Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Find das Gesamtpacket im Schnitt etwas schlechter als Bioshock(das Gameplay u die Möglichkeiten sind eingeschrenkter -_-)was aber immer noch heisst...meilenweit der Konkurrenz voraus zu sein ;)

Bin jetzt kurz vorm Ende und es ist ein MeisterWerk!!!

Nur hätte man mehr von den Rails nutzen können...da sich diese Kampfschauplätze an einer Hand abzählen lassen...und das obwohl Sie allgemein PERFEKT umgesetzt wurden(von der Optk bis hin zur Steuerung )und das beim ersten Versuch RESPEKT ^^!!!

Gibt auch noch ein paar andere Ungereimtheiten(aber auf ganz hohen Niveu ;) z.B. die ignoranten Passanten -_-)aber auch GenieStreiche...zu denen ich nach dem Abspann mal was zum besten geben...aber grundsätzlich ein Geschenk ^^ genau wie seine Vorgänger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die das Spiel durchhaben: Schaut euch mal das Video an und lauscht ab Sekunde 14 genau hin :D .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir war es eher ein Frustkauf als ein Must-Have, ich kannte im Vorfeld nur den Titel, Videos oder Previews hab ich mir garnicht angetan. Als ich es dann aber eingelegt und gestartet hatte dauerte es keine 2 Minuten bis es mich buchstäblich verzaubert hat.

Bin jetzt gerade beim
Geist von Lady Comstock
, die Stelle nervt mich grad ein bisserl, aber unterm Strich, Hut ab, geiles Spiel :)
 
hey<, für die wartezeit auf gta 5 ist es super aber mehr wie 85% würd eich nicht geben!
 
Was heisst "mehr als 85%"... 85% sind ein super Wertung auch wenn das heute dank Wertungsinflation der "Fachpresse" kaum einer anerkennt.
 
Wo wir schon dabei sind...was heißt überhaupt "85% geben".

Spieler (und die gesamte Industrie, insbesondere im Bezug auf Metacritic) muss endlich aufhören in Zahlen zu denken, die sie oder Kritiker sich aus dem A....ich meine sonstwoher ziehen und endlich Begreifen das numerische Wertungen im allgemeinen bei Spielen komplett sinnlos ist, insbesondere wie in diesem Falle wenn sie komplett ohne eine vernünftige Skala kommen.
 
Ich mochte die Art und Weise wie das Gee Mag damal "gewertet" hat oder eben heute auch z.B. noch Gameone. Da wird was vom Spiel gezeigt und was dazu erzählt ob und was daran Spass macht oder eben nicht, wer die Zielgruppe ist oder ob es Gruppen gibt die das Spiel meiden sollte usw....so sollte ein Review sein, ganz ohne Zahlen oder Noten.
 
Oder wie die Total!.

Einfache Schulnoten von 1-6.
Ok es gab noch ein + und - bei jeder Note aber eine etwas gröbere Skala ist eher besser als dieses "Jedes Prozent zählt".

Es gibt zu viele Menschen die sich durch einen Metascore von 85% blenden lassen. Was aber nicht bedeuten muss das jenes Spiel für einen persönlich ein 95% Spiel sein kann.

Das beginnt schon beim Schwierigkeitsgrad. Nur weil man gerne spielt muss nicht jeder ein Ninja Gaiden ( das alte ) mit einer Hand durchspielen können.
Manche finden halt Bioshock: Infinite auf normal gerade richtig.



Kleine Frage: Warum ist die Anzeige für Geld 4 stetig? bzw die für Lockpicks 3 stellig? Wollen die einen ärgern wenn man mal wieder durch den Bildschirmtot eine Menge Geld verliert? :-)
Ich bin ja froh wenn ich mir ab und ein Update leisten kann.
 
Ich spiele auf normal und hab knapp 3000 Silver Eagle, das erklärt warum die anzeige 4stellig ist :)
 
So habe es gerade durch.

Gerade gegen Ende wird es grafisch wieder schöner ( finde ich ).
Das Ende ist sehr faszinierend präsentiert.

Über das Ende/STory baucht man ja nichts mehr schreiben ;-). Ich finde es sehr gut gemacht.
Ist genau so eine Story wie bei Matrix damals. Man kann es sich sehr einfach zusammenreimen aber wenn man mehr und mehr darüber nachdenkt und nachforscht wird man immer auf neue fragen stoßen.
Alles andere würde dem Spiel nicht gerecht werden.
 
@ TAP
Bei Sekunde 14: Songbird?

