• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Ja das ging mal gar nicht, aber gestern hatte ich nen Waffendrop der auch übel war. Eine SMG mit Slagschaden die mich jedesmal beim Abfeuern selbst auch geslagt hat.

Nee echt jetzt? Da kann ich mich ja glücklich schätzen das die Drops bei mir bisher höchstens unnütz waren, nicht selbstzerstörerisch. Wusste gar nicht das es das auch gibt.

Ja die gab es glaub als Drop in der Nebenquestreihe Clankriege, Saffords gegen Hodunks. Ich hab mich beim Showdown für die Saffords entschieden und die Hodunks abgeknallt und der Boss-Mob hat die gedroppt.

Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir umgekehrt; aber keine Ahnung mehr was da abfiel; von daher aber auch eher Unbrauchbares.

Ja das ist der Nachteil beim Marathon-Leveln: Missionen sind bloss noch banal, ergo auch die Drops; hab irgendwann auch bloss noch Mist gekriegt; inkl. dem Sieg über den Endboss in der Hauptstory.

Ich setze da meine Hoffnung auf das New Game+ resp. wahrer Kammerjägermodus. Wenn Du bei Youtupe guckst mit was für Ballermänner die Lv. 50 Nerds da rumlaufen wird Dir fast schwindlig.

Ich bin mal gespannt ob ich solang überhaupt motiviert bin. An eines werd ich mich aber nie gewöhnen: Die empfindlichen Geldstrafen für's Wiederbeleben. Mal sehen wann ich meinen Level soweit oben hab das ich bei euch mitspielen kann.

Na was glaubst Du weshalb ich mich wegen des Killer-Trains so aufgeregt habe?

Naja aber andererseits...wofür braucht man die Kohle denn überhaupt ausser für die Slotmaschinen und ab und an mal ne Ladung Munition die ich mir immer im Startgebiet hol für wenige Dollar.

Wenn ich euch so zuhöre, muss ich ja fast wieder das Spiel einlegen (habe nach dieser dicken Mama aufm Schrottplatz erstmal aufgehört) :D

Bist du wahnsinnig, danach geht es ja erst so richtig los ;)
Bist herzlich eingeladen...wenn die Plattform stimmt :xb360:
Ach und frag mal den fairplay, dem ging es auch so das nach kurzem Anspielen die Luft raus war und beim 2ten Versuch hat es ihn dann richtig gepackt (ok bei ihm war es Borderlands 1 aber der Effekt könnte der selbe sein)

Aber Hallo :D Das Spiel braucht etwas Zeit aber dann knallt es dermaßen, dass man wie ein Süchtiger die zig Stunden in Borderland vergehen lässt :D Ich hab auch bei 1ten Versuch das Spiel extrem Müllig geredet und auch so empfunden :D Aber mein Fehler war jener, dass ich viel zuschnell das Spiel gebrandmarkt habe^^ Erst nach 3 bis 4 Stunden kommt man so richtig in Fahrt und das Spiel bereitet einen aber ab da an zig Stunden dieser Fahrt vor D: daher nicht aufgeben und weitermachen :D jedoch kann es immer sein, dass es einfach nicht dein Spiel ist :D daher alles was ich hier sage mit Vorsicht genießen :D

@Frage
habt ihr Rage gezockt?? hab das auch hier aber fand es damals wie Borderlands nicht so toll :D hab ich mich da auch geirrt?? denn Rage geht wohl auch in die gleiche Genrerichtung oder nicht? :D

Würde ich nicht sagen. Das Setting ist ähnlich, zugegeben. Aber, und das ist meine subjektive Einschätzung, Rage nimmt sich zu ernst. Borderlands macht keinen Hehl aus seinem skurrilen Setting und zelebriert seinen Humor regelrecht. Man hat immer das Gefühl es ist ein spielbarer Comic und die Figuren sind sich dessen bewusst...also so ein wenig wie Deadpool.
Rage hat wie gesagt ein vergleichbares Setting aber geht einfach ernst an die Sache ran, mir persönlich gefällt das nicht so. Denn wer kann so ein Setting schon wirklich ernst nehmen? Was den Look angeht würde ich soweit gehen und behaupten das Rage Borderlands in realistisch ist bzw Borderlands ist Rage im Comic-Look. Kurioserweise hatte ich bei Rage seit langem mal wieder Probleme mit Motion Sickness wohingegen ich bei Borderlands damit nie Probleme hatte. Bei Dishonored ging es mir ähnlich, bei Halo 3,4,Reach,ODST oder auch Darkness 1+2 gings problemlos.....ganz komisch bei mir.

