Seite 3 von 10 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneOfDeath
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2.675
    Zitat Zitat von DanielM Beitrag anzeigen
    Also wenn du über massive Gameplay-Fehler hinwegsehen kannst: Alpha Protocol.
    Warum? Die Gespräche mit den anderen Charakteren retten das ganze Spiel für mich. Denn anders als in Mass Effect 2 wo du mit der oben-links-Lösung immer der Gute bist, muss man sich bei AP auf seinen Gespächspartner einstellen. Jeder deiner Gegenüber hat dabei bestimmte vorlieben. Person A hasst es beispielsweise wenn du ein blöden besserwisser und Angeber bist, während genau diese Art der Gesprächsführung bei Person B dir einen enormen Vorteil bringen kann (von zusätzlichen Waffen bis zu Leuten, die dir bei einer Mission helfen)
    Spoiler:

    Es gab zum Beispiel einen Terrorführer im Spiel. In einem Moment konnte ich entscheiden: Ihn erschießen, Ihn verhaften oder ihn gehen lassen. Ich habe mich dafür entschieden ihn gehen zu lassen und ihn glauben zu lassen ich würden gegen Amerika arbeiten. Das Ergebnis: Er hat mir erlaubt billiger Waffen bei ihm zu kaufen, mir Infos über Personen verschafft und in einer Mission haben mich seine Leute sogar in Ruhe gelassen. Sonst hätte ich gegen sie kämpfen müssen.
    Der Nachteil: In den Nachrichten konnte ich sehen, dass seine Gruppen einen Anschlag auf einen Armee-Stützpunkt verübt hatte und dabei Soldaten gestorben sind. Hatte also einen Beibeschmack ihn gehen zu lassen.
    THX Hab ich grad bestellt für 6 Euro.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-



  2. #22
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Alpha Protocol ist eins der wenigen RPGs, die
    ich wieder verkauft hab.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Bei Alpha Protocol scheiden sich echt die Geister! Ich hab es damals geliebt und hab es insgesamt zwei mal durchgespielt. Die Schwächen, die es zweifelsohne hat, haben mich dabei in keinster Weise gestört!

    @ Topic
    Magna Carta 2 (Xbox 360) - Eines meiner RPG-Highlights in der aktuellen Konsolengeneration!
    Die .hack-Reihe (PS2) - Ein simuliertes Online-Rollenspiel! Glänzt nicht unbedingt durch sein perfektes Gameplay (welches aber gut ist), sondern durch seine Innovation
    Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) - Ein echter Geheimtipp, der hier auch schon genannt wurde! Man muss sich wirklich drauf einlassen, dann packt es einen im Idealfall aber so richtig!
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sly Boots
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Schon den Vorgänger auf der PS1 gespielt?
    Koudelka war ein nettes Game, aber kein muss. Schwierigkeitsgrad ist eher lasch und Survival-Horror-Feeling will nicht so recht aufkommen. Dafür gibts tolle deutsche Sprachausgabe, schicke Grafik und solides RPG-Gameplay mit Survival Horror-typischen Rätseleinlagen. Das Szenario beschränkt sich aufs Nemeton-Kloster, daher ist der Umfang auch nicht allzu hoch ausgefallen. Dafür gibts alternative Endings. Wie gesagt, ein nettes Game.

  5. #25
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Wenn ich mir wieder ein paar Spiele bestelle,
    ist Koudelka jedenfalls ganz oben auf meiner Liste.
    Komisch, dass ich den Titel damals verpasst habe.

  6. #26
    alter sack
    Gast
    Alpha Protocol war leider arg bugverseucht und unausbalanciert im Schwierigkeitsgrad. Hat mir leider die Lust am weiterzocken total versaut. Ansonsten kann man`s echt als Geheimtip weiterempfehlen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneOfDeath
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2.675
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Alpha Protocol war leider arg bugverseucht und unausbalanciert im Schwierigkeitsgrad. Hat mir leider die Lust am weiterzocken total versaut. Ansonsten kann man`s echt als Geheimtip weiterempfehlen.
    Hört sich komisch an.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-



  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.064
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Alpha Protocol war leider arg bugverseucht und unausbalanciert im Schwierigkeitsgrad. Hat mir leider die Lust am weiterzocken total versaut. Ansonsten kann man`s echt als Geheimtip weiterempfehlen.
    Ich hatte so gut wie keine Bugs bei meinem Durchgang.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Alpha Protocol war leider arg bugverseucht und unausbalanciert im Schwierigkeitsgrad. Hat mir leider die Lust am weiterzocken total versaut. Ansonsten kann man`s echt als Geheimtip weiterempfehlen.
    Hört sich komisch an, macht aber Sinn

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Antilogic
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von TAPETRVE Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall NieR und, falls die Frustresistenz mitmacht, Resonance of Fate. Außerdem Dark Spire auf dem DS für Freunde der ganz, ganz alten Schule.
    NieR und Resonance of Fate das sind sehr gute Games


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •