The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Habs eine Stunde gezockt, nachdem der Prolog mich völlig aus den Latschen gehauen hat,
wurde ich ziemlich schnell vom Gameplay ernüchtert und hab wieder Demon's Souls in die Playsi
geworfen.
Ich hoffe, das wird noch zum Survival-Horror Game. Bis jetzt hab ich ein Uncharted mit schlechterer Grafik gespielt.
 
Habs eine Stunde gezockt, nachdem der Prolog mich völlig aus den Latschen gehauen hat,
wurde ich ziemlich schnell vom Gameplay ernüchtert und hab wieder Demon's Souls in die Playsi
geworfen.
Ich hoffe, das wird noch zum Survival-Horror Game. Bis jetzt hab ich ein Uncharted mit schlechterer Grafik gespielt.

Die Grafik steigert sich im Verlaufe des Spiels. Ich finde nicht, dass es sich wie Uncharted spielt. Ähnlichkeiten sind zwar vorhanden, doch es gibt auch viele Unterschiede. Man kann nicht springen, kein richtiges Deckungssystem, wenige Klettereinlagen, kein Auto-Heal, man kann nicht viele Treffer einstecken, Munitionsknappheit, wenige Ressourcen wo man sich entscheiden muss für was man diese nutzt, Schwerpunkt liegt beim schleichen und lautlosem ausschalten, ........ . Es ist für mich eher ein Survival-Stealth-Action Spiel mit einer paar Horrorstellen. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
 
@ Dirty / Garfield
Die Grafik wird im laufe der Spielzeit nicht besser. Vor allem Clippingfehler und falsche Schattenwürfe / fehlerhafte Raumbeleuchtung wird mit zunehmender Spieldauer immer schlechter.

Kleiner Nachtrag: Vor allem wenn man aus der "Lauschperspektive" zurück in das normale Spielgeschehen switcht, kann es im späteren Spielverlauf zu richtig bösen Grafikbugs kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikfehler sind mir auch schon aufgefallen. Musste auch lachen,
als der Bildschirm weiß wurde und man nur noch die Figuren gesehen hat.
Das Gameplay wirkt auf mich total träge.
Das Überspiel dieser Gen ist es bis jetzt noch nicht.
 
Diese Rangehensweise ist auch gefährlich ^^ (wahr bei mir genau so -_-)
Hab mich auch tierisch hochhypen lassen...nur um dann die ersten 2-3 Std. dem Spiel Vorwürfe zu machen warum es das eben nicht ist :D Wenn man über diesen Schatten dann mal gesprungen ist, lässt es sich 1A geniessen und man erlebt ein trotzallem überdruchschnittlich GEILES Game ;)

Was mich aber immer wieder FATAL rausgerissen hat...wahren die Highspeed Deckungswechsler von KI-Partnern...die michin den furchteregendsten KlickerPassagen, nicht nur einmal aus der Atmo (u der Angst)gerissen haben, mit ihren, die GameplayLogik zerstörenden RUNs an den Vichern vorbei(und dabei haben Sie nicht nur 1x nen Klicker förmlich über den Haufengerannt, oder hätten ihnen die Schuhe putzen können) Grad im Trio einfach FURCHTBAR...wusste nie ob ich lachen oder ausflippen soll O.o !!!
 
Habs jetzt fast an einem Tag durchgezockt und das Spiel hat sich wirklich enorm gesteigert - in nahezu allen Aspekten.
ABer unterm Strich bleibt es ein Uncharted mit Schleichpassagen, das sich nicht so flüssig spielen lässt.
Was nicht so schlecht ist, da die Uncharted zu meinen Lieblingsreihen gehören, trotzdem
Survival-Horror Fehlanzeige, da ich wie der schlimmste Westernheld alles weggepustet hab
und die Rücksetzpunkte sind ein guter Witz. Das zeigt doch erst wie verweichlicht wir Gamer inzwischen geworden sind.
Mich wunderts auch, dass das Game nicht aufm Index gelandet ist bzw, einige Stellen so durch die USK gelangten.
Hab in noch keinem Spiel so explizite Gewalt gegen Heranwachsende gesehen,
Einen Nachfolger auf der PS4 werde ich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir zu einfach war oder du mehr Nervenkitzel brauchst, dann empfehle ich den höchsten Schwierigkeitsgrad. Da gibt es kaum noch Munition und das Lauschen-Feature fällt weg, damit wird das Spiel nochmals um einiges spannender.
 
Ich hab das Spiel auch mal wieder eingelegt und gerade einen lustigen Bug: Immer, wenn ich aufs Pferd steige, stehe ich auf diesem und Teile des Levels sind weg.
 
Zurück