• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

VOEZ (Asia-Retailversion) für Switch
Wonder Boy: The Dragon‘s Trap (US-Version) ebenfalls für Switch
Still Life :xbox:

Jordan vs Bird (MD, ntsc us)
Last Battle/ Fist of the Northstar (MD, ntsc jp)
David Robinson‘s Supreme Court (MD pal)

Beim letzten Spiel ist kurioser Weise ein jp Modul enthalten, mit einem pal Label. Bei eBay konnte ich auch zwei derartiger Versionen finden. Weiß da einer mehr?

Normalerweise würde ich auf ne Repro tippen, aber das macht bei diesem Spiel wahrscheinlich keinen Sinn. Wird ja bestimmt nicht so teuer sein, oder?

Mal gucken was Alexokrat dazu sagt, der ist ja ziemlich gut informiert was das MD angeht.

Nee da bin ich auch überfragt, müsste mal n link zu nem vergleichbaren Angebot bei ebay haben um es zu sehen, aber hört sich für mich erstmal sehr skurril an ^^

Klonoa
Resident Evil The Darkside Chronicles
Silent Hill Shattered Memories
Sonic Unleashed

für :wii:

Damit bin ich auch fertig mit meiner Wii-Sammlung :)

Contra Shattered Soldier
.hack//infection
.hack//mutation (part 2)
.hack//outbreak (part 3)
.hack//quarantine (part 4)
Persona 3

für :ps2:

Ich glaub mik wollte bloß zwei Beispiele für diese Variante zeigen. Die reguläre wäre ja die mit glatter Hülle, statt dieses geriffeltem an den Seiten. Passen die denn trotzdem in den Modulschacht einer unbearbeiteten PAL-Konsole? Wenn ja, wären es ja nicht ganz die gleichen, wie die jp. Module.

Generell würde ich auf Repro oder Modultausch bei sowas tippen, aber ersteres macht bei dem Wert des Spiels keinen Sinn und bei letzterem stellt sich dir Frage, warum genau das, bei diesem Titel, noch andere gemacht haben sollten.

Ahhh... Jetzt verstehe ich!
Das Geriffelte hab ich sogar bemerkt, wusste aber nicht, dass das sonst nur bei japanischen Modulen vorkommt.

Auf jeden Fall ne merkwürdige Geschichte. Bin gespannt ob sich das noch aufklärt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Chrono Trigger für den PC
Ist eben überraschend für den PC erschienen. Direkt gekauft. Ich freue mich.
Ich habe zwar die IPad Version. Da ich aber nicht größte Fan der Touch Steuerung bin und mir der Bildschirm meines Ipad Mini auf Dauer zu klein ist, kommt mir die PC Fassung dieses Klassikers sehr gelegen.
Preislich hat mich der Spass 15 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ex Mutants (MD)
Taz Mania (MD)

alles Cib.

Zur Modulthematik: Muss das Game mal in meine umgebaute MD packen und alle Einstellungen ausprobieren. (Dank an Wutil für die Konsole)
Auflösung kommt.

Screenshot_20180227-154303.jpg

Super Valis 4 für das Super Famicom. Da der Preis stimmte, ausnahmsweise mal wieder CIB.

Ist ein typischer Action-Plattformer, der ursprünglich für das CD Laufwerk des PC Engines veröffentlicht wurde. Die Snes Version musste leider einige Veränderungen und Kürzungen über sich ergehen lassen. So blieb von den 3 spielbaren Charakteren nur ein einziger übrig, das Magiesystem wurde vereinfacht und einige Level abgeändert.

Über die Qualität des Spiels kann ich noch nicht viel sagen, die Meinungen im Netz sind recht zwiespältig. Manche reden von einem soliden bis guten Spiel, andere bezeichnen es als langweilig. Die Original Version kommt jedenfalls deutlich besser weg.

Zurück