Wii-Enttäuschung

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Zelda

Wii Sports

Red Steel

Tony Hawk

Call of Duty 3

Splinter Cell


Reicht eigentlich für den Anfang ;)

Naja ... Zelda ist nur aufgewärmt und macht mir seit N64 keinen Spaß mehr. Der Rest bis eben auf Wii Sports scheint enttäuschend zu sein.

Ich habe nur Red Steel / Tony Hawk und Call of Duty 3. Und von diesen Titeln bin ich schwer enttäuscht. Aber das es gute Spiele geben wird bezweifle ich in keinster Weise. Nur hätte ich mir eben zum Launch was besseres gewünscht.
 
Reen hat folgendes geschrieben:


Naja ... Zelda ist nur aufgewärmt und macht mir seit N64 keinen Spaß mehr. Der Rest bis eben auf Wii Sports scheint enttäuschend zu sein.

Ich habe nur Red Steel / Tony Hawk und Call of Duty 3. Und von diesen Titeln bin ich schwer enttäuscht. Aber das es gute Spiele geben wird bezweifle ich in keinster Weise. Nur hätte ich mir eben zum Launch was besseres gewünscht.

Hier fängt der Geschmack an ;)

Zelda ist ohne Zweifel genial und nicht jeder Wii Besitzer hat auch einen Game Cube zu Hause.

Red Steel...wie man von dem Spiel entäuscht sein kann, verstehe ich bis jetzt immer noch nicht :nut:

Ansonsten...der Wii hat nicht das beste Line Up, sicherlich...aber es gab schon schlechtere...
 
man kann ja auch temporär von einer konsole enttäuscht sein ;). ich finde die launch-spiele nicht so schlecht, vor allem in hinsicht auf sie konkurrenz. was den neuartigen controller angeht, hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. ich konnte bei einem freund am wochenende ein wenig an seiner wii zocken und habe zelda:TP und tony hawks probe gespielt. bei zelda gibt es nicht viel zu bemängeln, aber tony hawks reagiert irgendwie total lahm auf wii-mote-bewegungen. vielleicht wurden die erwartungen durch den wii-hype ein wenig zu hoch geschraubt und konnten zum launch nicht ganz erfüllt werden.
 
Also ich bin vom Wii absolut nicht enttäuscht.

Die Steuerung ist absolut genial. Ich hab mir gedacht, dass die Steuerung sicher öfters mal spinnt oder ungenau ist aber es geht eigentlich alles recht reibungslos. Gut, ich hab jetzt nur Wii Sports, Wii Play und Zelda aber kann mich nirgends beklagen. Selbst präzises Zielen ist ohne Probleme möglich, fast so, als würde man mit der Maus steuern.

Der Spaßfaktor ist aber das allerbeste. Gerade die Party-Games machen zu zweit, dritt oder viert echt total Spaß. Sogar meine Freundin, die bisher eher selten bis garnicht Konsole gespielt hat, ist total begeistert vom Wii.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Genauso beschissen lief der Xbox360 Launch... Außer Kameo für mich nix dabei... bis heute nicht. Ist die 360 deswegen eine schlechte Konsole? Ganz im Gegenteil, zb. suchen die Online-Funktionen bis heute ihresgleichen!

Also bitte, warum soll der XBox360-Launch beschissen gewesen sein, vor allem in Vergleich mit dem Launch der PS 3 ?

King Kong
Condemned
KAMEO
Call of Duty 2
PGR


Und mit dem PS 3 Launch sollte es man sowieso nicht vergleichen.
Denn das war mit Sicherheit kein Lauch sondern ein Witz.
Der Launch von NItnendos Wii geht ja eigentlich in Ordnung, nur die Spiele sind die reinsten "Flops" , ausser Zelda natürlich.


:mosh:

Du nennst Titel wie King Kong oder Call of Duty 2, welche Multiplattformtitel waren/sind, als Kaufgründe für die Xbox360 zum Launch??? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!! Kameo war in der Tat interessant, allerdings interessiert mich PGR3 überhaupt nicht und Condemned gibts für den PC!!!

Von da her war das 360 Lineup FÜR MICH PERSÖNLICH genauso entäuschend wie der PS3 Lauch. Denn auf beiden Systemen wäre für mich nur Kameo bzw. Resistance interessant gewesen...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Zelda
Wii Sports
Red Steel
Tony Hawk
Call of Duty 3
Splinter Cell
Reicht eigentlich für den Anfang ;)

Ich sehe in deiner Aufzählung genau zwei absolute Top Titel! Das wäre Zelda und Wii Sports, wobei Zelda für den Cube EXAKT gleich gut ist... Rest ist schwach oder Multi!!! Nur bei Red Steel scheiden sich die Geister...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:


Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Zelda

Wii Sports

Red Steel

Tony Hawk

Call of Duty 3

Splinter Cell

Reicht eigentlich für den Anfang ;)


Ich sehe in deiner Aufzählung genau zwei absolute Top Titel! Das wäre Zelda und Wii Sports, wobei Zelda für den Cube EXAKT gleich gut ist... Rest ist schwach oder Multi!!! Nur bei Red Steel scheiden sich die Geister...

