Zuletzt gekauftes Videospiel

Feines UK Päckel erhalten:

Mega Games 1 (MD)
Mega Games 2 (MD)
Mega Games 3 (MD)
Cutthroat Island (MD)
Micro Machines 96 (MD)

alles Cib und im süper Zustand!

Monkey Island (360)

Hat noch mal geklingelt:

MC Donalds Treasure Land Adventure (MD)
DJ Boy (MD)

Geil! Wie viel hast du für Treasure Land auf den Tisch gelegt?

Bin zur Zeit wieder total heiß auf das Sammeln und habe aktuell richtig Bock auf das Mega Drive! Schäm dich @Mik! ;)

Das Treasure Land ist im top Zustand und hat inkl. Versand 85€ gekostet.
Mega Drive ist aber auch schön zu sammeln. Robuste Hüllen und noch alles gut zu bekommen, bis auf einige Ausnahmen. Von daher feines Sammelgebiet!

Ach ja, ein seltener Australien Titel ist noch
unterwegs. Wird aber erst berichtet, wenn es da ist. Gibt Bilder und einen Spielebericht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 Limited Esition (Xbox)
Phantasy Star 2 inkl. Map und Hintbook (MD)
Avengers Infinity War (3D Bluray)

Ich war heute mit Mik auf der Retrobörse in Bochum und es hat sich für mich wirklich gelohnt!

Besonders hängen geblieben bin ich bei einem Stand mit kistenweise Super Famicom Modulen zu sehr guten Preisen. Da konnte ich nen ganzen Schwung netter Spiele abgreifen. Überwiegend günstige Titel, aber als kleines Highlight konnte ich mir Go Go Ackman 2 sichern!

Auf jeden Fall darf ich jetzt stolz verkünden, dass ich die 500er Marke nun geknackt habe und insgesamt 506 Super Nintendo Spiele besitze. :)

Eigentlich wollte ich aus der Nr 500 ne grosse Sache machen und mir nochmal richtig was teures gönnen, aber die Preise waren so gut heute, dass ich darauf nun gerne verzichte. Vielleicht dann bei der Nr 1000. :D

waren Ooze, Super Fantasy Zone, Shinobi 3, Beach Bab-o-rama etc. dann im Schnitt auch so, oder wie rechnest Du beim Bundlepreis den Discount? Einsparung absolut verteilt auf Gamesmenge? Also z.B. 40 € Nachlass auf ca. 20 Games -> jedes 2 EUR günstiger?

Habe von vier Händlern gekauft und da ist es recht einfach, auf den rabattierten Einzelpreis zu kommen. Die von dir genannten Spiele waren natürlich erheblich teurer. So gab es z. B. Shinobi 3 und Ooze für 130€ (Summe der Einzelpreise 145€).

Achso, ich dachte, das war eine einzelne Quelle. Boah, die sind ja richtig teuer. Hätte ich nicht gedacht und auch nicht bezahlt. Allerdings habe ich auch zugegebenermaßen keine Ahnung vom derzeitigen Mega Drive Preisnivaeu, da meine ca. 220 Games von Anfang der 2000er stammen (abgesehen von Pier Solar), und da gab es die sehr günstig. Bin ehrlich erstaunt und von anderen Preisen verwöhnt.

So ändern sich die Zeiten. Kann ich aber nachvollziehen, 2006 habe ich für meine kompletten und gut erhaltenen Wily Wars 30€ und Punisher 60€ bezahlt. Die heutigen Preise treiben einem Tränen in die Augen!

@Partykiller: Dein Quelle kenne ich gar nicht. Halte mich an die diversen EBay Platformen, Tauschbörsen, Retrobörsen und an die ein oder andere Lektüre. Die herangezogen, dann war mein Shinobi für 80€ sogar günstig.

Neuzugänge heute:

Rouge Trooper (Xbox)
Oddworld - Munch‘s Oddysee (Xbox)

Sorry, ich habe gemerkt, dass die Frage aus dem Zusammenhang gerissen war. Ich war schon wieder woanders. Ich meinte, welche Komplettliste von welchem Herausgeber die Basis für Deine aktuelle Megadrive Sammlung ist. Nach welcher richtest Du Dich da?

Hab hier so ein kleines aber feines MD Sammlerbuch. Das scheint mir so ziemlich komplett zu sein. Habe bis jetzt nur ein 2in1 Modul was darin nicht gelistet ist. Die enthaltenen Preise sind ganz gut Richtwerte.

Anhänge

• D17DBDD5-938C-4EA4-89FB-AB780F4A79BD.jpg
    D17DBDD5-938C-4EA4-89FB-AB780F4A79BD.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Hinweis, ich dachte, Du gehst nach einer offizellen Sega Liste oder nach einer anderen Institution, der Guide sieht in der Tat ganz brauchbar aus.

Zurück