Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

So, bei mir ist gerade beim zocken eine kleine Frage aufgetaucht. Ich denke es macht keinen Sinn dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen...

Bereits gesäuberte Gebiete bleiben ohne Gegner, selbst wenn man diese später wieder besucht. Ist das richtig?
 
Durchgespielt und bin ziemlich ernüchternd...die 96% in der Metacritics Wertung hat das Spiel sicherlich nicht verdient, auch die 90% in der Userscore sind noch zu hoch aber das wird sich wohl mit der Zeit bei ner 86% einpendel wenn die Release Euphorie ein wenig vergangen ist.

Gameplay war für ein Ego Shooter Solide mit den üblichen 1-2 Gimmicks damit man sich von der breiten Masse abheben kann, Story hatte seine Hoch und Tiefs einzig und allein die Welt konnte mich überzeugen. Es macht nach wie vor einfach Spaß in eine fremde neue Welt einzutauchen.

Aber mal zurück zur Story...vor allem das Ende fand ich ziemlich altbacken, da verstehe ich auch die damalige Aussage von Ken Levine(Designer) nicht "the ending of Infinite is like nothing you've experienced in a video game before"
Es war genau das Gegenteil es war genau das Ende das wir in tausendfacher Ausrichtung bei anderen Games erlebt haben. Alle exakt gleich bis auf einen kleinen unterscheid (Anspielung auf die Leuchttürme am Ende)
Wie schon erwähnt hatte die Story ihre hoch und Tiefs aber vor allem das Ende war ziemlich tief...dieses ganze Twist "Du bist das Böse, das Böse bist du" hat mich übelst gelangweilt.
Haben die Entwickler wirklich erwartet das ich vor Erstauen umkippe als man das herausfindet? -.-

Gelangweilt das Pad aus der Hand gelegt, die Konsole ausgeschaltet sich ins Bett gelegt und darüber nachgedacht wie geil man damals alles als Kind gefunden hat weil man noch nichts kannte....und wie langweilig die Zukunft für einen wohl noch sein wird :blackeye:
 
Ich glaub die gigantisch guten Bewertungen kommen alle dabei raus weil sich zu sehr auf Elizabeth konzentriert wird. Nach dem Motto "Sie ist das Spiel"
Kann aber auch sein das ich mich irre. Gespielt hab ichs noch nicht. Aber ich hör immer wie begeistert alle von ihr sind.
 
Ich glaub die gigantisch guten Bewertungen kommen alle dabei raus weil sich zu sehr auf Elizabeth konzentriert wird. Nach dem Motto "Sie ist das Spiel"
Kann aber auch sein das ich mich irre. Gespielt hab ichs noch nicht. Aber ich hör immer wie begeistert alle von ihr sind.

Man solle mal die Olle nicht zu sehr Hypen nur weil sie die erste ist die Erfolgreich einem nicht im Wege steht.^^
Aber stimmt schon Infinite ist mein erstes Escort Mission Spiel das mir nicht auf den Sack ging.
 
So, bei mir ist gerade beim zocken eine kleine Frage aufgetaucht. Ich denke es macht keinen Sinn dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen...

Bereits gesäuberte Gebiete bleiben ohne Gegner, selbst wenn man diese später wieder besucht. Ist das richtig?


Also das würd ich auch so sehen - bin auch schon mehrmals retour gelaufen...keine Ahnung - um eine Kiste oder Tresor zu öffnen und da gabs keine Respawns bei den Gegnern wenn ich mich recht erinnere.....bin mir aber nicht sicher wie weit zurück man generell laufen könnte oder ob das generell als Regel gilt.....ist aber angenehm
 
Ist unterschiedlich. Manche Gebiete bleiben befriedet, manche bekommen ein paar neue Gegner, aber nicht die selben wie zuvor.

