Communityspiel: Mexican Standoff IV

Hab wieder DSL Zuhause (Juhuu). PNs wieder an mich
Mag wollte ja nur aushelfen. :)
 
@Psycho: Wir machen da schon keine Staatsaffäre daraus ;)
Bin immer froh, wenn du mitmachst.
 
2/3 PNs hab ich. Psycho fehlt :D
 
Hier ist die Runde 15:

Hier kann ein einziger Fehler das Ende bedeuten, was einer von euch gleich spüren wird. Einer lädt nach und ein Anderer Schießt. Leider hat sich der Verlierer der Runde für den falschen entschieden.
Colt entschiedet sich seine Waffe nachzuladen, um nicht gleich ohne Munition da zu stehen. Deswegen ist McBBB Peitschenhieb wirkungslos.
Wäre McBummbummbanana auf dem Boden geblieben, hätte er es überlebt. Leider steht er auf und bekommt McSlices Bleiregen voll ab (-2HP), und bewegt sich noch nicht ganz oben wieder nach unten auf dem Boden um dort langsam ins Jenseits zu dämmern.

---------------------------------------------------------------------------
1. Colt Ziehwas (Psychotoe2006) 2HP R:6S oben
2. John McSlice (JannLee) 2HP SF:0S unten
McBummbummbanana (Tschoebster)

RIP: Clint Schiesswut, Carlo Powercolt, Schwarzweisz, McBummbummbanana
--------------------------------------------------------------------------

Wir sind im finalen Duell angekommen. Auf der linken Seite Colt Ziehwas, der Erbarmungslose. Hat gerade noch rechtzeitig seine Waffe nachgeladen.
Und auf der rechten Seite John McSlice, der Verwegene. Leider gerade ohne Munition.
Beide haben noch hohe Chancen das Duell zu gewinnen.
 
Ist nicht gesagt:

leere Schrotflinte gegen vollen Revolver - wird spannend. Viel Glück, Yeeehaaaw.

:)
 
Runde 16:

Die Entscheidung wird aufgeschoben, denn McSlice lädt nach und Ziehwas trifft für 1HP.

---------------------------------------------------------------------------
1. Colt Ziehwas (Psychotoe2006) 2HP R:5S oben
2. John McSlice (JannLee) 1HP SF:2S unten

RIP: Clint Schiesswut, Carlo Powercolt, Schwarzweisz,
McBummbummbanana
--------------------------------------------------------------------------

Gibt es noch mehr als eine Runde? Gibt es ein Unentschieden?
 
Runde 17:

Lange sehen sich die die Kontrahenten in die Augen, ohne jedoch mit der Wimper zu zucken. Jeder ist sich sicher, das der Andere der Stinker war.
Fast gleichzeitig reißen sie ihre Waffen nach oben und feuern und beide sinken tödlich getroffen zu Boden. RIP & RIP

---------------------------------------------------------------------------
Colt Ziehwas (Psychotoe2006)
John McSlice (JannLee)

RIP: Clint Schiesswut, Carlo Powercolt, Schwarzweisz,
McBummbummbanana, Colt Ziewas, John McSlice
--------------------------------------------------------------------------

Es liegt bei euch, ob ihr ein Unentschieden haben möchtet, oder eine Wiederholung wollt.
So gibt es jedenfalls kein Gewinner, aber der Schuldige ist 100%ig bestraft worden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat´s einer gemerkt :D

Dann melde ich hiermit feierlich JannLee und Psychotoe2008 zu den Gewinnern.
Das soll allen Stinker der Welt eine Warnung sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Kollege gerade nicht hier ist und ich auch nix wichtiges zu tun habe, hier eine kleine Statistik zur Runde
Kills die gemeinsam gemacht wurden, zählen für alle Beteiligten.
Specials sind Messer, Heiltränke usw.

Aber keine Garantie, dass alles korrekt ist ;)

Wutill:
2 Schüsse, 1 Treffer, 3x Bewegt, 1 Special

Mag:
8 Schüsse, 6 Treffer, 1x Nachladen

Psycho:
12 Schüsse, 10 Treffer, 2 Kills, 2x Bewegen, 1 Special, 2x Nachladen

JannLee:
11 Schüsse, 9 Treffer, 5 Kills, 1x Bewegt, 2 Specials, 5x Nachladen

Schwarzweisz:
11 Schüsse, 8 Treffer, 1 Kill, 2x Nachladen

Tschoebster:
6 Schüsse, 4 Treffer, 1 Kill, 8x Bewegen, 8x Special, 2x Nachladen

Damit geht der Titel des manischen Killers an JannLee.

Der Beweglichste und der Spezialisierteste ist Tschoebster,

Der Schießwütigste und Treffsicherste ist Psycho
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Mühe mache und einen neuen Thread und Regeln angebe...
Wer hätte Lust auf eine Runde Scotland Yard?
Es ist ein cooperatives Brettspiel (Alle gegen 1)
Da alle Spieler ihre Züge abstimmen müssen, hat man auch mehr Zeit zwischen den Runden. Also "keine Zeit" gilt nicht ;)

Sollten sich 3 Spieler melden starte ich den Thread. Zur Not kann man auch gegen mich spielen :D
 
Erläutere das bitte noch etwas genauer. Ist es wie Cluedo, nur das z.B. drei Leute gemeinsam den einen Mörder verfolgen?!
 
Nicht ganz.

Ich verlinke mal die Wiki_Seite dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scotland_Yard_(Spiel)

Es gibt einen Spielplan mit vielen Standorten. Zwischen den Standorten, kann man mittels Taxi, Bus oder U-Bahn wechseln.
Die Spieler müssen nun versuchen, einen Flüchtigen (der nur zu bestimmten Zügen sichtbar ist) einfangen. D.h. auf das gleiche Feld ziehen.
So in etwa geht das.

Hier noch ein paar Rezensionen. ;)
https://www.amazon.de/Ravensburger-26602-Familienspiel-Scotland-Master/dp/B00DZH3XCC
 
Bei dem allgemeinen Schweigen nehme ich mal an, dass niemand Lust darauf hat. :/
 
Zurück