@ Jaypeekay
ich darf behaupten eine gewisse Erfahrung mit dem erfolglosen Einrichten eines WLan Routers zu haben
Wobei ich mittlerweile aber auch weiss, dass es ein Problem mit dem Router war, nicht mit dem Wii.
Der Router ging nicht online, also konnte der Wii auch nicht über den Router online gehen...
Ich warte noch auf meine Fritz Box.
Dann werde ich erneut berichten
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:
Schon lustig wie ihr alle immer Nintendo in Schutz nehmt...
Och nö Data, jetzt ziehe das Niveau der Diskussion nicht wieder sonst wie weit herunter.
Ich habe das schon manchen zu erklären versucht:
Nur weil dir manche Dinge nicht gefallen, muss das bei anderen nicht auch so sein.
Nur weil du hier und da ein technisches Problem hast, muss das bei anderen nicht auch so sein.
Das hat mit in Schutz nehmen nichts zu tun.
@Silverhawk: An meinem Netzwerk lag es definitiv nicht, dafür kenn ich mich zu gut mit meinem Router und meinem Netzwerk aus. Im Übrigen, was bitte ist das für eine Scheisse seitens Nintendo das ihre Konsole (ebenso wie der DS) bei vielen Routern rumzicken??? Einen neuen Router wegen einer Konsole? Was bitte soll der Mist! Die haben gefälligst dafür zu sorgen das, egal welcher Router, die Kiste läuft!! Und zwar OHNE das ich meine komplette Routerkonfiguration über den Haufen werfen muss oder sogar WEP Verschlüsselungen entfernen muss!! Das ist doch minimaler Standard heutzutage das sowas automatisch geht! Und das kann ich von jeder der neuen Konsolen erwarten, oder etwa nicht???
Eigentlich schon, aber auch wieder nicht.
Ich habe nur selten technische Geräte erlebt, die ohne Probleme liefen.
Gerade nicht im PC Bereich.
Du magst dich mit deinem Netzwerk auskennen, der fehler kann aber auch in einem Bereich liegen, von dem du keine Ahnung hast.
Freenet könnte an dem Abend Probleme mit dem Server gehabt haben, was weiss ich.
Es wird nur so gewesen sein, dass zu viele gleichzeitig versucht haben das Update runterzuladen.
Das zwingt auch die besten Server schonmal in die Knie.
Und der Wii ist soweit ich weiss mit allen Routern kompatibel.
Gegenteiliges ist mir nicht bekannt.
Das Problem des DS ist die Verschlüsselung, deswegen lief er wohl nicht mit jedem Router.
Ein Gerät, dass bedingungslos mit allen anderen technischen Geräten funktioniert wirst du nicht finden.
Wie oft habe ich schon von X-Box (360) oder PS2 Kunden klagen über Fehler beim Onlindienst gehört?
Wie oft macht Windows mucken?
Wie oft musste ich meine AOL Software schon neu installieren?
Oder meine Drucker Software?
Wie oft gab mein PC schon einfach so den Geist auf?
Das ist bei technischen Geräten alltag.
Also wenns auf nem damals 2000 Euro LCD und sogar immer noch einem der besten LCDs auf dem Markt nicht gut aussieht...wo bitte dann? Hat dein Kumpel etwa ein Philips für 3500 Euro in der Bude stehen? Sorry, das kann ich mir nicht leisten echt
Oder vielleicht ist er auch einfach bisschen blind...den "brilliant" ist ein HD Bild, nicht aber ein verwaschenes PAL Bild mit mageren Farben. Das liegt definitiv am Composite Kabel, denn mein normales PAL Fernsehbild auf meinem Samsung ist genial.
Ah, vielleicht liegts ja auch daran das Samsung mit MS ja ihre dicke Marketingaktion haben und sobald ich eine Nintendo Konsole anschliesse wird das Bild grottenschlecht...ist bestimmt eingebaut
Manche Fernseher haben eine bessere Bildqualität als andere.
Auch das ist normal.
Und am Preis kann man das schonmal gar nicht festmachen.
Je nach Qualität des TV´s kann eine Konsole per AV Kabel an einem LCD sehr wohl besser aussehen, als an einem Röhren TV.
Dennoch wird jeder ein RGB oder Component Kabel vorziehen, dass ist klar.
Ansonsten...wenn jemand Kopfschmerzen von einer Grafik bekommt könnte ein Arzt eher helfen, als ein Kabel