Multi-Titel sehe ich nicht wirklich als schwachen Punkt.
Für mich ist entscheidend welche Titel auf einer Konsole kommen und nicht ob sie noch für PS3 oder den PC erscheinen ;)

Zumal ich auch ein Spiel wie CoD3 aufgrund der Wii Steuerung nicht als reine Umsetzung sehen würde...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:


Ich sehe in deiner Aufzählung genau zwei absolute Top Titel! Das wäre Zelda und Wii Sports, wobei Zelda für den Cube EXAKT gleich gut ist... Rest ist schwach oder Multi!!! Nur bei Red Steel scheiden sich die Geister...


Diese 2 oder 3 Toptitle reichen ja zum Start oder wer gibt schon 180 Euro für Startspiele aus??

Excite Trucks,MarioParty8,SmashBrothers,Mario Galaxy,Smash Football,Pokemon Battle Revolution usw kommen ja noch

Andere Spiele: Multi, OK,aber CoD 3 ist GANZ ANDERS als die XBox 360 Fassung, und bevor es jetzt schlecht geredet wird einfach mal testen:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:


Ich sehe in deiner Aufzählung genau zwei absolute Top Titel! Das wäre Zelda und Wii Sports, wobei Zelda für den Cube EXAKT gleich gut ist... Rest ist schwach oder Multi!!! Nur bei Red Steel scheiden sich die Geister...


Diese 2 oder 3 Toptitle reichen ja zum Start oder wer gibt schon 180 Euro für Startspiele aus??

Excite Trucks,MarioParty8,SmashBrothers,Mario Galaxy,Smash Football,Pokemon Battle Revolution usw kommen ja noch

Andere Spiele: Multi, OK,aber CoD 3 ist GANZ ANDERS als die XBox 360 Fassung, und bevor es jetzt schlecht geredet wird einfach mal testen:)

Eben nicht um mir die Konsole schon jetzt zu kaufen. Nur Wii Sports und Red Steel würde mich interessieren. Allerdings ist ersteres nichts für Solospieler wie mich und ob mir Red Steel zusagt muss ich erst noch testen. Zelda hab ich wie gesagt schon für den Cube... Sonst ist nix dabei.
 
@ Bresch

Täusche dich mal in Wii Sports nicht.

Bisher habe ich es nur allein gespielt (:() und es macht dennoch einen heidenspaß ;)
 
So, die nächste Enttäuschung:( Hab ein Component-Kabel (madcatz) ergattert aber Zelda sieht immer noch grottenschlecht aus. Liegt wohl leider am Spiel:/ Wii Menü und Wii sports/Play etc. sieht dafür besser aus. Die erhoffte Verbesserung bei Zelda ist leider nur bedingt eingetreten aber die Texturen und Kanten sind immer noch äusserst matschig. Nunja, muss ich mich wohl damit abfinden:( Zelda+LCD= :kotz:
 
@eleven59pm

Wie gesagt das sind alles Ego-shooter und die Steuerung ist eben nicht perfekt dafür.

Jetzt ist das genau passiert was ich die ganze Zeit ankündigte, vorhersagte.
Tja...hoffen wir das es besser wird den sonst erleiden die Ego-shooter das gleiche wie auf der Gamecube.
 
@Data

Hast du erwartet, dass Zelda keine matschigen Texturen mehr hat, wenn du es mit einem anderen Kabel spielst? :D...;)

Ein Kabel verbessert nur die Bildqualität, nicht die Texturen oder erhöht die Polygonzahl...
 
das schon, aber es ist eigentlich keine Verbesserung zum Composite, eher sogar das Gegenteil. Selbst nach zig Einstellungen am LCD ist das Bild total unscharf und einfach furchtbar. Das schlechte Texturen nicht besser werden war mir shcon klar, jedoch dachte ich schon das ich in etwa die Qualität bekomme die in diesen vergleichsbildern Composite vs. Component gezeigt wurden(also einfach bessere Schärfe und bessere Farben). Entweder ist das Madcats kabel so übel, oder Zelda ist halt einfach mies umgesetzt. Bei Wii Sports und auch beim Menü ist ja alles einwandfrei. Schon sehr komisch:/
 
Tja, schon komisch...

Ich spiele seit gestern über ein RGB Kabel...

Die Verbesserungen bei Wii Sports sind gering.
War mir aber auch klar. :bigsmile:

Bei Zelda kommt es darauf an, wo im Spiel man gerade ist.
Denn auch die Matschtexturen werden durch das Kabel nicht viel besser.

Aber im allgemeinen sieht alles wesentlich schärfer und kontrastreicher aus und die Farben kommen besser zur Geltung.

Die meisten Verbesserungen durch das kabel erkenne ich bei Red Steel.

