• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii-Enttäuschung

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht :knockout:
Welche Next-Gen Konsole ist die beste? Von einem Thread hört man Nintendo-Anhänger triumphierend über die Wii prahlen wobei zugleich ein anderer Thread laut aufschreit und den Wii in Grund und Boden dikutiert. :nut:
Ich fange schon an meinen alten grauen GB auszugraben. :crazy: Kein Kabel, Softwear zum abwinken, kein Fernseher, die Grafik uuuuuuuuunbeschreiblich schön :)

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

spielsweise einen Rechner Zuhause mit folgenden Kenndaten.

AMD Athlon 64 3800+ 1-2,4 GHz C&Q, Xpertvision GF 7900 GT 512 MB

(8798 Punkte im 3Dmark05 4420 Punkte im 3Dmark06), Samsung SV1604N 160GB

& 250 GB extern, 2x 512 MB GEIL DDR2 800 (Super Preisleistung!), Arctic Cooling Freezer 64, Arctic Cooling TC, Coollaboratory Liquid Pro Spezial Wärmeleitpaste aus Flüssigmetall, die Temperatur meiner CPU-Diode beträgt jetzt 36°C, Luftgekühlt!

Der Rechner kostet heute nicht mehr die Welt, kann aber beispielsweise CSS Militia mit einer Auflösung von 1280*960 (also mehr als 720p), mit Grafikdetails auf Maximum, Anisotropischer Fliter auf 16x und Antialiasing auf 4x locker darstellen, wobei die Framerate locker 100fps erreicht!

der rechner kostet wohl in etwa soviel, wie Wii + PS3 + xbox360 zusammen, würde ich zumindest mal grob schätzen ;). ob er das wert ist? immerhin ist die gforce-7-reihe mittlerweile auch schon von gestern. ich bezweifle ausserdem, dass CSS auf diesem system, mit den genannten grafikeinstellungen, mit 100fps läuft.

zelda:TP mit einem PC-ego-shooter zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt. ich denke, es ist sich auch jeder bewusst, dass die wii grafisch weniger leistet, als die konkurrenz. die grafik ist beim wii aber nichtmal der größte kritikpunkt, schließlich wusste ja jeder schon im vorfeld, wie es in dieser angelegenheit um den wii bestellt ist. die größte problematik ist das (bis jetzt) mässige spieleangebot und der unfertige online-service.

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und mal einen Grafikvergleich zwischen Wii Sports Golf und Tiger Woods 07 auf der PS3 erstellt.
[...]
MFG

McDummsack-77
Super! Klasse! *tosenderbeifall* :mosh:

*Genau* so! :D :D

@lannopez: Dann kauf dir lieber auch keine Wii, bringts momentan wirklich nur im Multiplayer und eben wegen Zelda. Auf Partys oder an Sylvester oder so ist die Wii unschlagbar, das ist DIE Partykonsole die wirklich viel Spass macht.
Wer aber eher auf Singleplayer steht, wird momentan kaum glücklich. Ich hab die Wii eh nur gekauft um mit anderen zu spielen. Ansonsten hab ich meine xbox360 und dagegen kommt das rumgefuchtel nie an;) Und um auf die Miis zu kommen...Witzig, aber total unnütz (bisher).
Was ich übrigens auch an der Wii ziemlich mies finde, bzw. an Nintendos onlinesystem ist erstens dieser dämliche Wii Friendcode mit zig stellen (was soll der Schmarrn, man könnte ebenso den Friendcode im Hintergrund laufen lassen und als Alias einen normalen Nickname benutzen...wäre wohl einfacher). Und als nächstes die komische Art der gegenseitigen Kontaktaufnahme. Bei xbox Live kriegt man ja eine Freundesanfrage...bei Nintendo? Da muss man sich erstmal umständlich die Friendcodes gegenseitig sagen und dann dauerts bis der andere einen geaddet hat...wenn ers nicht vergessen hat. Also alles ziemlich umständlich gelöst. Eine einfache Mail mit Freundesanfrage und "akzeptieren" würde doch völlig genügen oder nicht?
Hoffentlich bemüht sich Nintendo da noch ein bisschen mehr, denn das ist nicht wirklich gut durchdacht.

