Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Naja, du schießt wahrscheinlich ja auch auf die schwarzen Pagen, wenn sie dir ungefragt ein Getränk anbieten :D .
 
Nein, ich hab bislang nur 4 Zivilisten getötet. Der erste war ein versehen weil ich auf Nahkampf gedrückt hab als er vor mir stand. Die 2te hat mich grad an die Polizei verraten, als ich die Cops dann erledigt hatte war sie auch dran, sauber den Kopf runtergefeilt mit dem Skyhook. 3 war ein Ladenbesitzer der mich angegriffen hat weil ich die Kasse geklaut hab. 4 war der Spielzeugladentyp. Da hab ich die Schrotflintenkopie von der Wand genommen und dann festgestellt das die auch scharf schiesst und das sogar recht mächtig dass der Lauf rot nachglüht :)
 
Jojo, spoilert ruhig weiter, hab ja noch nicht angefangen... :)
 
Na mag sein, wenn man das Spiel aber noch nicht angezockt hat ist das schwer abzuschätzen und hab darum mal interveniert :).
 
Eigentlich mischen wir ja überall mit, besonders unsere Banken... :crazy:
 
Ihr habt ja sogar schon die USA überfallen :D .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nein, kann man nicht kaufen. Ich finde auch nicht, dass es zu wenige gibt.
Ich laufe derzeit mit 18 Dietrichen herum, obwohl ich jede gefundene Tür/Safe öffne.
Lediglich den ersten Safe konnte ich nicht öffnen, weil ich 1 Dietrich zu wenig hatte.

Doch, kann man auch kaufen - aber nicht an jeder Station wie ich gemerkt habe. Hab gestern 2 Stück gekauft für 1 Safe weil ich zuwenig hatte, kosteten glaub ich 48 Silberlinge (wenn das mal nicht zu Ostern passt *gg*), aber als ich das am nächsten Automat wiederholen wollte gabs keine....naja, aber wie gesagt immer wieder schauen - an dem Ding wo man auch die Muni und Salze usw. kaufen kann gibts die vereinzelt zum Kauf. Wenn man alle Türen und Tresore aufmachen will findet man nicht genug am Weg....ausser ich hab einige übersehen - wobei ich eigentlich so gut wie jede Ecke auslaufe.....aber weiß mans. Keine Ahnung wo Garfield rumeiert mit seinen 18 Dietrichen...ich hab permanent zu wenige lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann man auch kaufen - aber nicht an jeder Station wie ich gemerkt habe. Hab gestern 2 Stück gekauft für 1 Safe weil ich zuwenig hatte, kosteten glaub ich 48 Silberlinge (wenn das mal nicht zu Ostern passt *gg*), aber als ich das am nächsten Automat wiederholen wollte gabs keine....naja, aber wie gesagt immer wieder schauen - an dem Ding wo man auch die Muni und Salze usw. kaufen kann gibts die vereinzelt zum Kauf. Wenn man alle Türen und Tresore aufmachen will findet man nicht genug am Weg....ausser ich hab einige übersehen - wobei ich eigentlich so gut wie jede Ecke auslaufe.....aber weiß mans. Keine Ahnung wo Garfield rumeiert mit seinen 18 Dietrichen...ich hab permanent zu wenige lol

Ok, dass mit dem kaufen hab ich übersehen. Ich kaufe in der Regel auch nur Munition. Ich grase eigentlich alles ab. An einigen Stellen bekommt man mehrere Dietriche auf einmal. Von 2, 3 bis hin zu 5. Ich hab auch 5 Dietriche durch den Vorbesteller-DLC bekommen.
 
Spiel jetzt den 1999er Modus und muss sagen, dass es der teilweise schon ordentlich in sich hat. Versuche den Erfolg zu bekommen, nichts an nem Automaten zu kaufen. Muni ist teils echt knapp, wenn man nix kauft. Kraftkombinationen machen hier echt viel aus.
Bin bloß ein wenig ängstlich, weil jetzt dann die Stelle mit Lady Comstock kommt. Da hatte ich auf schwer schon teils Probleme.
 
Jau, die erste Begegnung mit der Sirene ist echt die frustigste Stelle im Spiel; dagegen ist der Endkampf fast schon ein Spaziergang. Wobei aber...

...ein Melee-Build mit voll aufgerüstetem Charge und den Gears Overkill, Vampire (oder alternativ Last Man Standing) und Flaming Halo echt Wunder wirkt. Mit dem kriegt man sogar einen Ansturm von Motorized Patriots lässig klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell 25 Lockpicks (auf dem letzten Rückweg zum Waffenschmied). Wie Garfield bereits sagte findet man manchmal Pakete mit den Teilen. Am Automat hab ich noch nie was gekauft bis auf einmal 80% Gesundheit. Ansonsten eben die Waffen- und Vigorupgrades.

@TAPE:

Ich hab Den Lobotomisierten jetzt auch wieder gefunden und ihm den Gnadenschuss verpasst. Elizabeth hat das quittiert mit "du hast recht, offenbar war es das war immer wollte" oder so ähnlich.
 
Verdammt kann ne woche nicht mehr weiterzocken..schwiegereltern bis naechsten donnerstag zu besuch..leute wie macht ihr das nur ;)
 
Keine Schwiegereltern bzw Freundin suchen w beide Elternteile tot sind oder nah dran wohnen, dann kann man sie heim schicken
 
So hab es heute auch endlich mal angespielt.

Grafisch ist es natürlich nach Tomb Raider und Naruto nicht gerade prickelnd. Dafür kann es genau wie diese beiden mit einen tollen Setting und Design begeistern.
Ist also eine solide Fortsetzung die denen man zu 100% den Vorgänger ansieht aber sich doch ein ganzes Stück anders spielt.
 
Zurück