Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

Puzzle Quest, Xbox 360 Arcade (inkl. Add-On)
(gesamt sind 250 Punkte möglich)
Alle Achievments ergeben sich beim Durchspielen und sind sehr leicht zu bekommen. Einzig der letzte Kampf bzw. das "Master of Death" Achievment macht den eigentlich einfachen Schnitt des Games zu Nichte (wobei auch die anderen Zwischen- bzw. Endbosse teilweise sehr tricky sind). Fürs letzte Achievment (immerhin 35 Punkte) braucht man verdammt viel Glück und nen guten Durchgang. Da ist leider zu viel Zufall im Spiel.

3/5
 
Terminator Salvation ist noch nicht drin wenn ich das richtig gesehen habe..

also eigentlich locker leicht 720 gs zu bekommen. dazu reicht es, das spiel auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad durch zu zocken.
Die beiden letzten archive beziehen sich darauf das spiel auf mittel und auf schwer zu beenden.

2/5 (auf schwer wirds manchmal unfair)
 
@The Raven

Ich habs ne Seite vorher mit 1/5 bewertet. Ich finde, wenn man in 4h 1000GS bekommen kann, ist das gerechtfertigt. :)
Ich fand die Stellen gar nicht so unfair. Gab ja immer genug Munition und faire Rücksetzpunkte.
 
Ist doch egal: Ob jetzt 1 von 5 oder 2 von 5 - die Aussage ist die gleiche: Viel Achievement in recht kurzer Zeit und das Ganze so gut wie total einfach. Dass es subjektiv immer anders enmpfunden wird, eh klar. Aber dieser kleine Unterschied - 1 oder 2 - macht doch nix aus: Es steht einfach für einfach ;)
 
@Charlu: Für mich ist der Unterschied zwischen 1 und 2 ein Unterschied zwischen Avatar oder King Kong und LEGO Indiana Jones oder NfS: Most Wanted, d.h. bei ersteren sind die 1000 GS beim Durchspielen praktisch nicht zu verhindern, bei den anderen muss man schon etwas Skill- oder Suchaufwand betreiben, um an den vollen Gamerscore zu kommen. Ich sehe da durchaus einen Unterschied, auch wenn Du natürlich Recht hast: Sowohl 1 als auch 2 stehen für "einfache" Erreichbarkeit des Erwünschten.

Apropos:

LEGO Indiana Jones: 2/5

Das Spiel ist recht einfach. Für die 1000 muss man es zweifach durchspielen und ein wenig suchen, sowie ein bisschen Skillfarming betreiben. Schafft aber wohl jeder.


Bionic Commando: Rearmed: 4/5

Einige Achievements sind piepeneinfach und so 100 sollten die meisten hinbekommen. Die vollen 200 gibt es nur über den höchsten Schwierigkeitsgrad und das Beenden aller "virtuellen Räume". Und das ist in der Tat schon "spaßig" und mächtig zeitaufwändig. Godgamer schaffens in 10 Stunden, der Rest verzehnfacht die Spieldauer.


Geometry Wars 2: 3/5

Alle Achievements sind machbar, aber besonders das "Smile"-Achievement braucht Übung und Nerven, die wohl nicht jeder für das Spiel aufbringen mag.


Too Human: 4/5

Too Human spuckt nach kurzer Spielzeit bereits mächtig Achievements aus, für schnelle 600-700 ist also gesorgt. Doch für die 1000 braucht es einiges an Durchhaltevermögen und vor allem Glück was das Lootdropping angeht. Für die letzten Points muss man das Spiel u. U. gleich noch drei bis fünf Mal durchspielen. Puh!


Kurze Replik auf den Burgherren:

Mir erscheint 2/5 für Fracture ein wenig zu tief gegriffen. Im SP geht zwar einiges, aber die MP-Erfolge sind zickig, weil kaum einer online ist und mir zugetragen wurde, sie seien verbuggt. Ich würd' da mehr mit 3/5 gehen, habs allerdings auch noch nicht durch.
 
The Raven hat folgendes geschrieben:

Terminator Salvation ist noch nicht drin wenn ich das richtig gesehen habe..


also eigentlich locker leicht 720 gs zu bekommen. dazu reicht es, das spiel auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad durch zu zocken.

Die beiden letzten archive beziehen sich darauf das spiel auf mittel und auf schwer zu beenden.


