Schön Objektive Bewertung Silver
Hät dem Titel (ungefähr)die selbe Wertung verpasst
(und war genau so vom HYPE geblendet -_- aber teilweise Verdient
)
Und auch die Beziehung von Ellie u Joel fand ich grad zu Anfang sehr Aufgesetzt(u offensichtlich -_-)
...aber wurde immer Eigenstäniger zum Ende hin, grad weil man dann auch viele Graustufen in den Charakteren entdeckte
(nur war mir Ellie für ihre 14 Jahre viel zu TAFF, unabhängig u in manch schokierenden Moment einfach zu abgebrühlt -_-(das es teilweise einfach nur UNREALISTISCH wirkt, vorallem wenn man sich das erlebte ihrer seits vor Augen hält O.o manch Herzzerreissenden Moment würgt man sogar ab...als wenn man Angst hätte dem Spieler mal einen völlig gerechtfertigten Nerfenzusammenbruch eines 14Jährigen Mädels in solch einer Welt aufzubürgen
)
Beim Sound muss ich aber einlenken ^^...ganz klare 10/10
Der viel mir immer besonders Positiv auf...
Grad weil ich so wenig davon hörte(schleichen uCO
)war jeder SCHUSS ein Feuerwerk im Ohr u hat die PanischenKämpfe nur noch mehr gePushed!!!(Auch wenn man im Regen einen Container bestieg...der Sound der aufs Dach schlagenden Tropfen hat mir ne Gänsehaut bereitet o.O (so gemütlich ^^) Ich hätte dem Schmuckstück 89% gegeben
(zu Gut für die 85...aber zu Bugich u Anfangs zu offensichtlich für den 90iger Bereich
)
PS: hab Stolze 18Std. gebraucht
aber die Welt auch in mich aufgesogen
(mit glaube 70-80 Sammelobjekten
Silver die sehr viel Infos zum Hintergrund bieten u auch Schicksale(teilweise echt KRASS u COOL verteilt in Scene setzt(z.B. die Story von ISH, Ken uCO die in der Kanalisation lebten
Man findet ihre Leichen Abschiedsbriefe uCO...in der Stadt danach erfährt man sogar wie es zu der Gemeinschaft kam
))
----------------->SPOILER SPOILER SPOILER<----------------
(quatscht mich nicht voll...weiss immer noch nicht wie es geht
)
Der schönste, beste u vorallem Magischste Moment war ganz klar =
als Ellie wie ne Verückte auf dem Campus losschoss und nur meinte schau da, schau da(und ich was will die denn O.o)bis ich auf der Überführung stand u aufeinmal die Giraffen unter dieser hertauchte(samt Family)...oooooooooh das war so Einmalig
u schon recht als ich der Chefin den Kopf kraulen durfte(Wie in JurrasicPark die Brachiosaurier
)untermalt mit dieser Traumhaft melancholischen Musik im Hintergrund...WUNDERSCHÖN!!!
(Grad nach dem ganzen Wahnsinn im Vorfeld, der einem schon fast den Verstand geraubt hat
eine Offenbarung ^^)