Jetzt einmal ganz global (Achtung, ich hab' von der Next-Generation keine Peilung), kann man es vielleicht so pauschal sagen:

1.) Microsoft punktet durch starke Online-Features

2.) Nintendo eher durch seine Party-Games und der innovativen Steuerung

3.) Sony mit der PS3 letztlich durch geballte Hardware-Power

--> insofern erübrigen sich doch kindische Streitereien, jeder mag seine Nische finden. Oder ist das jetzt zu blauäugig gedacht?

lannopez hat folgendes geschrieben:
@DATAPUNK

wolltest du dich nicht ausklinken :D Dich treibts irgendwie immer wieder hier rein :D

Jou, aber ich wollte nur einen weiteren Oblivion Fan in seiner Meinung bestärken;) Ausserdem ist mir noch dieser negative "Kontaktaufnahme"-Punkt eingefallen, das wollt ich noch loswerden. So und jetzt sog i nix mehr!

Ich bin bisher auch maßlos enttäuscht vom Wii. Hatte in vielen Dingen einfach mehr erwartet. Wenigstens Wii sports ist mit Freunden lustig.

Mal schauen was da noch an Spielen so kommt. Sollte sich das nicht bessern wird der Wii wohl wieder verkauft.

Ich verstehe Eure Probleme nicht ganz... Ich bin kein Zelda-Fan, habe aber seit dem N64 immer eine Nintendo Konsole. Warum? Weil es einfach keine andere Konsole gibt, mit der man mit Freunden mehr Spass haben kann!!! Für meinen N64 hatte ich Mario Kart, Pokemon (die Minispiele!!!) und Golden Eye (übrigens meiner Meinung nach immer noch der beste Multiplayer-Shooter für Konsolen) und für den Cube habe ich momentan Mario Party und Mario Kart. Ich hatte für jede der beiden Konsolen mal ein Singleplayerspiel (Zelda und König Arthus), welche ich gleich wieder verkauft habe. Sorry, aber Nintento macht keine Konsolen um allein zu Spielen!!! und ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf einer X360 oder ner PS3 mit Freunden mehr Spass haben kann...

Für die richtigen Spiele hab ich meinen PC, für die Jungs und mich meinen Cube und hoffentlich ab Weihnachten ne Wii. Warum sollte ich mir nun ne X-360 holen? (und nein, ich spiele nicht gerne im Internet; zuviele Freaks... :p )

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

ach wie geil die wii doch ist!

und am 22. dez. kann ich sogar am tv durchs netz surfen....

aaaahhh so muss das sein :bigsmile: :sun: :sun: :sun: :mosh:

Ja - es gibt nix Geileres ... außer vielleicht das hier :

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=157823&news_archive=1&CFID=44663112&CFTOKEN=86099139

Sunshine ;)

Also von einer Enttäuschung über eine Konsole, egal welche, schon 2 Wochen nach Launch zu sprechen, ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

PS2 Launch, anyone??? :crazy: Und trotzdem gab es unglaublich gute Spiele auf dem am Anfang so gescholtenen Playstation Nachfolger!

Genauso beschissen lief der Xbox360 Launch... Außer Kameo für mich nix dabei... bis heute nicht. Ist die 360 deswegen eine schlechte Konsole? Ganz im Gegenteil, zb. suchen die Online-Funktionen bis heute ihresgleichen!

Der USA/JP Playstation 3 Launch war ebenfalls sehr schwach, außer Resistance keine guten Exklusiv-Games... Ist die PS3 deswegen schon tot? ...lol... (MGS, FF)

Und genauso ists beim Wii. Wiedermal ein mießerabler Launch (Zelda hab ich mir für den Cube geholt), doch was die Konsole wirklich kann werden wir spätestens ab Ende 07, Anfang 2008 erleben!!! (Ich sag nur "Metroid" und "Mario"... :))

Also lasst den Konsolen einfach mal Zeit, in ein, zwei Jahren könnt ihr immer noch meckern.
Ich finde das Konsumverhalten vieler Videospieler nämlich schon auch etwas lächerlich. Erst wie blöd jede Konsole zu überteuerten Preisen am Launchtag kaufen und dann nach 2 Wochen aus Enttäuschung wieder bei ebay reinstellen? Ich hol mir eine Konsole nur, wenn ich weiß, dass ich damit eine Investition für die Zukunft mache und ich über lange Zeit mit Top-Titeln eingedeckt werde. Und dazu muss man einer Konsole nunmal Zeit geben oder sich erst später für einen Kauf entscheiden.

