts führt) nach unten (aber nicht fallen! ;)). linker Hand ist ein Schmied.

Meinst du direkt am Anfang ? (also nach dem Tutorial-Level). Ich glaub, in der Nähe war ich schon.

Welche Stufe hast du eigentlich schon erreicht ?
 
Ja, genau nach dem Tutorial.

Und Stufe... ich habe gestern neu angefangen weil ich unbedingt den Master Key im Gepäck haben wollte. Bin ein Bandit auf Level 11.

Ah, noch etwas
Nach dem Kampf mit dem Taurus gerät man an einen NPC. Der ist so nett, dass er nach mehrmaligem Zureden ein nettes Item herausrückt. Somit ist die Frage nach dem Multiplayer auch beantwortet^^
 
Dank Dir hab ich mich auch für den Master Key entschieden - nur weiß ich wirklich nicht, ob das ne gute Wahl war :sun:
 
Der restliche Kram war mir einfach zu esoterisch :D
 
Bei dem Tauren bin ich auch erst mit Lvl.16 vorbei, vorher habe ich mir erstmal die soweit begehbaren Ortschaften näher angesehen bzw. rausgefunden wie weit man kommt...und das hat sich definitiv gelohnt. :sun:

Dem Tauren selbst habe ich mich immer mit sehr wenig Seelen genähert, vorher nur den Weg frei gemacht, zum den beiden Händlern gelaufen und Seelen ausgegeben bzw. Equipment gekauft und dann kam der nächste Versuch:

So einfach fand ich das mit dem Tauren nicht, da er mir jedesmal irgendwie den Weg versperrte, wenn ich wieder hoch wollte...meistens hat mich da dann niedergestreckt.
 
Kann mir mal einer folgende Frage beantworten?

Wie kann ich Items auf mein Steuerkreuz legen? Ist ziemlich blöd, im Kampf durch das Itemmenü zu klicken um bspw. die Black Firebomb zu benutzen. :(
 
AT Nitro:
http://videos.pcgames.de/hdvideo/5056/Dark-Souls-Die-erste-Stunde-mit-Todescounter
Aber der 8 minute sieht man es, sieht relativ leicht aus :)


piko hat folgendes geschrieben:

Kann mir mal einer folgende Frage beantworten?


Wie kann ich Items auf mein Steuerkreuz legen? Ist ziemlich blöd, im Kampf durch das Itemmenü zu klicken um bspw. die Black Firebomb zu benutzen. :(

Anders geht es leider nicht.
Du hast eben nur 4 Hotkeys für Waffen, ich habe das so gemacht, armbrust und schild auf waffenhand 2.
Wärend ich schwert und keule auf waffenhand Linke 1 und Rechte 1 habe.
 
hm, komisch. wenn ich Steuerkreuz nach unten drücke kann ich durch ein paar Items durchschalten, als da wären die normalen Firebombs, die Seelen- und Humanity-Dinger, die Heilflakons etc... wieso nicht auch die restlichen Items? Dooooof!

Edit: habs gefunden :nut:
 
@piko


Na lso wäre ein Guide für die Menüs doch nützlich :D

Wie gesagt du hast ja den Guide erstes Kapitel lesen und du weißt über die Spielmechanik bescheid ;)

Hab ein "cheat" herausgefunden aber ihr solltet ihn nur benutzen wenn ihr kein Ausweg seht.
Brücke mit dem Drachen>halber Weg rechts einbiegen>Leiter runter lassen>speichern>zurück hoch zur Brücke mit dem Drachen>Gegner sind respawnt>oben warten bis der Drache Feuer speit schnell wieder runter laufen>300 geschenkte Seelen>Prozedur wiederholen

Nach 5 min hat man ca 3000 Seelen und das ist schon mal was wenn man bedenkt das die darauf folgenden Gegner auch nur 50 bringen und ewig brauchen zum killen.
:sun: [/spoiler][/u]
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@piko




Na lso wäre ein Guide für die Menüs doch nützlich :D


Wie gesagt du hast ja den Guide erstes Kapitel lesen und du weißt über die Spielmechanik bescheid ;)
Ach wenn es nur so wäre...

Wollte mir das ganze Paket saugen, nur hat das ziemlich herumgespackt. Also hab ich nach ein paar Stunden entnervt abgebrochen und wollte mir den Kram nochmal saugen. Nur hieß es dann "Download Code expired" :meckern: Auf den Guide ist geschissen, aber die Karte hätte ich gern.
 
Nach ein paar gepflegten Runden durch Lordran sei folgendes gesagt: Verdammt, ich liebe dieses Spiel! In Punkto Atmosphäre knüpft es soweit fast nahtlos an "Demon's Souls" an, auch wenn es zu Beginn etwas weniger skurril und düster wirkt. Was mir allerdings weit weniger gefällt, ist die Musik. Wo der Vorgänger mit abwechslungsreichen Kompositionen im Stil impressionistischer Kammermusik glänzte, gibt's diesmal arg primitives und einfallsloses Gedudel mit viel zu vielen Choralsamples auf die Ohren, wie man es aus zig anderen Spielen kennt. Schade drum.
 
Ja, die Atmosphäre ist genial!
Was ich nur seltsam finde, wieso können Gegner duch Wände schlagen?
Ist einer von euch schon
unten durch die, wie ich finde sehr geil gemachten, Katakomben gegangen wo die Geister sind?
Das ist mal richtig schwer, da ein Treffer das Todesurteil sein kann.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:



Hab ein "cheat" herausgefunden aber ihr solltet ihn nur benutzen wenn ihr kein Ausweg seht.
Brücke mit dem Drachen>halber Weg rechts einbiegen>Leiter runter lassen>speichern>zurück hoch zur Brücke mit dem Drachen>Gegner sind respawnt>oben warten bis der Drache Feuer speit schnell wieder runter laufen>300 geschenkte Seelen>Prozedur wiederholen


Nach 5 min hat man ca 3000 Seelen und das ist schon mal was wenn man bedenkt das die darauf folgenden Gegner auch nur 50 bringen und ewig brauchen zum killen.
:sun: [/spoiler][/u]


Nette Stelle zum farmen - aber wo zum Henker ist sie ? Ich hab schon alle 3 Wege ausprobiert - aber wen ich manches von euch hier lese, muss ich feststellen, dass ich da "vermutlich" noch gar nicht gewesen bin. Ich hatte mal ne Stelle mit nem Drachen - hat mich kurz erschrocken und ist dann wieder weg - kam nie wieder :bigsmile:
 
Zurück