The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

So durch...einfach ein Brett von Game...verdammt bin ich jetzt schon heiss auf Last of Us 2 ;) Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut das dem auch nix im Wege steht ;(
 
Das Ding musste jemand der grad zockt heimlich als Klingelton einstellen und ihn dann anrufen...wieder und wieder und wieder
 
Einfach der Hammer, ich hoffe ebenfalls auf eine Fortsetzung
 
Diese Geschichte muss weitergehen....ich will mehr...
Danke Naugthy Dog....
 
Was echt genervt hat mit den zombi/outlaws Wellen immer am Ende eines Abschnitt, die haben Null Sinn gemacht weil man die Gebiete vorher gesäubert hatte genauso wurde nicht erkältert wo von sich Klicker ernähren
 
Was echt genervt hat mit den zombi/outlaws Wellen immer am Ende eines Abschnitt, die haben Null Sinn gemacht weil man die Gebiete vorher gesäubert hatte genauso wurde nicht erkältert wo von sich Klicker ernähren

Die Klicker fressen das gleiche wie die Läufer. Warum sollten neue Gegner plötzlich einen Bogen um bereits gesäuberte Abschnitte machen? Steht dort ein Schild mit der Aufschrift "betreten verboten"?
 
:eek2: Holy Shit! :eek2: What the fuck? :eek2:

In der einen Szene zerhackt man jemandem den Kopf mit ner Machete und in der nächsten streichelt man Giraffen, unfassbar. :D
 
Ich habe The Last Of Us seit heute durch. Im Moment frage ich mich gerade, ob ich eventuell das beste Spiel aller Zeiten gezockt habe. In den letzten Jahren kamen da allenfalls Red Dead Redemption und Heavy Rain ran und die älteren Alltime-Faves wie Shen Mue, Gothic oder Final Fantasy sind bei genauer Betrachtung auch nicht wirklich besser. Sie waren allenfalls in ihrer Zeit gleich eindrucksvoll.

Ein subjektives Problem von mir war nur, dass ich manchmal fast ein wenig zu angespannt und emotional eingenommen durch das Spiel war. Das war schon ein echter Brocken. Aber gerade auch deshalb so lohnenswert.
 
Ich habe es mir jetzt auch geholt und bin enttäuscht.
Nach drei Stunden bin ich total gelangweilt,immer nur schleichen,immer dasselbe und irgendwie hatte ich viel mehr erwartet.
ich werde es jetzt wieder verkaufen und dann ist gut.
 
Ich habe es mir jetzt auch geholt und bin enttäuscht.
Nach drei Stunden bin ich total gelangweilt,immer nur schleichen,immer dasselbe und irgendwie hatte ich viel mehr erwartet.
ich werde es jetzt wieder verkaufen und dann ist gut.

Was hast du erwartet? Es war doch bereits im Vorfeld klar, dass man überwiegend lautlos vorgehen muss, da man stets knapp an Munition ist und auch nicht viel einstecken kann.
 
Mit dem schleichen war mir bekannt,aber ich hatte wenigestens bisschen spannung oder Tolle story erwartet,aber irgendwie ist es nur langweilig.
Meine Lieblings Games sind
Uncharted 2,
Mass effect 2,Red Dead redemption und Bioshock.
 
Ok dann ist klar wieso Last of Us aus dem Raster fällt. Das sind alles shooterlastige "schnelle" Spiele. Last of Us ist ja eher langsamer Gangart
 
Ein Filmreifer Titel der endlich mal "an die Nieren" ging. Mit Anspruch und liebe für Details. Qualität wie man sie sonst die letzten Jahre nur selten gesehen hat.
 
Habe jetzt bisschen weiter gespielt,und es wird besser.
langsam wird es spannend und auch etwas mehr Action.
Hoffe es geht so weiter.
 
Ok dann ist klar wieso Last of Us aus dem Raster fällt. Das sind alles shooterlastige "schnelle" Spiele. Last of Us ist ja eher langsamer Gangart

Ich bin überhaupt kein Stealth-Zocker, aber m.E. ist die Spielmechanik auch nicht ausschlaggebend in dem Spiel, sondern die Story und die permanente Spannung. Ausserdem wächst das Game nach ein paar Stunden. Ich dachte zunächst auch erst "Okay, schon ganz cool, aber wars das jetzt?" und dann wurde ich mehr und mehr in die Welt hineingesogen.

Final Fantasy VII wollte ich damals übrigens auch wieder loswerden, dann ist es auf den zweiten Versuch für Jahre zu meinem Lieblingsspiel geworden.
 
Ich reduzier es auch nicht nur auf die Mechanik. Aber wenn ich eher schnelle actionlastige Games gewöhnt bin und dann auf einmal mit dem genauen Gegenteil konfrontiert bin kann ich nachvollziehen wieso es einem "zäh und langatmig" vorkommen kann.
 
So habs gerade durchgespielt.
Gerade zur zweiten Hälfte wird das Spiel unglaublich fesselnd und lässt einen nicht mehr los.

Und ich hatte genau einen Bug wo Ellie nicht mehr hinter nen LKW vorkommen wollte. Somit isses ganz gut programmiert.

Eigentlich war der einzig beiden negativen Punkte diese eine Szene die ich aus Gründen des Spoilerns nicht weiter ausgiebig beschreiben möchte und das es mehr verschiedene Infizierte geben sollte.
Dafür bekommt man beinahe durchgehend glaubhafte Charaktere in einer schönen Endzeitstory angesiedelt.

Ich hoffe auf einen NextGen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück