Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

Magic - The Gathering: Legend of the Planeswalker (Arcade)

3 von 5


Alles gut machbar. Teils etwas zeitaufwändiger, aber auch die Online-Achievements sind schnell geholt. Teils allerdings sehr zeitaufwändig und für manches braucht man einen Offline-Mitspieler.
 
Mein erster Eintrag hier :praise:

Universe at War 5/5

Ohne die Online Erfolge erreicht man gerade mal knapp 150GS.
Und da man eh kaum jemanden online antrifft, kommt man so gut wie nie zu den Punkten.
 
Rise of the Argonauts 2/5

Bis auf ein oder zwei Sternbilder, sind alle anderen leicht bei einem zweimaligen Durchlauf von rund 30h zu bewältigen.
 
OBEN (1/5) - no DLC

Kurzes Filmspiel, bei dem man mit offenem Auge sehr viele Erfolge beim ersten Durchgang schaffen kann. Fehlende Sammelerfolge werden, bis auf die Knochensammlerrei mit dem Hund, sogar im Spiel angezeigt und man kann explizit die entsprechenden Level nochmals spielen, um die Dinge zu finden. Für den erstmaligen Durchgang braucht man vielleicht 5 h + noch ein paar Extrastunden für vergessene Objekte.

Venetica (3/5) - no DLC

Viele Erfolge (etwa 600 GS) sind durchaus mit dem erstmaligen Durchspielen zu erreichen, der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht sonderlich hoch. Doch die Spielzeit beträgt schon beim ersten Durchgang etwa 20 Stunden. Um viel abzustauben, muss man auch ein wenig darauf hin arbeiten. Für alle Erfolge sind mindestens 2,5 Durchgänge nötigt, da man gut / böse spielen muss und die Erfolge von drei Gilden schaffen muss, wobei man pro Spiel nur einer sich anschließen kann. Darüber hinaus gibt es noch einige recht fiese und schwere Erfolge, die man wohl nie ohne Lösung bekommt.

Bayonetta (4/5) - no DLC

Prinzipiell sind viele Erfolge ziemlich "straight forward" zu holen, man benötigt aber viel Zeit. Einfach das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen. Wenn man auf easy anfängt, wird man etwa 200-250 GS bekommen. Dann auf normal, schwer und unendlich-climax und man bekommt nochmals satte 280 GS nur fürs Durchspielen. Dazu kommen dann Erfolge, die man irgendwann einfach aufgrund der Anwendung von Moves und Specials einfach erhält. Ich hab nun gut 35 h gespielt und knapp 800 GS geschafft. Die vollen 1000 sind nur mit viel Fleiß und dem Lösen der "Alfheim" Herausforderungen zu schaffen!

LEGO Rock Band (2/5) - no DLC

Die Erfolge in LEGO Rock Band sind recht gut verteilt und selbst unerfahrene Gamer können viele Punkte ergattern, da es dem Spiel egal ist, auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt. Vorteil für erfahrene Spieler ist, dass diejenigen mehr Legosteine für den Shop erhalten und so schneller die Sammelerfolge bzw. Kauferfolge ergattern können. Ich habe aber mittlerweile 42 Millionen Legosteine über und weiß ned wohin damit, das ist also kein Thema. Dennoch muss man, aufgrund der Menge an zu spielenden Songs und Events selbst als Profi mindestens 12 Stunden für über 700 GS rechnen.

Planet 51 (2/5) - no DLC

Wieder ein recht humanes Filmspiel mit relativ einfachen Erfolgen. Manche erforden, dass man deren Bedingung durchliest und dies dann einfach durchführt (ein paar Minuten mit vollem Rang vor der Polizei flüchten etc.), die meisten Dinge bekommt man aber für das Absolvieren ALLER Aufgaben. Wer nur das Spiel durchzockt, bekommt sehr wenig (200 GS etwa). Man muss jedes Minispiel bis Level 10 schaffen, wobei man nicht abbrechen darf, weil man sonst wieder bei Lebel 1 startet (SEHR NERVIG!!!). Sprich man langweilt sich mit den ewig gleichen Aufgaben bis man alles geschafft hat und das nächste Event absolvieren kann. Letztendlich sind die Erfolge aber schnell erreicht und es bleiben zum Schluss nur noch die Sammelerfolge in der offenen Welt.


