Zuletzt gekauftes Videospiel

@B1: Ja, einige der teuren und seltenen habe ich schon.
Von den 70€ und aufwärts Spielen fehlt mir noch:

Adventures of Batman & Robin
Aero the Acrobat 2
Alien Spldier
Bubble and Squeak
Daze before Christmas
Death and Return of Superman
Demolition Man
Dick Vitale‘s Awesome Baby
Ecco Jr.
Fatal Fury 2
Flink
Gunstar Heroes
Lakers vs. Celtics
Lethal Enforcers
Mega Turrican
Mutant League Hockey
Phantasy Star 2
Phantasy Star 4
Phelios
Pirates of dark Water
Shining Force 2
Shinobi 3
Sparkster
Spider-Marvel (Akklaim)
Separation Anxiety
Time Killers

Puh, doch noch ein paar!

Spielst du die Spiele alle oder ist es bei dir "nur" ein Sammeln der Games? :)
Teilweise beides, teilweise aber aber auch nur für die Sammlung :)

Das erste Splinter Cell hatte ich immer nur als XBOX Classics-Version und wollte es mir schon ewig (um die Ursprungstrilogie auf der Konsole komplett zu haben) als Erstauflage holen. Das Teil hat null Wert und spielen werde ich es auch nicht mehr. Demnach ist es ein reiner Sammlungskauf.

Virtua Tennis 2009 und Goldeneye Reloaded werden mindestens angezockt, wobei der Fokus hier auf der Neuinterpretation des N64-Shooters liegt, da Virtua Tennis 2009 nicht so toll sein soll. Ich mag die Reihe aber sehr und da 2009 der erste Titel ist, welcher nicht auf einer Arcade-Version basiert, wollte ich zumindest mal reinschauen.

Heavy Fire Afghanistan hatte ich in einem Hidden gems-Video beim Metal Jesus gesehen. Ursprünglich habe ich das Game übelst belächelt, aber als Lightgun-Shooter auf der Wii soll es gar nicht sooo übel sein. Leider fehlt mir noch die dazugehörige Peripherie. Kann da jemand etwas empfehlen, was als Aufsatz in Richtung Namcos G-Con geht? Manche schwören auf den Revolver aus House of the Dead Overkill, andere auf den Nintendo-Zapper (welcher jedoch keine richtige Pistole ist).

Operation WinBack habe ich vor Jahren an einen Kumpel verkauft, was mich in der letzten Zeit etwas gewurmt hat, da die N64-Liebe nach wie vor groß ist :) Also habe ich es mir woanders "zurückgekauft". Angezockt wird es jedoch erst, wenn ich noch mal das N64 für mehrere Spiele aufbaue.

Zu guter Letzt: Die PC-BigBoxen sind nur für die Sammlung. Bis zum o.g. Kauf hatte ich die Spiele entweder gar nicht oder nur als Jewelcase-Version. Wenn ich so alte Titel zocke, greife ich - sofern verfügbar - immer auf die jeweiligen GOG-Versionen zurück. Vor knapp zwei Wochen habe ich dann noch mal den Episode 1 Racer auf dem PC angeworfen. Hinsichtlich der Nostalgie liegt bei mir die N64-Version ganz klar vorne, zum Spielen im Jahr 2018 ziehe ich jedoch mittlerweile die PC-Version vor.

Ach, diese PC-Bigboxen... Es ist so eine Hassliebe. Da ich Anfang/Mitte der 90er keine Konsole hatte, wurde natürlich ausschließlich auf dem PC gezockt. Demnach ist meine Verbundenheit diesem Medium gegenüber recht groß. Zum Sammeln sind die Teile jedoch eine Katastrophe, da sie so viel Platz wegnehmen :( Meine Liste mit BigBoxen, die ich noch gerne hätte, ist leider nicht ganz so kurz, was mir echt Kopfschmerzen bereitet. Habe aktuell einige auf dem Radar und schreibe mit Verkäufern, aber teilweise frage ich mich: Wo soll das mit diesen Trümmern hinführen? Meine Freundin weiß dazu noch gar nichts von meiner wieder entflammten Leidenschaft für PC-Spiele der 90er :cool:

@ B1

Ich hab noch Final Fantasy 7 in der Big Box plus Spieleberater für PC hier rumfliegen. Interesse?
Leider nein, das steht nicht auf der Liste. Trotzdem danke :)

Den Metal Jesus schaue ich auch immer wieder gerne. Nicer Dude, er und seine Freunde.

Goldeneye Reloaded ist in meinem Augen mehr als schwach. Aber vermutlich auch weil man mit den Erwartungen eines Rare-Shooters da ran geht. Die Leute von Rare die später Free Radical gegründet haben (Timepsiltters) konnten das nämlich richtig gut.
Diese Interpretation ist nur ein durchschnittlicher Shooter.

Screenshot_20180902-134752.jpg

Was neues für die Kiste!
Das Madden ist vom Trödel, Thomas the Tank von Facebook.
Thomas ist sogar ein relativ dicker Brocken! Es ist zwar nicht richtig teuer, gehört aber definitiv zu den seltenen Games, allzu oft läuft einem das nicht über den Weg.

