• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Da fällt mir eine Szene aus meiner Militärzeit ein; mein vorgesetzter Offizier sagt zu mir ich solle gefälligst nicht immer das letzte Wort haben..... da hab ich gefragt: "Wieso?" :D

Zu BL1 kann ich mich ja (noch nicht) äussern; im zweiten ist bei meinem Commando auch erst mal die Sniper im Einsatz; wenn's dann in den Nahkampf geht greif ich aber meist zu einer Pistole da mir die Balance von Genauigkeit und Schusskadenz zusagt.

Ich hab jetzt ne Schrotflinte gefunden mit ner Genauigkeit von über 90%, Nachladegeschwindigkeit bei ca 2 und Schussrate auch glaub bei 8 oder 9. Dazu Säureschaden....geiles Teil....Tediore, explodiert beim Nachladen auch noch schön.

Ich hab halt Schütze(wohl im Englischen Commando :D ) mit Sniper :D hab halt die Sniperfähigkeiten voll aufgelevelt bzw. sehr hoch, wonach alles und jeder vor mir erzittert :D Ich fand es sehr geil, dass mit der Zeit und durch das aufleveln die Headshoots immer besser geklappt haben :D Verdammt, ob ich mir jetzt sofort BL2 holen soll? :D hab jetzt noch Darksiders 2 und Darkness 2 hier liegen und nicht mal angezockt :D

PS: die Sniper ist glaube ich auf Level 20 oder 23 aufgelevelt, ka mehr :D müsste ich wieder nachschauen :D

Ja das kenn ich Fairplay, Darksiders 2 sowie Farcry 3 liegen noch fast unberührt rum, Prototype 2, Sleeping Dogs, Halo 4 etc. wollen auch endlich mal wieder ran; BL2 schlägt die aber alle im Moment ;)

Meine aktuelle Sniper Lv. 37 ist schon grad mein Prachtstück, Schaden 4800, kritischer Schaden über 30'000, bei Gegnern im Phaselock war das sogar mal über 60'000 ^^, ansonsten bevorzuge ich aber auch Waffen mit Säureschaden, die hauen bei jedem rein; hab da fast in jeder Waffengattung ein gutes Exemplar.

Meine aktuelle Sniper Lv. 37 ist schon grad mein Prachtstück, Schaden 4800, kritischer Schaden über 30'000, bei Gegnern im Phaselock war das sogar mal über 60'000 ^^, ansonsten bevorzuge ich aber auch Waffen mit Säureschaden, die hauen bei jedem rein; hab da fast in jeder Waffengattung ein gutes Exemplar.

Das macht mir Angst :D hehe (so muss jetzt leider weg :D ) bis dennnnnnneeee :D cu

...und wir haben ihn doch in den BL2-Thread gezwungen :D
Ich hab grad ne Sniper ohne Element 788 HP +31% (krit knapp 5000 HP) für Level 26 ganz ok als Zufallsdrop. Dazu ne Pistole (Feuer) mit 256x2 HP aber langsamer Feuerrate (Goldkiste), eine SMG (Schock) mit 220 HP und 120 Schockschaden (Goldkiste), die haut momentan sogar Loader locker weg von Schilden ganz zu schweigen dank der Feuerrate, und die bereits genannte Präzisionsshotgun (Zufallsdrop). Im Inventar dann noch ne Pistole ohne Effekte die zwar nur 180 HP hat aber dank Feuerstoß im Zoom haut das Teil 7 Schuß auf einmal raus....das summiert sich dann. Dazu Granaten für Feuer-, Schock- und Säureschaden die den Gegner vorher anziehen. Also phaselocken und Granate drunter und das war es dann meist schon.

Du machst mir auch Angst.... :D die genauen Werte der restlichen Waffen weiss ich grad nicht auswendig; die Sniper war aber auch ein Glücksgriff der Goldkiste. Nach einer vernünftigen Granate die die Gegner erst anzieht such ich auch schon lange, da herrscht noch Mangelware bei mir. Bei der Shotgun setzte ich ja eher auf Ungenauigkeit um da beim Ballern in Gegnerhorden möglichst viele zu treffen, tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Das mach ich mit der SMG die einmal von links nach rechts geschwenkt wird. Bei den meisten Shotguns stört mich einfach das oft geringe Feuerrate, kleine Magazine und langsames Nachladen. Wenn dir 2000-3000 Schaden nicht zu wenig ist (und das wird es wohl sein) kann ich dir gern eine Ansauggranatenmod überlassen.

Aber mal ganz allgemein: Ich liebe diesen Nerdtalk bei dem man sich Waffenstatistiken usw um die Ohren haut...da ist BL halt doch wieder ganz RPG. Jetzt noch Outfits mit untersch. Werten (in BL3??) dann passt es.