Band Hero (2/5) - no DLC

Wieder ein Band Spiel, bei dem man relativ einfach an viele Erfolge ran kommt, die meisten dafür aber "cheaten" müssen. Das Spiel schüttet schon über 500 GS nur für das auffinden von "geheimen" Noten aus. Der besch*** Erfolg dabei gibt satte 490 GS, wenn man ALLE geheimen Noten hat. Diese verstecken sich in den Songs und müssen gespielt werden, was am einfachsten als Sänger auf very easy geht. Einfach alle Songs (möglichst in der Karriere) mit sehr guter Wertung singen (wobei man hier die Töne nicht treffen muss, sondern nur ins Mikro brüllen) und schon bekommt man diese Erfolge und ist gut bedient. Wer das alles in der Karriere macht und hier und dort noch etas durchzieht, bekommt schnell mal 700 GS. Wie aber nicht anders zu erwarten, braucht man dafür einiges an Zeit wie in LEGO Rock Band.

Brave- Warrior's Tale (1/5) - no DLC

Sehr einfaches Spiel. Der größte Erfolg gibt gleich mal 500 GS und dafür muss das Spiel schlichtweg einfach durchgezockt werden. Dazu kommen einige weitere Missionserfolge und vor allem noch Sammelobjekte. Stellenweise kann das Spiel sehr nervig werden, da die Mechanik und Steuerung nicht sauber ausfällt! Zudem ist es ziemlich altbacken, leider, auch wenn es mir ehrlich gesagt Spaß gemacht hat.
 
Darksiders (2/5) - no DLC

So, nachdem das nun durch ist auch hier ein Kommentar zu. Sehr viele GS sind beim erstmaligen Durchgang automatisch dabei und wenn man sich sofort an den höchsten Schwierigkeitsgrad wagt, bekommt man fürs Durchspielen auch noch mals satte 210 GS (Spielzeit dann etwa 18+ h). Persönlich fand ich Darksiders nicht sonderlich schwer. Man geht durchaus öfters drauf, bis man herausfindet, wie die Gegner oder Bosse zu schaffen sind. Am Schluss fehlen noch Sammelerfolge, doch wer fleißig ist schaltet Items frei, die bei der Suche sehr gut helfen können und somit die 1000 für jeden ohne Lösung möglich machen.
 
macuestics hat folgendes geschrieben:

"EINFACH" wird immer anders definiert.
Das stimmt allerdings. Finde Lost nämlich gar nicht so leicht. Hab vor einiger Zeit an der Stelle gehangen, wo man mit Dynamit im Rucksack vor dem Monster abhauen muss. Ist mir irgendwie zu stressig :D

@ Topic

Championship Manager 2007 4/5

Die Erfolge sind zwar nicht sooo schwer, aber wie üblich bei Fußballmanagern ziemlich zeitaufwändig.
 
pradip hat folgendes geschrieben:

18 Stunden? Hast du solange für einmal durchspielen gebraucht?

Nope, durchgespielt hatte ich es nach 23 h! Die Angabe 18+ ist grob geschätzt eine Zeit, die man für Apokalyptisch ohne viel Umschweifen evtl. benötigt. Ich hab mir Zeit gelassen und bin JEDER erdenklichen Kiste von Anfang an nach gegangen. Wenn man das nicht macht, geht es natürlich schneller!
 
erster eintrag.. =D

Modern Warfare 2: 2/5
Ich finde es wirklich nicht schwierig, die ersten ca. 200-300 holt man durch das durchspielen auf dem einem der normalen schwierigkeitsgrade...(für abgschlossene kampagnen punkte und durch z.B. 3 gegner mit einem granatenwerfer töten oder 10 gegner mit einer rackete... die holt man automatisch...
Für das durchspielen auf Veteran gibt es massig points, ist aber möglich. das schwerste sind die spec ops missionen, aber zu 2t auch möglich.. (ca.150)

Condemned 2 : 4-5/5
In Deutschland wegen gewalt schwer zu bekommen, ich bin schweizer =D
aber ist alles in englisch, unglaublich harter ''schwer'' modus.. und extrener frust faktor ^^ fürs normale durchspielen gibs immerhin 110 G

Halo 3(MY) : 2-3/5
Online erfolge einfach, schädel einfach, kampagne einfach... firefight.. naja ^^

EAT LEAD : 3/5
eigentlich einfach, aber soo ein langeweiliges spiel das man nach ca. 200G genug hat...


