Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Ironischerweise basieren die Vigors ja...

...auf geklauter Technologie aus Rapture, wie auch Songbird und anderer Kram. Dennoch, trotz relativ netter Einführung (als Wundermittel analog zum "Schlangenöl" fahrender Quacksalber) ist die Verbindung zur Stadt etwas arg vage; dafür werden sie einfach von zu wenigen NPCs eingesetzt.
Also hat man sich die Technologie durch die Risse gehollt(mit Hilfe von Elizabeth O.o)...oder wie muss ich das verstehen???
Ich meine Rapture wurde doch in seiner Welt viel später errichtet(30-50???)

Fand es aber auch Schade das man da nicht mehr so drauf eigegangen ist wie bei Bioshock 1 :(
Mal abgesehen vom Hauptplot...fand ich die Details u die Einwohner(mit ihren Geschichten), speziell auch die (politische)Entwicklung viel durchdachter in Bioshock 1 als in Invinite(Was aber Meckern auf so hohem Niveau ist...das mir fast der Sauerstoff fehlt ;) ).
 
Mensch, Bursch', nütz doch die Spoilerfunktion, dafür ist sie da!

Die Rifts führen nicht einfach nur in andere Realitäten, sondern dabei meist auch in andere Zeitebenen. Deswegen ist z.B. der Waffenschmied beim ersten Dimensionswechsel am Arbeiten und nicht dabei, sich auf dem Boden zu rollen - weil sie zugleich in der Zeit nach vorne gesprungen sind und er in diesem Moment auch in der anderen Dimension noch nicht tot ist.
 
Und noch mal keine AHNUNG wie das geht -_-
Nicht jeder ist in einem InternetForum geboren!!!

Und das hab ich absolut verstanden...(sonst würden meine Fragen gar keinen Sinn ergeben ;) )
Nur wollte ich jetzt wissen ob man die Technologie über Risse gehollt hat(eben über die damit resultierende Zeitverschiebung)oder man VorgängerTechnologie(von Bioshock) einfach nach Columbina brachte.
Wollte also einfach nur noch mal eine Bestätigung meiner Theorie...und die Frage aus meinen vorherigen Post hast du noch nicht beantwortet ;)

Bin mal gespannt...aber erst mal weg...jetzt gehts auf die Piste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal :) :

Der Tod Booker's findet nach der Verzweigung statt. Der Booker, der keinen Bock auf Taufe hat, ist weitergegangen und der Booker, der Comstock werden würde, stirbt durch die Taufe. Damit wird er nie Columbia erbauen, nie Rosalind Lutece's Arbeit unterstützen (was aber nicht ausschließt, dass diese nicht anderweitig ihre Forschung finanzieren lässt) und somit nie in die Parallelwelt zum ungetauften Booker eindringen und dessen Tochter kaufen. Damit wird auch Elizabeth nie entstehen, die durch den Verlust ihres kleinen Fingers zur einem wandelnden Dimensionstor geworden ist.
 
Die Spoiler setzt man in dem man vor den Spoiler das hier setzt (spoiler) und am Ende des Text (/spoiler) (aber eckige statt runde Klammern verwenden) oder im Antwortfeld auf "Erweitert" klicken, da gibt es in der Bearbeitungsleiste sogar nen Button für Spoiler dann spart man sich die paar Buchstaben zu tippen.
Es gibt kein Szenario mit Comstock. Comstock = Booker nach der Taufe. Da es nur 2 Szenarios gab kann es keinen Comstock geben.
Szenario A: Booker lässt sich nicht taufen und bleibt Booker, zieht Anna groß und lebt glücklich bis an sein Ende
Szenario B: Booker lässt sich taufen aber es ist ja keine Taufe sondern er wird dabei ermordet....Booker stirbt, Comstock wurde nie "geboren" (weil es keine Taufe gab). Anna wächst als Waise auf oder wird nie geboren oder adoptiert oder sonstwas, da bin ich nicht ganz sicher.
Ergo beider bzw aller Versionen: Comstock wird nie existieren
Stimmst du zu TAPE?
 
Nicht ganz.
Anna existiert in Comstock's Realität gar nicht. Das ist ja auch der Grund, warum Comstock zu seinem Alter Ego reist und dessen Kind klaut.

Von diesem Detail abgesehen: Jupp, ist korrekt.
 
Ok aber...
Eine Comstock-Realität gibt es gar nicht bzw kann es nicht geben. Booker ungetauft = kein Comstock.......Booker getauft = bei der Taufe ermordet = kein Comstock
 
Exakt.
Der "echte" Booker ist bereits vor dem Tod des "Mutantenbookers" abgehauen und wird als verschuldeter, saufender Assi sein Kind großziehen.
 
Zu sehen bei RTL...erst in der Super Nanny dann kommt Peter Zwegat und dann Mitten Leben. Als Krönung dann Frauentausch mit nem Big Daddy und ner Little Sister der für Booker tödlich endet weil der Big Daddy durchdreht ohne seine Little Sister. :D
 
Unterhaltsame metaphysische Diskussion die Ihr da führt :D

Bei der ganzen Geschichte gibt es für mich aber eine ganz andere Frage deren Antwort sich mir nicht erschliesst; entweder hab ich was verpasst oder nicht kapiert, nämlich:

wer denn eigentlich nun die Mutter des Mädels ist, so sie denn exisitiert hat :)
 
Das wird soweit ich weiss nie gesagt und spielt auch keine Rolle.
 
Na das es keine zentrale Rolle spielt mag sein, wäre aber ein interessanter Nebenplot gewesen.
 
Das Spiel hat gar keine Nebenplots - Da in dem Spiel alles aus Sicht von Booker geschildert wird, hat den Spieler quasi auch nur zu interessieren, was den Protagonisten interessiert.
Anna's Mutter ist bei der Geburt gestorben, das ist offenbar alles, was für DeWitt überhaupt noch von Relevanz ist.
 
... Ja gut... Bin jetzt auch durch - besser spät als nie. Und; was soll ich sagen?? Ich bin vollkommen baff, absolut irritiert und dezent verunsichert. Was war das? Was hat das alles zu bedeuten?
Sicher ist: ICH FIND`S GEIL!! :-D
 
Hallo Kollegen,


brauche schnell Eure Hilfe.
Ich werde mir heute evtl. über Amazon Bioshock 3 holen und wollte wissen , welche Version nun besser ist...
PS3 oder XBox360?

Ich habe die vorherigen zwei Teile auf der XBox360 gezockt.

Vielen Dank
 
Hallo Kollegen,


brauche schnell Eure Hilfe.
Ich werde mir heute evtl. über Amazon Bioshock 3 holen und wollte wissen , welche Version nun besser ist...
PS3 oder XBox360?

Ich habe die vorherigen zwei Teile auf der XBox360 gezockt.

Vielen Dank




Meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber ich habe da so einen kleinen (oder grossen, wie man will) Sammlertick: Da ich die ersten Teile auch auf der 360 gespielt hatte, habe ich mir Infinite auch für die Box geholt... Selbe Plattform für die Serie... Sieht halt auch im Regal schöner aus. ;-)
 
Hab gestern das Spiel endlich beenden können; mit 15 Stunden eine ordenliche Spielzeit!

Wollte heute eigentlich ein kleines Minireview dazu schreiben, aber das Ende des Spiels lässt mir keine Ruhe. Fand ich echt clever wie sich das gegen Ende so alles entwickelt hat.

Soviel sei aber schon einmal gesagt: Wenn es mehr Spiele wie Bioshock Infinite gäbe, dann wäre die Welt ein besserer Ort! ;)
 
Zurück