Es kommt sicherlich auch auf das Spiel an.
Manche spiele werden auch durch bessere Kabel und bessere Auflösung nicht wirklich besser...
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

das schon, aber es ist eigentlich keine Verbesserung zum Composite, eher sogar das Gegenteil. Selbst nach zig Einstellungen am LCD ist das Bild total unscharf und einfach furchtbar. Das schlechte Texturen nicht besser werden war mir shcon klar, jedoch dachte ich schon das ich in etwa die Qualität bekomme die in diesen vergleichsbildern Composite vs. Component gezeigt wurden(also einfach bessere Schärfe und bessere Farben). Entweder ist das Madcats kabel so übel, oder Zelda ist halt einfach mies umgesetzt. Bei Wii Sports und auch beim Menü ist ja alles einwandfrei. Schon sehr komisch:/
Und dafür haben wir uns den ganzen Streß gegeben... ich hoffe ja, dass Du nicht völlig enttäuscht von der Wii bist... anfangs dachte ich auch "Moment, Grafik hab ich auf dem Cube schon viel besseres gesehen (MP1/2, Resident Evil 4)"
Aber bei Zelda muss ich leider eingestehen, grafisch pfui, spielerisch hui! Und jetzt könnt ihr mich steinigen (sofern kein Weibsvolk unter euch ist :D Bärte gibts im GZ-Xbox-Forum)
Ganz abgesehen davon würde mich interessieren, ob es evtl. am Kabel liegt (weil ich auch, als 360 User, seeeehr pingelig geworden bin) und wie das ganze überhaupt bei Dir aussieht. Vielleicht sollte ich die Mitarbeiter im Karstadt mal dazu überreden, auf ihrem Aufsteller mal Zelda laufen zu lassen, quasi als Qualitätscheck.

*Trotzdem* hatte ich gestern und heute abend einen Heidenspaß mit Wii-Sports. Als Partykonsole schlägt die Wii Xbox360 und PS3 um *Längen*! Nichts geht über einen gepflegten Bowlingabend, hampeln inklusive! ;)

Edit: @Silverhawk: woher hast Du das RGB Kabel bekommen? Ich war heut wieder mal in der Stadt und da war keine Spur eines vernünftigen Kabels... :(
 
piko hat folgendes geschrieben:

Edit: @Silverhawk: woher hast Du das RGB Kabel bekommen? Ich war heut wieder mal in der Stadt und da war keine Spur eines vernünftigen Kabels... :(


Versuche es bei XY Games...der Internetshop...habe es dort vorbestellt und musste ca. 10 Tage warten.
Dann hatte ich mein Kabel :mosh:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Edit: @Silverhawk: woher hast Du das RGB Kabel bekommen? Ich war heut wieder mal in der Stadt und da war keine Spur eines vernünftigen Kabels... :(



Versuche es bei XY Games...der Internetshop...habe es dort vorbestellt und musste ca. 10 Tage warten.

Dann hatte ich mein Kabel :mosh:
Original Nintendo oder 3rd Party? Mit letzterem habe ich damals auf dem Cube seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Genauso beschissen lief der Xbox360 Launch... Außer Kameo für mich nix dabei... bis heute nicht. Ist die 360 deswegen eine schlechte Konsole? Ganz im Gegenteil, zb. suchen die Online-Funktionen bis heute ihresgleichen!

Also bitte, warum soll der XBox360-Launch beschissen gewesen sein, vor allem in Vergleich mit dem Launch der PS 3 ?

King Kong
Condemned
KAMEO
Call of Duty 2
PGR


Und mit dem PS 3 Launch sollte es man sowieso nicht vergleichen.
Denn das war mit Sicherheit kein Lauch sondern ein Witz.
Der Launch von NItnendos Wii geht ja eigentlich in Ordnung, nur die Spiele sind die reinsten "Flops" , ausser Zelda natürlich.


:mosh:

Du nennst Titel wie King Kong oder Call of Duty 2, welche Multiplattformtitel waren/sind, als Kaufgründe für die Xbox360 zum Launch??? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!! Kameo war in der Tat interessant, allerdings interessiert mich PGR3 überhaupt nicht und Condemned gibts für den PC!!!

Von da her war das 360 Lineup FÜR MICH PERSÖNLICH genauso entäuschend wie der PS3 Lauch. Denn auf beiden Systemen wäre für mich nur Kameo bzw. Resistance interessant gewesen...


Also jetzt würde ich dir ja einiges an Argumente aufzählen aber bei dir hat es anscheinend keinen Sinn.
Du redest von Mulitplattformen, ja und ? Was ist dabei ?
Ich spiele Call of Duty eben lieber auf der XBox360 als auf dem Nintendo Wii, das ja grafisch uns Steuerungstechnisch ein Witz ist.
PGR 3 bruacht dich ja nicht zu interessieren denn dein Wii-Sports interessiert MICH ja auch nicht, ausser Zelda natürlich.
Der Spiele-Launch vom Wii ist katastrophal , aber immerhin besser als der von SONY.
Und zu Condemned :
A)Weisst du wann dieser für den PC erschienen ist ?
Erkundige dich mal darüber besser.
B) Was interessiert mich nun ,jetzt hier, der PC ? Hier wird von Konsolen gesprochen und einen PC hab ich auch selber denn ich in einer ganz anderen Spiele-Kategorie bewerte.


:mosh:
 
Zurück