schulio jjjt : spielt mit mir =D schweizer

stay brutal, salt the wouuuund
 
schulio jjjt hat folgendes geschrieben:

erster eintrag.. =D

Modern Warfare 2: 2/5
Ich finde es wirklich nicht schwierig, die ersten ca. 200-300 holt man durch das durchspielen auf dem einem der normalen schwierigkeitsgrade...(für abgschlossene kampagnen punkte und durch z.B. 3 gegner mit einem granatenwerfer töten oder 10 gegner mit einer rackete... die holt man automatisch...
Für das durchspielen auf Veteran gibt es massig points, ist aber möglich. das schwerste sind die spec ops missionen, aber zu 2t auch möglich.. (ca.150)
Würde eher 3/5 sagen.

Also ich kack nämlich auf Veteran total ab und find die bei den Spec Ops so viele Sterne zu holen auch nicht sooo leicht :sun:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

schulio jjjt hat folgendes geschrieben:


erster eintrag.. =D


Modern Warfare 2: 2/5

Ich finde es wirklich nicht schwierig, die ersten ca. 200-300 holt man durch das durchspielen auf dem einem der normalen schwierigkeitsgrade...(für abgschlossene kampagnen punkte und durch z.B. 3 gegner mit einem granatenwerfer töten oder 10 gegner mit einer rackete... die holt man automatisch...

Für das durchspielen auf Veteran gibt es massig points, ist aber möglich. das schwerste sind die spec ops missionen, aber zu 2t auch möglich.. (ca.150)

Würde eher 3/5 sagen.


Also ich kack nämlich auf Veteran total ab und find die bei den Spec Ops so viele Sterne zu holen auch nicht sooo leicht :sun:

Alles Übungssache! ;)

Bei vielen Spec Ops-Missionen gibt es sogar auch nur ganz einfache Tricks und zack, haste
die drei Sterne! Schau' Dir mal auf YouTube Videos an und Du wärst verstehen, was ich meine.
 
The Saboteur (2/5)

viele GS bekommt man einfach so beim durchspieln, aber wenn man die 1000 machen will muss man über 1000 Freeplay Events (Sachen sprengen, Generäle töten, usw.) machen, was zum einen sehr stupide is und zum andern sicher nochmal einiges an extra zeit in anspruch nimmt. außerdem gibts noch paar erfolge die wenig gs bringen und ziemlich nervig sind, z.b. 100 kippen rauchen oder mit 50 frauen rumknutschen, letztere bringen wirklich nur bei alarmstufe 1 was ;)
 
Zu Shadow Complex steht ja noch nichts...

Also ich würde eine 2/5 geben.
Wenn man Zeit und Geduld hat schafft man sogar alle 200 GS. Bis auf "Level 50" zu erreichen und die 3 Testgelände abzuschliessen, sind eigtl. alle recht einfach zu bekommen. Und um das Spiel mit unter 13% der Objekte zu beenden muss man es ein zweites mal angehen. Für den ersten Durchgang habe ich irgendwas zw. 8 und 10h gebraucht. Das Spiel rockt aber echt für ein Arcade Spiel! :mosh:
 
ja gut, eigentlich hast du schon recht ^^
aber ich hatte nicht grosse schwierigkeiten auf veteran, ausser an ein paar stellen an denen es 2-3 versuche nicht speichern wollte... -.-

aber die spec ops missionen machen, finde ich, zu 2t übelst laune und alleine gibt es ja bei vielen noch den speed run...


greeetz
 
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (1/5) - no DLC

Bis auf wenige Sammelsachen und einige Gegnererfolge, die man mehr oder weniger farmen muss, bekommt man fast alles beim Durchspielen. Die Sammelerfolge werden sogar für das richtige Spielende dann gebraucht, dank Levelauswahl aber dann kein Thema! Manche Sachen sind aber etwas wirr versteckt! Insgesamt aber ein sehr unterhaltsames Spiel und ganz nett mal durchzuspielen.

Nights at the Museum 2 (1/5) - no DLC

Ein sehr unterhaltsames Filmspiel, welches aber sehr einfach und vor allem äußerst kurz geraten ist. Nach maximal 4 Stunden sollte man die 1000 GS sogar haben, muss evtl. Level wiederholen. Level-Select ist gegeben und auch eine Statistik, anhand derer man fehlende Dinge noch finden kann.