In diesem Sinne:
Ich habe das Spiel gerade eben beendet und bin von der Story, bzw. vom Ende und der Auflösung richtig begeistert. Infinite erfindet zwar eine Geschichte nicht neu, im Sinne von "Boar, was eine geile Idee!" (denn dafür hat es mich Stellenweise an Geschichten wie beispielsweise die von Fight Club erinnert), aber es sind Momente da, die es einem richtig geben. Bei mir hats (besonders zum Ende hin) das eine oder andere Mal ein "Geil'" gegeben. Die Auflösung des fehlenden Fingers von Elizabeth ist ebenso grandios, wie die Vita des eigenen Charakters. Auch der kurze Besuch in Rapture passt perfekt in das Spiel und wirkt nicht fehl am Platz.

An alle die, die es noch nicht beendet haben sei gesagt: Schaut euch die kompletten (!) Credits bis nach dem Ende an. - Es gibt einen ganz kleinen Epilog.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab's jetzt auch durch, das Ende hat mich auch fast umgehauen, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet!

Tolles Game das Irrational da abgeliefert hat; und
das Duett im Abspann fand ich genial, war echt anrührend. Tolle Stimme!
 
So ich hab's jetzt auch durch, das Ende hat mich auch fast umgehauen, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet!

Tolles Game das Irrational da abgeliefert hat; und
das Duett im Abspann fand ich genial, war echt anrührend. Tolle Stimme!




Und was hälst du von der kurzen, spielbaren Szene?
 
Die war der absolute Hammer und das Sähnehäubchen auf dem lecken Kuchen
 
@JoeKing: Da hat Courtnee wenigstens aufgedreht und nicht nur gesäuselt, wie in der kurzen Gesangeinlage im Barkeller :D .
 
Aber im Keller konnte man erahnen wieviel Potential drin steckt :)
 
Da schlimme am Ende ist das ich jetzt seit gut 6 Stunden darüber nachdenke.

Habe mir sogar eine Timeline/Dimension-Skizze gemacht ;-).

Ist eigentlich bekannt ob die Wahl des Schmucks etwas beeinflusst? Ball Werfen und das mit dem Einäugigen ist ja halbwegs klar.
 
SPOILER SPOILER SPOILER!!!
Hoffe mal das der Cliffhanger nach dem Abspann in einem neuen Teil aufgeklährt wird u nicht in einem DLC -_-
An sich muss ich aber sagen das beste Ende das mir je in einem EgoShooter untergekommen ist :D

Auch wenn die Logik(für mich) nicht ganz passt...da der Tod von Boka auch nur eine Alternative dartstellen müsste.
Passender wäre es gewesehen wenn man seine eigene Geburt verhindert hätte...(und somit die Geburt von E. niemals ein Thema gewesehn wäre ;) )
Wieso ist es so entgültig das seine Tochter und dessen Alternativen Ihn umbringen(das ist doch schon ein Wiederspruch in sich)

Aber was war das ein FLASH...als ich auf einmal die Mucke aus Bioshock hörte u in Rapture stand EPIC :D
Und die Waffenlose letzte halbe Std. war so erhaben...sollten sich mal andere Shooter ne Scheibe abschneiden ;)
Ehrlich gesagt...dachte ich noch höchstens ne 1/2 Std. nach der Befreiung von Elizabeth...und dann solch ein Trip...HAMMER!!!
(Auch der Fight auf dem Luftschiff...mit dem Songbird als Unterstützung...PHENOMENAL O.O)
 
Spoilertags sind dein Freund.

Und nein, der Tod Bookers stellt keine Alternative dar, weil er in sämtlichen Realitätsebenen, in welchen er sich taufen lässt, stirbt. Der Mord durch Elizabeth ersetzt die Taufe und nur der ungetaufte Booker DeWitt überlebt, setzt seine Tochter Anna in die Welt und kann sie ungestört großziehen.
 
SPOILER SPOILER SPOILER "Duck u Weg"

Also da dieses Scenario(die Taufe) in allen Alternativen eine konstante bildet (sprich an diesem Punkt sich alle Möglichkeiten treffen u im nachhinein wieder splitten)...kann Er sich dort zur Hölle schicken lassen(Zumindest das Ich...das den Deal eingeht)!?!?!?
OK...relativ Logisch :D doch warum spielt das Scenario(eindringen von Comstock)in der Welt des ungetauften Booker keine Rolle(hat Sie das nie???)
Ich meine gabs eine SchlüsselScene bei der Taufe...die das ganze Drama in die Wege geleitet hat(ButterflyEffect)???

Und keine Ahnung wie man das SpoilerDing da hinsetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück