Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Ist in den Tresoren eigentlich immer nur Kohle drin? Die kosten meistens 5 Lockpicks. Das ist es mir eigentlich nicht wert wenn nebenan eine Tür ist die mir eine Infusion offenbart.
 
Nein. Ich hab auch schon andere Dinge in den Tresoren gefunden: Munition, Lockpicks (damit man sich wahrscheinlich ein bisschen veralbert vorkommt), Gesundheit, Eve...

Es ist definitiv nicht nur Kohle in den Tresoren.
 
Wenn ich mich recht erinner waren doch auch immer mehr Lockpicks drin als man ausgeben musste oder täuscht mich da meine Erinnerung?
 
Mittlerweile der Funken übergesprungen Schmadda :D ?

Bin jetzt durch. War aber nix berauschendes. Gameplay ok, Steuerung zu behäbig. Story, naja, mir zu speziell. Letztendlich nichts was hängen bleibt. Elizabeth war ganz ok, hatte mir aber mehr von ihr erhofft als revolutionärster NPC ever.
 
Kopfschuettel ;) ...i dont understand :)..fand's sowas von Hamme..vor allem die Story. Hast das Ende ueberhaupt kapiert ?
 
Hab es gestern beendet und Fand die Story okay, einzige problem war das Ich die Empfindlichkeit des Umsehens sehr bescheiden fand konnte man schlecht gezielt schiessen. Ich hab es Auf der Ps3 gespielt und Grafik war i.o. nur Machnmal brach das bild kurz an bestimmten stellen ein fand ich komisch. Ansonsten zufrieden
 
Im Moment gibts doch den Season Pass zum Spiel für 9,99. Lohnt sich das? Was ist dort drin? Steht nicht in der Erklärung zum Pass dabei. Burial at the Sea und was noch? Wie lange macht man an Burial at the Sea und wie ist es? Hats jemand hier gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schmadda
Was alles genau in dem Season-Pass enthalten ist, weiß ich nicht, aber Burial at Sea kann ich empfehlen.
Allerdings habe ich oben gelesen, dass dir das Hauptspiel nicht zugesagt hat, also würde ich mir an deiner Stelle den DLC (bzw. beide DLCs, da Burial at Sea - Part 1 mit einem Cliffhanger endet) schenken.

In diesem Sinne: Hat einem das Hauptspiel zugesagt, so sollte man für knapp 10 Euro auf jedenfall Burial at Sea spielen. Gutes Angebot.
 
Gutes Angebot, aber ich müsste erst noch mal das Hauptspiel zocken bevor ich mir die DLC`s kaufe. :)
 
Das Gameplay war nicht schlecht. Ich glaub ich hols mir. Die zwei Episoden von Burial kosten einzeln je 15 Euro. So bekomm ich beide für nen Zehner, ich denk mal das ist ok. Bei den Preisen muss der Inhalt aber auch groß sein.
 
Das Gameplay war nicht schlecht. Ich glaub ich hols mir. Die zwei Episoden von Burial kosten einzeln je 15 Euro. So bekomm ich beide für nen Zehner, ich denk mal das ist ok. Bei den Preisen muss der Inhalt aber auch groß sein.



Die Spielzeit ist auf jedenfall angemessen. - Ich habe mich damals bei 30 Euro schon nicht über'n Tisch gezogen gefühlt.

Besonders gefallen haben mir auch die direkten und indirekten Anspielungen auf die beiden Vorgänger. Ich weiß nicht in wiefern du in dem BioShock-Universum genrell drinn bist, aber das sind (zumindest für mich) auch nochmal Pluspunkte gewesen.
 
Hab den ersten und auch zweiten Teil nur angespielt aber nie beendet. Infinite hab ich durchgezockt.
 
Dann könntest du im schlimmsten Fall die ein oder andere Anmerkung nicht verstehen. Komplett konfus wirst du aber wohl nicht durch die DLCs laufen, ;-)
 
@ alter sack und Schmadda
Also "schwieriger" würde ich nicht sagen. Der Fokus des Gameplays wird nur (im Vergleich zum Hauptspiel) etwas verschoben. Bitte nagelt mich nicht genau fest, aber ein Teil von Burial at Sea ist primär auf Schleichen und Taktik ausgeegt und der zweite Teil auf Action und Schießerei.

Schwerer kamen mir die DLCs aber nicht vor...

In diesem Sinne: Wenn man auf "sneaken" und / oder "Action" nicht steht, oder mit derart Gameplay nichts anfangen kann, dann kann das aber durchaus zur "Schwierigkeit" beitragen.
 
Bioshock 2 ist das beste Bioshock.



Ich würde bei der BioShock-Reihe keinen Teil besonders hervorheben wollen. Selten habe ich eine Videospielreihe erlebt, bei der Fortsetzungen nicht an der Qualität des Spiels schraubten.

In diesem Sinne: Infinite spielt sich etwas "hölzener", als die beiden Vorgänger, da hat Schmadda schon Recht, aber von der Story und von der Erzählweise haben mich alle drei gefesselt. Der erste Teil hatte zusätzlich den Vorteil des Überraschungsmoments einer neuen Marke. - Nachts durch einen Leuchtturm in eine Unterwasserwelt abzutauchen war schon sehr episch...
 
Zurück