• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Pyo Pyo ist so ähnlich wie Colums, oder?

Ich würde mal sagen jein, irgendwo ist natürlich ne Ähnlichkeit da, wie bei allen Puzzlespielen wo man mehrere hinunterfallende und zusammenpassende Teile verbinden muss, aber das trifft ja auch auf Tetris zu. Puyo Puyo ist normalerweise (gibt ja zig Teile und Variationen, daher kenne ich nicht alle Versionen) ein VS-Puzzler mit herrlich überdrehten Animecharakteren.

Hab ich dir eigentlich schon mal Tetris Attack ans Herz gelegt? Das ist ein echt süchtig machender Puzzler. Hat mit dem klassischen Tetris wenig zu tun, trägt auch nur bei uns den bekannten Namen im Titel, in Japan heisst es komplett anders.
Gibt es als Snes oder GB Spiel, beides sehr günstig erhältlich.

Hab ich schon Mal von gehört, aber die GB-Version hatte ich noch nicht aufm Schirm. In Japan steht Yoshi ja mit im Titel ^^

Hammerin Harry ist echt geil. Muss die Sfc Version auch mal weiter spielen.

Jo find die Reihe auch Super, und gerade auf den Handhelds scheinen da echt mehr Spiele erschienen zu sein (in Japan), als man denkt. Habe mir das GBC-Spiel jetzt direkt auch mal für den Emulator besorgt, ist aber doch etwas anders als die meisten anderen Spiele der Reihe. Ist eher ein Puzzle-Plattformer und sagt mir nicht ganz so zu.

Achso und noch ne kleine Ergänzung, da ich die Info vergessen hatte, die Arcadesticks sind natürlich für den Sega Saturn ;)

Hab ich schon Mal von gehört, aber die GB-Version hatte ich noch nicht aufm Schirm. In Japan steht Yoshi ja mit im Titel ^^

In Japan erschien es unter dem Namen Panel de Pon und die Charaktere waren Feen oder sowas. Yoshi wurde erst für die westlichen Releases eingefügt.
Typisch Nintendo halt...

In Japan erschien es unter dem Namen Panel de Pon und die Charaktere waren Feen oder sowas. Yoshi wurde erst für die westlichen Releases eingefügt.
Typisch Nintendo halt...

Ganz so einfach, scheint es wohldich nicht zu sein. Grundsätzlich hast du wohl recht, aber die GB-Version zB. erschien auch in Japan nicht als Panel de Pon sondern als "Yoshi no Panepon", eine erneute Super Famicom Version unter diesem Namen hat man sich dann aber geschenkt ^^

Habe als ich das eben recherchiert habe auch rausgefunden, dass Pokemon Puzzle League wohl auch zu der Spielereihe gehört. Werde auf jeden Fall mal nach dem GB-Titel Ausschau halten, Puzzle League hat mir ja erstmal sehr gut gefallen. :)

Ach krass... Das wusste ich auch noch nicht. Das ist ja wieder ein Durcheinander par excellence! :D

Ich muss den GB Ableger später zu Hause mal ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht ob das Spiel durch die Schwarz-Weiß Grafik nicht vllt etwas unübersichtlich wird.
Bei Dr Mario hat es mich nicht gestört, aber da ist das Spieltempo nicht ganz so schnell.

Die heutigen Zugänge:

Goblin Commander (Xbox Classic)
Super Hydlide (MD)
California Games (MD)
Fatman (MD jp)

alles Cib.

Das Spiel war so Großartig. Für mich der Beste Teil der Mafia Reihe. Ein anständiges Remake wäre Klasse.

Ein zeitloser Klassiker. Für mich das beste Mafia-Spiel überhaupt. Hab's mir vor einigen Monaten nochmal über Steam zugelegt. Das Original (über 15 Jahre alt) bekomme ich auf meinen aktuelleren PCs eh nicht mehr richtig zum Laufen.

-Minecraft (PS-Vita)

Für nen' Zehner, nehme ich das gerne noch mal unterwegs mit.

-Gears of War Ultimate (One)

Für 19 Sfr. echt okay. Mochte den ersten am liebsten. Da wird noch mal ein Koop fällig. :)

Jetzt bin ich in einer Sinnkrise. :D
Doch Sea of Thieves kaufen, oder lieber Railway Empire? Ich liebe Spiele wie Railroad Tycoon etc.
Und generell Eisenbahnen. :)

Zurück