2/5 (auf schwer wirds manchmal unfair)

Denke 1/5 ist in Ordnung, da mal wohl nur die letzte Mission auf "schwer" beenden muss, um die restlichen Points abzustauben. Werde es noch austesten.

Harry Potter und der Halbblutprinz 2/5

Die Story ist (viel zu) schnell durch, danach sucht man noch versteckte Wappen oder spielt Minigames. Nicht wirklich schwer, aber zeitaufwendig (die Sucherei, nicht das Spiel ;).
 
Tales of Vesperia ~ 4/5

Es ist großteils nicht die Schwierigkeit der Achievements selbst, wobei ein paar dabei sind, die echt tricky sind. Es ist vielmehr der Aufwand und die Zeit, die man investieren muss, um wenigstens um die 700 Punkte zu bekommen. Ca. 100 Stunden sind das Minimu, mit dem man rechnen muss. Will man die vollen 1.000, heißt es sehr, sehr, sehr akribisch sein und es müssen bestimmt nochmals 100 Stunden Spielzeit investiert werden. Schöner Nebeneffekt: Gut investierte Spielzeit ;)
 
Genauso verhält sich
Star Ocean: The last Hope 4/5

Nicht unmöglich aber ca 120-250 Stunden sollte man wohl dafür aufbringen.
 
Dynasty Warriors 6 Empires (2/5):Man brauch Geduld um alle Szenarien zu schaffen und mit jeden Offizier einmal gekämpft zu haben aber sonst kein problem.

Sega Mega Drive Ultimate Colllection (1/5):Leichter gehts eigentlich nich.
 
Gunstar Heroes: 1/5

Eine halbe Stunde Spielzeit und die 200 sind im Sack.
 
Mirrors Edge - 2/5

Hab alle 1000 GS so gut wie alles war ziemlich einfach nur der ein oder andere Speedrun hat mal ne Stunde gedauert. Für geübte Zocker kein Problem hab aber auch schon jemanden gesehen der gar nicht zu recht kam. Für die sind aber trotzdem mehr als 500 GS drin.
 
Prototype 4/5

Nervige sucheinlagen, durchspielen ohne zu sterben etc.


My Horse and me 2 :sun: 1/5

(Was mann nicht alles für 1k Gamescore tut).
 
Wall-E --> 2/5

Beim ersten Durchgang kann man so gut wie eigentlich alle Points machen. Man darf halt nur nicht sterben, muss alles einsammeln und bestimmte Aufgaben gleich erfüllen. Wenn das nicht funktioniert, kann man jedes Level nochmals ansteuern und dann auch mit ein paar kleinen Kniffen die fehlenden Geschichten erledigen. Mit ca. 6-8 Stunden kann man die 1.000 Punkte erreichen.
 
So hab jetzt Terminator Salvation durch ... klare 1/5

Weder ein großer Aufwand noch zeitlich ein Problem. In gut 4-5h hat man die 1000GS. Einfach von Anfang an auf Stufe schwer spielen ... die rücksetzpunkte falls Ihr sterbt sind gut gesetzt und man kommt mehr als gut durch.
 
Monopoly 1-2/5

Leichter geht es fast schon nicht mehr; Alle Achievements offline. Die meisten ergehen automatisch während des Spiels; Man kann sogar selbst beeinflussen ;) und die restlichen Punkte gibts mit ein wenig Zeit - ca. 10 Stunden und der Drops ist gelutscht.
 
Einmal Wanted auf schwer durch, ca. 800 GS. Da das Spiel in 5h durch ist, ein schneller weg für alle GS Jäger.
 
Trivial Persuit ~ 2/5

Leicht verdiente 1.000 Punkte - der elektronische Vertreter des Wissenspiels präsentiert sich mit recht einfachen Fragen. Sind zwar zwischendrin auch ein paar Hammerfragen dabei, aber die sind in der Unterzahl. Alle Achievements werden offline geholt. Innerhalb von ca. 3 Stunden sind knapp 500 erledigt; Der Rest erspielt sich dann innerhalb von ca. 10 Stunden.
 
@ CharLu

Wall-E ist wirklich ziemlich leicht und macht sogar durchaus Spaß. Was ich allerdings nicht so einfach finde, sind die Erfolge bei denen man die Level ohne einmal zu sterben absolvieren muss. Gerade bei den längeren Leveln kann man immer mal nen kleinen Fehler machen und dann wars das.
 
Zurück