Hier nun wie angesprochen mein Hardwarekauf:
Anhang anzeigen 5257
Ein wunderschöner roter
Twin Famicom, also ein Kombigerät aus Famicom und Famicom Disk System, welches von Sharp für Nintendo hergestellt wurde. Das ist wirklich eines der wenigen Hardwaresachen, die ich unbedingt noch haben wollte und nun hats tatsächlich zu nem recht günstigen Kurs direkt aus Deutschland geklappt. Das dabei das Disk System dabei ist, ist für mich eigenlich gar nicht entscheidend, sondern eher, weil ich das Modell einfach sehr schick finde. Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt irgendein Disk Spiel gibt, dass sich so richtig lohnen würde und nicht im Westen als Modul erschien. Allerdings habe ich mittlerweile entdeckt, dass eins meiner NES-Lieblingsspiele, Jackal, als Disk erschien und super billig zu bekommen ist. Im Westen kam das bloß in den USA raus und ist auch allzu preiswert zu haben. Da werd ich demnächst mal ne Bestellung gen Japan schicken wo das dabei ist, sowie einige andere Spiele im 1-3€ Bereich, bei Famicom kann man, was günstige lose Module betrifft, da echt richtig ausrasten
Du hast es erfasst, ist auf der Vita einfach nicht ordentlich spielbar und Twin Stick Shooter mag ich eh, wollte ich schon länger mal haben. Die Mega Drive Version taugt leider nicht allzu viel, und nicht nur wegen des ungünstigeren Controller Designs.