Communityspiel: Mexican Standoff IV

Ich hatte noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, sorry. :) Ich schau es mir im Lauf des Abends mal an, aber wenn sich bisher sonst niemand gemeldet hat, wird die Lust allgemein wohl eher begrenzt sein. ^^
 
Ich möcht es auch noch mal anschauen, habe das nie gespielt.

Von vornherein interessiere ich mich für die Position des Bösewichts. :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Mein Post war ja auch mehr die Frage, ob es denn Interessenten gibt. Ich würde dann natürlich alle Regeln angeben, damit ihr nicht selbst suchen müsst.

Also nochmal ganz grob:

Einer spielt gegen alle anderen. Die Gruppe der Gegner darf sich besprechen, um die optimalen Züge zu machen. Im Gegenzug sind die Züge des einzelnen Spielers zum größtenteils geheim, und der muss nur alle paar Züge seine Position angeben.
Die Positionen kann man über drei verschiedene Transportmittel verändern, die jeweils eines der dafür verfügbaren Tickets kosten.

Hier mal eine Ausgabe des Spielbrettes. Nicht Das Original (das traue ich mich nicht zu benutzen ;) )
SYard.png

Die Aufgabe der Gruppe ist, den Einzelkämpfer zu fangen, also auf das gleiche Feld zu ziehen, und der Einzelkämpfer muss eine bestimmte Anzahl von Runden überleben, ohne gefangen zu werden.
 
Kommt auch wieder. Ich will aber auch Abwechselung und es nützt sich dann auch nicht so ab ;)
Hab mir für die nächste Runde auch schon was schönes überlegt...
 
Zurück