Zuletzt gekauftes Videospiel

Commandos 2 HD Remaster (PC)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Ah ok sehr gut, hast du nicht auch ne PS 5, das ist es ja in der Collection drinne und hat 60 Fps Patch.
Konntest du die Versionen vergleichen, wie schlägt sich da die PC Version dagegen?

Ah ok sehr gut, hast du nicht auch ne PS 5, das ist es ja in der Collection drinne und hat 60 Fps Patch.
Konntest du die Versionen vergleichen, wie schlägt sich da die PC Version dagegen?

Ich habs seit der PS 4 pro Version nicht mehr gespielt. Theoretisch könnte ich es an der playsi 5 zwar testen aber ich hau lieber Haufen mods am PC drauf :D

The Order 1886 :ps4:
Wer Weiß Denn Sowas Bundle :ps4:
Trine 1-4 :ps4:
Star Wars: Jedi Fallen Order Deluxe Edition :ps4:
Car Mechanic Simulator :ps4:
Donut County :ps4:

Bin momentan in Kauflaune :D

PS2 FAT in Silber inkl. Memory Card :ps2:
Gran Turismo 4 :ps2:
GTA 3 :ps2:
GTA San Andreas :ps2:
James Bond 007: Alles oder Nichts :ps2:
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty :ps2:
Pink Pong :ps2:
This is Football 2002 :ps2:
This is Football 2004 :ps2:
WRC: Rally Evolved :ps2:

NES Konsole mit 2 Controller :nes:
Super Mario Bros. :nes:
Tetris :nes:

Kingdom Hearts 3 :ps4:
Kingdom Hearts: The Story So Far :ps4:
Sackboy: A Big Adventure (inkl. PS5 Upgrade) :ps4:

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill Origins Collection für die PS3

Avatar The Last Airbander für die 360.
Ist für 5 Euro im Angebot. Da habe ich es für die 1000 GS mitgenommen.

GTA 4 für die 360
9 Euro im Xbox Store. Habe ich ewig nicht gezockt und dank Abwärtskompatibilität und Series X Power soll es auch mit 60 FPS laufen. FInde ich sehr gut.

Silent Hill 4 - The Room (PC)

Für mich zwar der schwächste der ersten vier Silent Hill-Teile (obwohl später noch schlechtere erschienen), aber dafür inzwischen über GOG.com zum fairen Preis von knapp 10 € erhältlich.

Ich kann nur hoffen, dass GOG.com irgendwann noch die Download-Fassungen zum genialen zweiten Teil (mein Lieblings-Silent Hill) und zum dritten (okay, der war schon nicht mehr genial, aber besser als alles, was danach zu Silent Hill raus kam) für PC veröffentlicht.

Wünschenswert wäre zudem eine restaurierte PC-Version zum ersten Silent Hill, welches ja ursprünglich (1999) nur für PlayStation auf den Markt kam. Die müsste dann natürlich technisch grundlegend überarbeitet sein (Grafik, Steuerung usw.). Aber wird wohl Wunschdenken bleiben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast Du denn den Teil noch nicht besessen ?

Das schon. Besitze für PC die Teile 2, 3, 4 sowie Homecoming als reguläre Ladenfassungen (Box-Versionen). Mit Ausnahme von Homecoming fluppen die aber auf meinen neueren PCs leider nicht mehr so richtig (Abstürze). Inzwischen dienen mir die Box-Ausführungen praktisch nur noch als Sammlerobjekt bzw. Zierde.

Die Download-Ausführungen (Steam, GOG.com) haben den Vorteil, dass sie (meist) auch auf aktuelleren Betriebssystemen reibungslos funktionieren, weil sie entsprechend optimiert/angepasst wurden. Gilt auch für viele (noch) ältere PC-Games. PanzerGeneral und MDK beispielsweise stammen noch aus den 1990er Jahren. Da bekommst Du die Original-Fassungen auf halbwegs modernen PCs nur noch sehr umständlich (Systemeingriffe, Emulatoren usw.) zum Laufen.

Gravity Rush 2

Hätte es viel früher kaufen sollen, aber da gab es immer so viel anderes zum spielen.
Leider ist Japan Studio mittlerweile Geschichte :(

Zurück