Hier endlich das angesprochene (kleinere) Highlight.
Checkt den Zustand, Freunde!
Dafür, dass das Spiel jetzt beinahe 30 Jahre auf dem Buckel hat, schaut das wirklich gut aus. Obwohl es natürlich einige kleinere Makel gibt!
Ich hatte schon länger Bock, mir eines der Game Boy Spiele, die ich als Kind viel gespielt habe, mir komplett und im guten Zustand in die Sammlung zu holen. Ich hab zwar nen ganzen Haufen GB Spiele, aber nur 2 davon sind CIB und die Zustände sind eher mau.
Als dann kurz vor Silvester dieses Fortress of Fear zu einem guten Kurs bei Facebook auftauchte, hab ich nicht lange überlegt und direkt zugeschlagen.
Als Kind habe ich es wirklich gerne und viel gespielt. Kann mich auch noch gut an das Weihnachtsfest erinnern, an dem mir mein Großvater damals das Spiel geschenkt hatte. Als He Man Fan gefiel mir das Cover natürlich besonders gut, auch wenn die Spielfigur dann wenig Ähnlichkeit mit dem Barbaren hatte.
Zum Spiel selber brauche ich ja wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, da es viele ja kennen dürften.
Es ist ein sehr guter, aber auch knüppelharter Action-Plattformer aus dem Hause Rare. Für den relativ frühen Release, können sich Grafik und Sound auf jeden Fall sehen bzw hören lassen. An der Spielbarkeit gibt es, meiner Meinung nach, auch nicht viel zu kritisieren.
Leider habe ich es nie geschafft es durchzuspielen. Kurz vor Ende war immer Schluss. Diesen Umstand werde ich aber nun ändern! Bin top motiviert, diesen Bastard nun endlich zu knacken!
Edit: Ne lose Pal Version hätte ich jetzt über. Bei Interesse PN an mich.