Jo, hab jetzt mal kurz die Box angeworfen für den virtuellen (und infolge "Altersunterschied" etwas ungleichen) Penisvergleich :D

Meine momentane Granate, die in 9 Bomblets splittet macht ca. 9 x 7600 Schaden; Danke für das Angebot aber deine Babygranate nützt wie vermutet wenig ;), Pistolen hab ich zwei Favoriten, eine mit 1436 Basis- und knapp 700 Säureschaden/s ( die ist aber auch bloss Lv. 35), und eine mit 2034 Basis- und knapp 1000 Elektroschaden/s. Dann noch 'ne SMG mit 651 Basis- und 500 Säureschaden ( die hast Du schon im Einsatz gesehen Sven, als Du in Eridium Blight in mein Spiel eingestiegen bist), dann noch meine beliebteste Shotgun mit 13x551 Basis- nebst Explosivschaden, ein Sturmgewehr mit 2207 Basis- und 353 Säureschaden (brauch ich eher selten), und last not least einen Raketenwerfer mit 3x11'108 Basis- nebst Explosivschaden.

Du siehst also, looten und leveln lohnt sich, da wartet noch affengeile Ausrüstung :D

Ok diesen Vergleich hast du, wie erwartet gewonnen. Übrigens, der Preis von BL1 ist grad auf 20 Euro gestiegen, hat aber rein absolut überhaupt garnix damit zu tun ;)
Ja ich erinnere mich an Eridium "Scheisse ich bin schon tot??" Blight :) Jetzt würde es da aber anders aussehen mit Level 26. Notfalls hab ich aber auch noch 20 Goldschlüssel den die Goldtruhe hat bislang immer die besten Items ausgespuckt.,..auch wenn ich nicht alle brauchen konnte.

Ok, also 10+20, das macht dann 30? Naaaaa guuuut, weil Du es bist ;).

Beim ersten Durchgang ist die Goldkiste sogar die einzige Möglichkeit Waffen über Lv. 30 zu kriegen, Drops sind darauf beschränkt. All meine Goodies hab ich bloss daher. Ich gehe aber davon aus das beim New Game+, sprich wahrer Kammerjäger Modus auch Drops in höherem Level erfolgen, ev. kann das jemand bestätigen?

Ahh ok, das war mir neu....bin aber auch noch ein Stück weg von Level 30. Meine Waffen sind aktuell LEvel 21/22 (ich bin bei 26) und hab grad Bloodwing bekämpft.

So, kleines Update. Heute Level 28 erreicht und zum ersten mal wieder mit echten Gegnern konfrontiert worden (teils bis zu 2 Level höher als ich). Komischerweise scheinen die mitgelevelt zu haben denn als ich letztes mal in dem Gebiet war hatten die alle 22-23 (Lynchwood). Dann hab ich gemerkt das meine Waffen langsam doch zu schwach werden....trotz 4900 krit. Schaden muss ich nen Gegner 3 mal treffen....da gab es ein paar haarig knappe Kämpfe um mein Leben heute mittag. Daraufhin hab ich 5 Goldschlüssel investiert da die Kiste ja immer gute Items droppt und was passiert....2 mal nen Raketenwerfer, eine Hyperion-Sniper, 2 Schilde die schlechter sind als mein aktueller...Fazit: 5 Goldkeys nutzlos verbraten :( wird Zeit für Nachschub via Twitter.

Na da hast Du ja Gas gegeben heute! Meine Bilanz mit den Goldschlüsseln ist ähnlich; etwa 20 % der Drops waren für mich nützlich, siehe meine Auflistung, der Rest wurde umgehend verscherbelt. Ist scheinbar Glückssache da die Kiste aktuelle/meist verwendete Ausrüstung nicht zu berücksichtigen scheint. Aber einem geschenkten Gaul usw. :D

Wenn Du die 30 geknackt hast können wir ja mal an die Unbesiegbaren ran, Piko wäre da sicher auch dabei!

Ja das wird aber jetzt wohl wieder etwas schleppender laufen da mein Urlaub ja vorbei ist und ich i.d.R. nur am WE ernsthaft zum zocken kommen, aber brauch ich da nicht den DLC Booty Bay dafür?.

Jo, die Kerle sind bloss extrem nervige (und somit herusfordernde) Bestandteile der DLC's, die meiner Meinung nach aber wirklich gelungen sind. Allein der Piratenschatz ist sehr umfangreich; und den zu knacken lohnt sich auch. Ich zumindest habe da mein erstes orangefabenes Ausrüstungsteil abgestaubt, sind ja die seltensten.

Heut hab ich 2 Quests gehabt die perfekt den Humor von BL2 unterstreichen....Für eine gab es den Erfolg "Das war ja leicht"...geilste Quest ever. Die 2te war die Suche nach The Bane und die Erkenntnis worin genau der Fluch liegt.

Ja das sind typisch geile Missionen in BL2, wie der Zwerg der in unserem MP geröstet werden wollte ;)

Wie lange hast Du's ausgehalten die Bane auszurüsten?

Zurück