Es war genau das Gegenteil es war genau das Ende das wir in tausendfacher Ausrichtung bei anderen Games erlebt haben. Alle exakt gleich bis auf einen kleinen unterscheid (Anspielung auf die Leuchttürme am Ende)
Wie schon erwähnt hatte die Story ihre hoch und Tiefs aber vor allem das Ende war ziemlich tief...dieses ganze Twist "Du bist das Böse, das Böse bist du" hat mich übelst gelangweilt.
Haben die Entwickler wirklich erwartet das ich vor Erstauen umkippe als man das herausfindet? -.-
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Öh... Das ist aber nicht der Twist. Hast ganz klar das Ende nicht verstanden.
 
Lol..das Ende nicht verstanden ;) au net schlecht...
 
Hat er auch nicht. Muss ihm nicht gefallen, aber leider hat er ganz klar nix kapiert.
 
Ganz einfach:
Es gibt keinen "Du bist das Böse, blabla"-Twist.
 
Ganz einfach:
Es gibt keinen "Du bist das Böse, blabla"-Twist.

Häää hast du das Spiel überhaupt gespielt scheinbar bist du derjenige der das Ende wohl nicht kapiert hat.

Du bist Zachary Comstock ...Comstock der Prophet...der Bösewicht des Spiels -.-
 
Naja eins scheint schonmal klar zu sein, wie vorab überall zu lesen war wird das Spiel wohl die Gamergemeinde spalten. Die einen werden das Spiel und das Ende lieben die anderen hassen und es wird einige geben die es nicht kapieren oder damit schlichtweg einfach nix anfangen können;) ...scheint sich zu bestätigen...
 
Ich war einer der ersten hier auf GZ, der das Spiel überhaupt gespielt hat, aber das ist irrelevant :D . Dennoch, deine Aussage ist so nicht ganz korrekt:
Du bist und bleibst Booker DeWitt. Zachary Comstock ist dein Alter Ego aus einer alternativen Realität.
Das mag auf den ersten Blick keinen großen Unterschied machen, ist aber wichtig, denn das ist nicht der große Twist, sondern nur ein Teil der Lösung. Wichtiger ist, dass
Rosalind und Robert Lutece, die beide ebenfalls ein und die selbe Person aus zwei Realitätsebenen sind, essentiell die Rolle Gottes einnehmen und deine Wege leiten. Comstock hält sich für einen Abgesandten Gottes, aber in Wirklichkeit bist du gewissermaßen das Werkzeug des Herrn. "Tilge die Schuld" bezieht sich nicht nur auf deine eigene Schuld, sondern vor Allem auch auf Lutece's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh....so toll die Spoilerfunktion auch ist, und an dieser Stelle danke dass ihr sie auch nutzt, so sehr juckt es mich jedesmal im Finger den Spoilerbutton anzuklicken :)
 
ChefKoch's Spoiler kannst anklicken, dann haste einen netten Red Herring :D .
 
Nein ich will gar nix vom Ende lesen egal ob richtig, falsch oder auch nur angedeutet :)
 
Sag doch gleich das du in der Meta Ebene rumeierst. :mecker:
alter Ego hin oder her aber ohne dich gibt es kein Comstock, nichts "Böses" weshalb ja auch Booker sterben muss..ergo du bist der offensichtliche Bösewicht
Alles darüber hinaus oder besser gesagt was sich hinter dem Vorhang abspielt, befindet sich in der Metaebene ...aber mit der kann man selbst aus einer mieser Story die tiefgründigste Geschichte aller Zeiten zaubern.

Edit: Muss aber n toller Hering sein wenn in den letzten 30 Minuten nichts anderes als das thematisiert wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, nix Metaebene, das ist teils fester Teil der Handlung. Außerdem

muss Booker auch nicht sterben, nur die Version von Booker, die zu Comstock getauft wird. Der Booker, der sich nie hat taufen lassen, wird weiterleben und Anna wird nie zu Elizabeth. Da der Booker, den man spielt, am Ende ohnehin eine hybride Missgeburt aus mehreren Realitätsebenen ist, ist sein Tod unvermeidlich, um das Paradoxon zu schließen.
 
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