Das sowas wie Spielspass immer subjektiv ist musst du nicht extra sagen..is klar wa?
Es spricht für dich das du die "Größe" hast und deinen Irrtum bzw deine Fehleinschätzung zugibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ah echt traurig das wir verschiedene Systeme haben und ich mir so kurz vor der nächsten Gen keine neue X360 holen werde^^ Aber wir zocken bestimmt Borderlands 3 zusammen und zwar auf der nächsten Gen-Konsole :D Zum Glück war BL2 sehr erfolgreich, wonach es bestimmt einen Next-Gen-Nachfolger geben wird^^ Freu mich schon drauf^^

Komm heut endlich auch mal wieder zum BL 2 zocken. Hach, :D ich freu mich schon.

Zu Rage. Es ist sicher nicht schlecht, aber i-wie fehlten mir wie in BL eben die Levelaufstiege und Waffen die immer besser werden, eben was ein RPG halt so ausmacht. Potential für ein RPG hätt`s schon, nur leider haben die Entwickler es nicht verstanden das alles miteinzubinden. Von einer Story haben die leider auch noch nicht viel gehört. Hab ich eigentlich schon das sch.... Ende erwähnt. Aber für kleines Geld kann man es sich trotzdem zulegen. Da macht man nichts falsch.

Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Nachfolger. Ja die Wertungen waren gut bis sehr gut, und es gab massig Awards von allen möglichen Webseiten usw, aber ein Kritikpunkt den man nicht wegdiskutieren kann ist der Mangel an Story. Im Endeffekt macht man in Teil 2 das selbe wie in Teil 1 nur mit neuen Charakteren....ob das Konzept ein drittes Mal klappt?
Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die restlichen DLCs für Teil 2 und die ominöse, möglicherweise kommende 6te Charakterklasse. Vorallem hab ich keine Idee wie eine solche Klasse aussehen könnte. Mit dem Mechromancer ist der letzte "Mangel" einer Minion beschwörenden Klasse abgedeckt. Damit hat man einen Supporter (Commando), einen Tank (Gunzerker), einen krit. Schaden-Nahkämpfer/Fernkämpfer (Assassine) und einen Heiler/Crowdcontroller (Sirene). Was könnte da noch fehlen?

@alter sack:
Ja die Levelaufstiege fehlen aber Rage will ja auch kein RPG sein sondern ein waschechter Shooter mit Edelgrafik. Wenn man ein RPG-System mit drüber gepackt hätte dann wäre auch wieder Kritik laut geworden das es nur ein Borderlands mit realistischer Grafik ist.

Ja, man kann`s echt niemanden recht machen. Für mich war das fehlen eines RPG System extrem störend, weil ich vorher Dead Island gespielt habe.

Rage kenne ich gar nicht; und was ich hier so lese zeigt auch das es nix für mich ist da ich sehr RPG-angehaucht bin; für's Erforschen und Leveln hab ich endlos Geduld und macht mir auch Spass.

Sven, red mal Deutsch mit 'nem alten Schweizer, Minion musste ich erst mal googeln... :). Wenn man da die klassische Rollenverteilung anwendet, würde eigentlich ein Pendant zum Jäger noch fehlen.

Bei dem guten Erfolg des Spieles würde mich ein Nachfolger nicht überraschen; wäre ja nicht das erste Game das zwar wenig Story bietet, dafür viel Unterhaltung. Und eine gut laufende Franchise wird gerne möglichst lange gemelkt, siehe Final Fantasy und Konsorten.

Zurück