Zuletzt gekauftes Videospiel

Firewatch 17,99 ...das Spiel hat ne verdammt geile Atmo...und die Grafik ein Traum...und das soll Indie sein...meine Fresse :)
 
Xardion als loses Modul in der japanischen Version. Kennt das Spiel vllt jemand?
Bin gerade zufällig drauf gestoßen und habe mal zugeschlagen, weil es recht günstig war...

Es ist ein Sidescroll-Shooter in dem man verschiedene Roboter spielt, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Sehr interessant finde ich, dass es ein Levelsystem mit klassischen Exp-Points gibt. Die Level-Ups verstärken nicht nur die Feuerkraft, sondern auch Sprungkraft, Beweglichkeit etc.

Das Spiel erschien recht früh in der Snes Ära und ist dadurch sicher keine Referenz in der Grafik oder dem Sound. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Spiel, da der Genre-Mix unglaublich interessant wirkt...

Ich verstehe gar nicht, wieso ich das Game bisher nicht auf dem Schirm gehabt habe. Eine US Version gibt es wohl auch.
 
Xardion als loses Modul in der japanischen Version. Kennt das Spiel vllt jemand?
Bin gerade zufällig drauf gestoßen und habe mal zugeschlagen, weil es recht günstig war...

Es ist ein Sidescroll-Shooter in dem man verschiedene Roboter spielt, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Sehr interessant finde ich, dass es ein Levelsystem mit klassischen Exp-Points gibt. Die Level-Ups verstärken nicht nur die Feuerkraft, sondern auch Sprungkraft, Beweglichkeit etc.
Das Spiel erschien recht früh in der Snes Ära und ist dadurch sicher keine Referenz in der Grafik oder dem Sound. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Spiel, da der Genre-Mix unglaublich interessant wirk
Ich verstehe gar nicht, wieso ich das Game bisher nicht auf dem Schirm gehabt habe. Eine US Version gibt es wohl auch.[/QUOTE


Hab jetzt über Google ein Gamezone Review gefunden, weil hier findet man ja nix mehr so unübersichtlich wie es ist, viele auf deutsch dürfte es nicht geben.
Geschrieben von dem/der von mir sehr geschätzten User Sinfortuna. Bin gespannt wie du das findest, dürfrte nicht unbedingt deiner Meinung entsprechen. :)
 
Ach krass, dazu gibt es sogar ein Review auf Gamezone? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank für den Hinweis. :)

Ne Meinung zu dem Spiel habe ich ja noch gar nicht... Hab es noch nie gespielt und heute erst bestellt, keine Ahnung was mich da genau erwartet. :D

Ein Review hatte ich überflogen und da kam es nicht ganz so schlecht weg. Jetzt suche ich mal das von GZ

Edit: Oha, das klingt richtig mies! Jetzt bin ich noch neugieriger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wutill: Damals kam das Spiel wohl eher nicht so gut an (nach den hinterlegten Reviews/Scores bei Mobygames). Hab auch noch nie davon gehört, Spielidee scheint aber interessant zu sein.

Bei mir ist jetzt auch die erste Rebuy Bestellung angekommen, habe einfach mal 12 günstige Spiele querbeet über die Systeme verteilt bestellt:

GameCube

Rocky
WWE Day of Reckoning

PSP

Loco Roco
Metal Gear Acid
Daxter

PS1

WWF Smackdown 2 (endlich zurück in meiner Sammlung)

PS2

Kuri Kuri Mix
The Red Star
Tony Hawk 4
RTL Wintergames 2007
Blood Omen 2

PS3

WWE 13


Gespielt habe ich noch keines, aber ein erstes Fazit möchte ich dennoch mal abgeben. Ich habe knapp 30€ gezahlt, was faire 2,50€/Spiel macht. Es sind einige Spiele dabei, die ich schon länger mal haben wollte und ein paar, bei denen ich nur aufgrund des sehr günstigen Preises zu geschlagen habe. Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings ist Rebuy sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle, um Spiele in einem top Sammlerzustand zu bekommen, vor allem weil es einfach Glückssache zu sein scheint, in welchem Zustand das Spiel letztlich wirklich ist. Alle Spiele bis auf Metal Gear Acid (Zustand gut) wurden mit "sehr gutem" Zustand gekauft. Allerdings variiert dies stark, während beispielsweise Smackdown 2 fast wie neu aussieht, fehlt bei anderen gar die Beschreibung, obwohl das bei sehr gutem Zustand nicht der Fall sein sollte und Rockys Disk kann man wohl kaum als sehr gut bezeichnen (wobei die Gebrauchsspuren hier von oben sind, also nicht auf der Lesefläche).
Zum Spielen reicht das so aber sicher allemal und ich werde bei Zeiten sicherlich mal wieder nach einigen günstigen Titeln aus dieser Spielegeneration Ausschau halten. Eventuell lässt sich ja auch noch was rausschlagen für die 3 Titel ohne gelieferte Beschreibung. Bin aber selbst mal gespannt, wann ich dazu kommen werde die Spiele tatsächlich zu spielen ^^
 