Wo die wilden Kerle wohnen (1/5) - no DLC

In diesem Game sind 1000 GS gut möglich und das Spiel unterstützt den Spieler sogar mit Cheats, die man für das Sammeln von Objekten bekommt. Die Sammelsachen sind aber nervig und es empfiehlt sich definitiv den Cheat zum Aufdecken aller Gegenstände freizuschalten. Insgesamt ist der Titel etwas frustig und man sollte sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen, um den Titel nicht mehrfach durchspielen zu müssen!

Forza Motorsport 3 (4/5)

Grundsätzlich sind fast alle Erfolge selbst für einen blutigen Anfänger möglich. Es gib so 1-2, die dann doch knifflig werden (driften zum Beispiel). Das einzige Problem an der Sache ist die Eintönigkeit des Titels und vor allem die Tatsache, dass man über 100 h min. für 1000 GS investieren darf. Da manche Events dann irgendwann nicht nur nen paar Minuten gehen, sondern auch mal über Stunden hinweg, kann das sehr zäh und ekelig werden.

Madagascar Kartz (2/5) - no DLC

Prinzipiell ein recht unterhaltsammes Spiel, mit einigen nervigen Faktoren wie unfairen Gegnern. Viele Erfolge bekommt man schon recht schnell allein fürs fahren und durchspielen der Cups, dann gilt es noch Zeit und Special-Rennen zu gewinnen. Nur eine Handvoll Erfolge sind etwas kniffelig, aber auch ohne diese sind gut und ger 700-800 GS leicht zu holen.
 
The Saboteur 2,5/5 X

Im Prinzip bringt das Spiel einem viele Punkte ein, da viele Erfolge story-basierend sind. Da das Spiel aber wirklich sehr gut erzählt ist, ist es devinitif keine Qual hier zu sammeln. Wer die volle Packung voll machen will muss aber Zeit einplanen da man in der freien Spielwelt lange auf Erkundungstour gehen muss um die letzten Erfolge zu bekommen.

Modern Warfare 2 3/5

Der faszinanten MP-Modus enthält keine Punkte, als müsst ihr dort nicht darauf arten. Wer die Hauptkampagne auf Veteran beendet wird mind. 600 GS reicher sein. FPS-Spieler werden es devinitif schaffen, aber auch fortgeschritten Spieler können sich Chancen ausmalen. Die Sammelhatz hält sich in Grenzen, es gibt 45 gut versteckte Intels, aber dank Levelauswahl und Guides auch gut machbar.

Burnout Paradise 2,5/5 XX

Deutlich aufwendiger als die PS3-Trophies (!) Ganz viele Stunden werden hier benötigt um alles zu holen. Was den Spielverlauf angeht ist es zwar nicht allzuschwer, im Gegenteil, dank Patch kann man verlorene Rennen sofort neu starten. Da das Spiel eine freie Spielwelt hat, muss man sich aber auf eine schöne Sammelhatz gefasst machen.

Pro Evolution Soccer 2010 2,5/5

Das erste Drittel an Zählern ist schnell eingefahren. Eine lange Siegeserie in Modus "Champions League" und selbstredend der Gewinn selbiger. Gut; man kann die Erfolge auf den tiefen Schw.Graden erspielen. Das Tor aus 35m ist kein Problem. Es gibt einige Online-Punkte. Aber Weltstar-Erfolge wie "Euro- und Weltfussballer des Jahres" dauern. Wer die volle Ladung will muss um die 35-65 Stunden einrechnen.

X: Wer die vollen Punkte (1000) haben will muss aufpassen: In der Verkaufsversion liegt ein Code bei, der angeblich für ein Fahrzeug (und somit auch einen Erfolg) nötig ist. Es kann also sein dass bei einem Gebrauchtkauf der Code bereits verwendet wurd.

XX: Bei der PS3-Fassung kann man auf der offiziellen Seite dank USB-Stick die Sammeldaten in die Spieldateien bringen, soll heissen, man sieht auf der Karte genau welche Events noch nötig sind. Evt. kann einer dass mit der 360-Version bestätigen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Deutlich aufwendiger als die PS3-Trophies (!)
Das ist wahr. Hab erst die PS3-Version und dann irgendwann später die 360-Version gespielt und war ziemlich überrascht.
 
Irgendwie fehlt auf der ersten Seite eine Wertung zu Penny Arcade...
 
Zurück