@B1: Ja, einige der teuren und seltenen habe ich schon.
Von den 70€ und aufwärts Spielen fehlt mir noch:

Adventures of Batman & Robin
Aero the Acrobat 2
Alien Spldier
Bubble and Squeak
Daze before Christmas
Death and Return of Superman
Demolition Man
Dick Vitale‘s Awesome Baby
Ecco Jr.
Fatal Fury 2
Flink
Gunstar Heroes
Lakers vs. Celtics
Lethal Enforcers
Mega Turrican
Mutant League Hockey
Phantasy Star 2
Phantasy Star 4
Phelios
Pirates of dark Water
Shining Force 2
Shinobi 3
Sparkster
Spider-Marvel (Akklaim)
Separation Anxiety
Time Killers

Puh, doch noch ein paar!

Oh :eek: Das liest sich aber noch sportlich. Krass, wenn man bedenkt, dass du z.B. Castlevania, den Punisher oder Wily Wars schon längst eingetütet hast.
Fatal Fury 2... puh, da hast du dir aber etwas vorgenommen - trotzdem ein saugeiles Teil. Lakers vs. Celtics ist natürlich die Krönung, aber ich weiß nicht, ob ich das machen würde, da das Spiel nie offiziell im Handel veröffentlicht wurde. Da würde mir dann das "Kaufhaus-Feeling" fehlen. Vielleicht würde ich das aber auch nur als Argument nehmen, um mir diesen Brocken zu ersparen :P

Den Metal Jesus schaue ich auch immer wieder gerne. Nicer Dude, er und seine Freunde.

Goldeneye Reloaded ist in meinem Augen mehr als schwach. Aber vermutlich auch weil man mit den Erwartungen eines Rare-Shooters da ran geht. Die Leute von Rare die später Free Radical gegründet haben (Timepsiltters) konnten das nämlich richtig gut.
Diese Interpretation ist nur ein durchschnittlicher Shooter.
Ja, ich habe in letzter Zeit noch mal einige Videos von ihm geguckt. Wie immer: Sehr entspannter Typ, kein Hass, einfach gut drauf.

Zum Thema Goldeneye Reloaded: Meine Erwartungen sind recht niedrig. Hatte noch mal Bock auf einen seichten Ego-Shooter, den ich noch nicht gespielt habe.

Anhang anzeigen 4441

Was neues für die Kiste!
Das Madden ist vom Trödel, Thomas the Tank von Facebook.
Thomas ist sogar ein relativ dicker Brocken! Es ist zwar nicht richtig teuer, gehört aber definitiv zu den seltenen Games, allzu oft läuft einem das nicht über den Weg.
Thomas habe ich als loses Modul auch hier. In OVP ist das Teil die Hölle :eek:

Jo... CIB wird Thomas tatsächlich kaum angeboten. Das Teil war sogar schon vor 10 Jahren relativ teuer.

Ja, ich habe in letzter Zeit noch mal einige Videos von ihm geguckt. Wie immer: Sehr entspannter Typ, kein Hass, einfach gut drauf.

Zum Thema Goldeneye Reloaded: Meine Erwartungen sind recht niedrig. Hatte noch mal Bock auf einen seichten Ego-Shooter, den ich noch nicht gespielt habe.

Zum ersten geb ich Dir Recht. Und bei dem Shooter, gehst Du damit gut an die Sache heran. Witzige Randnotiz, ich habe das Game mal aus Spaß auf der Wii-U letztes Jahr online angeworfen. Da waren einige Mexikaner denen ich Feuer gemacht habe. Krass das die Server da noch liefen. :D

Und die nächste Mega Man Collection!

Diesmal die Legacy Collection, natürlich für :ps4:
Natürlich Retail

Wie viel hast du für MC2 gezahlt?
Hab mir das vor sieben Jahren gekauft (ca. 28€) und dachte, das wird im Preis steigen.
Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, war leider der Gegenteil der Fall.

War das das Game, wo man die Tochter des Teufels ( oder So ) spielt und sone Art Schürhaken als Waffe nutzt?

Ich will nicht lügen, aber dafür hatte ich damals bei Ebay keine 10 Euro bezahlt.
War auch ganz Ok, kein Highlight, aber definitiv in Ordnung.

Hab es mir für‘n Zwanziger aus UK geholt. Wirklich oft ist es nicht auf den EBay Platformen vertreten. Denke da ist zukünftig eine Preissteigerung möglich. Habe es noch nicht angespielt, dass Cover ist aber recht üppig und einladend :-)

Ich Idiot hab alle meine 360 Spiele meinem Schwager geschenkt. :(

Hab ich ja gerne gemacht, aber so Rpgs werden da eh nie gezockt. Das haben die Games auch nicht verdient...

Ich hab Magna Carta 2 mit Venetica verwechselt!

Magna Carta 2 hatte ich aber auch, da weiß ich aber nicht mehr, was ich bezahlen musste.

Feines UK Päckel erhalten:

Mega Games 1 (MD)
Mega Games 2 (MD)
Mega Games 3 (MD)
Cutthroat Island (MD)
Micro Machines 96 (MD)

alles Cib und im süper Zustand!

Monkey Island (360)

Hat noch mal geklingelt:

MC Donalds Treasure Land Adventure (MD)
DJ Boy (MD)

Anhänge