Ach krass, dazu gibt es sogar ein Review auf Gamezone? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank für den Hinweis. :)

Ne Meinung zu dem Spiel habe ich ja noch gar nicht... Hab es noch nie gespielt und heute erst bestellt, keine Ahnung was mich da genau erwartet. :D

Ein Review hatte ich überflogen und da kam es nicht ganz so schlecht weg. Jetzt suche ich mal das von GZ

Edit: Oha, das klingt richtig mies! Jetzt bin ich noch neugieriger. :D

Lass dann mal deine Meinung hören wenn es so weit ist. :)

@Alex
Ja, Loco Roco hab ich sowas von geliebt auf der PSP.
Warum kommt da nix für die Vita nach. :(
 
@Alexokrat
Beschädigungen der Oberseite können dazu führen,das das Spiel unleserlich wird,da ein Teil der Silberschicht fehlt....die liegt nämlich DIREKT unter dem Aufdruck!

Kratzer auf der Leseseite bekommt man üblicherweise immer rauspoliert und wenn die Disc dadurch dünner wird.Das macht nix aus,solange die Kratzer nicht zu tief sind.Reflektionsfläche ist ja noch da....nur auf der anderen Seite ist halt schlecht.Wenn die weg ist,dann schießt der Laser durch die durchsichtige Disc und kann die Daten an dieser Stelle nicht mehr lesen....

Hatte mir mal FF9 (US-Version) auf Ebay gekauft und der Spezialist hatte die Discs auf Pappe geklebt (das Vierfach Jewelcase gab es nicht mehr) und den Tesa über die Oberseite gezogen.....und es kam wie es kommen mußte....
Trotz aller Vorsicht habe ich beim abziehen des Tesa ein dickes Stück der Bedruckung und Silberschicht abgezogen.....somit war das Spiel fürn Müll.....hab einen Teil des Geldes zurückbekommen,da noch der Brady Games Spieleberater dabei war und er hat sich aufrichtig dafür entschuldigt......schade ist es trotzdem,da recht günstig gewesen.....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange habe ich überlegt, jetzt habe ich es einfach getan. Nach ca, 11 Jahren, kommt mir wieder eine Nintendo Konsole ins Haus.
Folgendes habe ich mir gegönnt:

- New Nintendo 3DS XL in schwarz inkl. Ladekabel
und
- Pokemon Heart Gold komplett mit Pokewalker.

Ich will wieder die alten Zeiten meiner Kindheit ein bisschen aufleben lassen. Pokemon Gold habe ich vor 15 Jahren zu Weihnachten mit nem GBA bekommen. Das war ne sehr schöne Zeit damals, die ich nie vergessen werde. Jetzt möchte ich das Spiel in hübscherer Optik noch einmal genießen.
 
@ Alter Sack

Klar, sobald ich die ersten Ründchen hinter mir habe, schreibe ich ein paar Zeilen im Klassiker Thread!

@ Alexokrat

Nettes Paket... Schreib mal bitte wie Rebuy auf die Reklamationen reagiert, würde mich interessieren.
 
Schönes Spiel, glaub aber die Vita Version ist besser, hab es dort damals sogar platiniert. Ich bin dann beim Nachfolger dabei :) so mach mich jetzt wieder an Firewatch...
 
Lange habe ich überlegt, jetzt habe ich es einfach getan. Nach ca, 11 Jahren, kommt mir wieder eine Nintendo Konsole ins Haus.
Folgendes habe ich mir gegönnt:

- New Nintendo 3DS XL in schwarz inkl. Ladekabel
und
- Pokemon Heart Gold komplett mit Pokewalker.

Ich will wieder die alten Zeiten meiner Kindheit ein bisschen aufleben lassen. Pokemon Gold habe ich vor 15 Jahren zu Weihnachten mit nem GBA bekommen. Das war ne sehr schöne Zeit damals, die ich nie vergessen werde. Jetzt möchte ich das Spiel in hübscherer Optik noch einmal genießen.

Gute Entscheidung Eddy! Top! :mosh:
 
Zurück