Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Nein, ist es eben nicht. Die Metaebene wäre "Das Spiel ist eine Allegorie über das antiproportionale Verhältnis der Penislänge eines Mannes zur Größe seines Autos." Das von mir genannte (von der Sache mit Gottes Werkzeug abesehen) ist schlicht eine logische Schlussfolgerung. Ich will dich ja nicht angreifen, aber manchmal schreibst du echt gewaltigen Stuss :D .
 
Also was sowas angeht da glaub ich dann eher mal tapetrve...er hat ja nicht umsonst sowas studiert ...
Chefkoch jetzt verneig dich du Jungspund und gut is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Studieren wenig zu tun, darauf bilde ich mir nun wirklich nichts ein - zumal auch ich oft genug mal Mist von mir gebe :D . Nur sieht CK das Ende halt als nichts weiter als die Summe seiner Teile, die in der Tat nicht sooo neu sind.
 
So mein Exemplar ging heute auch endlich raus; bin gespannt ob's noch hinkommt vor Ostern da die Deppen das per Paket und nicht per Briefpost verschickt haben, das dauert normalerweise etwas länger bei uns.
 
Und hinten wieder mit dem Schlitten runter, da wird Zeit gutgemacht :D
 
das Ende halt als nichts weiter als die Summe seiner Teile, die in der Tat nicht sooo neu sind.

Wenn etwas nicht die Summe seiner teile ist was soll es denn dann sein?:confused:
Das Spiel hat mir über die ganze zeit "einfaches" suggeriert warum soll ich jetzt die Sache verkomplizieren und anfangen zu interpretieren?

Diese ganze Geschichte mit den Multiversen den unendlichen Leuchtürmen/Türen und damit verbundenen Welten ist Quantenphysik und somit eine große Metaebene...heist ja nicht umsonst Quanten Meta Physik ;)

Aber das ist auch nicht der Punkt ich möchte mich hier nicht über die verschiedenen Auslegungen der Story bzw dem Ende unterhalten was sicherlich eine Glanzleistung ist aber anhand des Multiversums Aspektes keine wirkliche Kunst ist. Ist ja nicht das erste Medium das die Spieler/Zuschauer/Leser/Hörer die Birne zum qualme damit bringt...wie schon erwähnt mit diesem Thema nicht sonderlich schwer.;)

Viel mehr geht es mit um die Auslegung der Gut/böse Sache weswegen du mich angekreidet hast. Es ist nun mal das was es ist...In einem parallel Universum bist du der böse Comstock ohne dich gibt es den Bösen Comstock laut Spiel aber nicht weshalb du sterben musst. (Tausend mal gesehen=langweilig ) In einem andern Universum ist aber all das nicht passiert aber das juckt mich nicht, muss es auch nicht den ab da hat es mit dem Spiel nichts mehr zu tun sondern spielt sich nur noch in meinem Kopf ab. Davon lasse ich aber die Finger weil man sich hier dumm und dämlich interpretieren kann sei es nun bei den Zwilingen oder weshalb es so viele Ungereimtheiten im Spiel gibt ala Schrödingers Katze verarsche am Ende mit der Babykrippe -.-

Hier machen viele den Fehler die Sache Nicht nüchtern zu betrachten, steigern sich herein und machen aus der Geschichte mehr als sie eigentlich ist und genau das hast du bei mir gemacht. Statt sich mit meiner Aussage 3.141 zufriedenzugeben kommst du und behauptest: Alles Bullshit was du da schreibst den in Wirklichkeit ist es 3,14159

Ey du bist ein Korinthenkacker par excellence:mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Geschichte mit den Multiversen den unendlichen Leuchtürmen/Türen und damit verbundenen Welten ist Quantenphysik und somit eine große Metaebene...heist ja nicht umsonst Quanten Meta Physik ;)

*Facepalm* Junge, bei so viel himmelschreiendem Blödsinn fällt es mir echt schwer, nicht persönlich zu werden. Aber gut, ich habe nicht vor, weiterhin mit dir drüber zu diskutieren. Dir gefällt das Ding nicht, fertig.
 
Das interessiert mich aber doch sehr was dir an meiner Aussage so sauer aufstößt
 
^^ mhhhh, Chefkoch: Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz nicht falsch, aber er klingt für mich verkürzt - so, als wenn jemand schreibt: "Inception ist ein doofer Film, denn da schlafen die Leute ja die meiste Zeit." Inhaltlich kein wirklicher Fehler, aber es geht ja in diesem Film doch auch um ganz andere Baustellen. ... man könnte ja auch sagen, die Geschichte von Bioshock ist wie in Donkey Kong: Mann muss Frau retten ... der Rest ist doch nur schmückendes Beiwerk.
Es gibt sicher Filme/Bücher die solche Storys noch besser dargestellt haben, aber im Spielebreich gibt es ganz wenig Titel, die mit einer ähnlich guten Geschichte und deren Erzählung aufwarten können wie eben Bioshock Infinite.
 
@giles
Das mit verkürzt stimmt schon, das habe ich später mit dem Pi Beispiel dann auch eingeräumt. Grundsätzlich müsste ich jetzt eig meine Aussage über das Klischee Ende revidieren weil ich jetzt genau das gemacht habe was ich eben nicht machen wollte, Ich hab angefangen zu interpretieren. Nichts desto trotz stört mich diesr billige 0815 schon tausend mal gesehen "Twist" gewaltig weshalb ich auch auf meiner Aussage so beharre.

Deswegen bin ich auch gespannt wenn es mal mehrere durchspielen und wie sie es sehen.

Darf. Nicht. Spoiler. Anklicken.

Machs nicht. Sind essentiele Punkte im Spiel die besprochen wurden und dir die Geschichte ordentlich verderben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein Schlusswort zu sprechen: "Logische Folgerung" und "Interpretation" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ebenso wie "Metaphysik" und "Metaebene" :) .
 
Nene, mach ich sicher nicht...zumal ich erst am Anfang bin (und noch nicht mal Elizabeth getroffen habe). Keine Chance! :-)
 
@Schluß + Tiefenpsychologen: Was habt ihr euch erwartet - den "Sinn des Lebens" ? um auch mal meinen Senf dazuzugeben - wer eine wissenschaftliche Abhandlung über ein Game macht hat in meinen Augen sowieso einen gröberen Sockenschuß. Wie soll da denn irgendwie sowas wie "Spielspaß" zurück bleiben. Hört doch mit dem Schwachsinn auf und zockt und fertig, meine Herren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein Schlusswort zu sprechen: "Logische Folgerung" und "Interpretation" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ebenso wie "Metaphysik" und "Metaebene" :) .

Mit Quantenphysik wird der Aspekt des Multiversums behandelt, mit Metaphysik der Sinn der Wirklichkeit bzw des Seins.
Die Wissenschaftslehre ist die Metaebene zur Wissenschaft verstehe also nicht was genau dir daran nicht passt :confused:
 

Optisch sind für mich beide gleichauf. Mit leichen Vorteilen mal bei der einen, mal bei der anderen Version. Bei Xbox hat man niedrigere Bildraten ohne Tearing, bei der PS3 höhere, muss dafür aber mit Tearing auskommen. Für mich wären beide gleich gut. Bei der Box könnte man aber durch Komplettinstallation die Ladezeiten verkürzen.
 
Zurück