Bitte? Ich darf als Konsument sehr wohl enttäuscht sein. Und mal ehrlich, bisher sind die Spiele für den Wii mehr als mau.

Ich kann ja nicht mit der Einstellung ran gehen "ist ja eh alles Scheiße zum Launch". Und wenn man die ganze Zeit von Revolution spricht, ja dann kann ich das auch in irgendeiner Form erwarten.

@Reen

Ich denke, worauf bresch hinaus will, ist, dass man sich vielleicht keine Konsole zum Launch kaufen sollte (egal welche), wenn man 20 Top-Titel zur Auswahl haben will. Diese Erwartungshaltung konnte noch keine Konsole erfüllen.

Trotzdem sind einige der Wii-Spiele zum Anfang einfach nur schlecht, da gibt's nix zu beschönigen. Ist aber leider ein "normales" Dritthersteller-Problem. Nintendo selbst kriegt es ja gebacken, siehe die Wertungen für Zelda, Wario und Pokemon.

Habe meine Wii seit gestern, von der Konsole selbst bin ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Habe Wii Sports nur kurz angespielt, aber die neue Steuerung ist so wie ich es erhofft hatte: erfrischend anders! :bigsmile:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Genauso beschissen lief der Xbox360 Launch... Außer Kameo für mich nix dabei... bis heute nicht. Ist die 360 deswegen eine schlechte Konsole? Ganz im Gegenteil, zb. suchen die Online-Funktionen bis heute ihresgleichen!

Also bitte, warum soll der XBox360-Launch beschissen gewesen sein, vor allem in Vergleich mit dem Launch der PS 3 ?

King Kong
Condemned
KAMEO
Call of Duty 2
PGR

Und mit dem PS 3 Launch sollte es man sowieso nicht vergleichen.
Denn das war mit Sicherheit kein Lauch sondern ein Witz.
Der Launch von NItnendos Wii geht ja eigentlich in Ordnung, nur die Spiele sind die reinsten "Flops" , ausser Zelda natürlich.

:mosh:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Reen

Ich denke, worauf bresch hinaus will, ist, dass man sich vielleicht keine Konsole zum Launch kaufen sollte (egal welche), wenn man 20 Top-Titel zur Auswahl haben will. Diese Erwartungshaltung konnte noch keine Konsole erfüllen.

Trotzdem sind einige der Wii-Spiele zum Anfang einfach nur schlecht, da gibt's nix zu beschönigen. Ist aber leider ein "normales" Dritthersteller-Problem. Nintendo selbst kriegt es ja gebacken, siehe die Wertungen für Zelda, Wario und Pokemon.

Habe meine Wii seit gestern, von der Konsole selbst bin ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Habe Wii Sports nur kurz angespielt, aber die neue Steuerung ist so wie ich es erhofft hatte: erfrischend anders! :bigsmile:

Das man keine 20 Top Titel erwarten kann ist ja klar, jedoch darf man sich doch vielleicht auf 2-3 Titel freuen. Ich möchte die Konsole ja nicht schlecht machen. Diese kann mit Sicherheit mehr, jedoch Frage ich mich wie man solche Spiele auf den Markt werfen kann. Und das gerade zum Launch ... denn da ist das Angebot immer am geringsten. Daher sollten doch 2-3 Titel mit Qualität dabei sein.

Reen hat folgendes geschrieben:

Das man keine 20 Top Titel erwarten kann ist ja klar, jedoch darf man sich doch vielleicht auf 2-3 Titel freuen. Ich möchte die Konsole ja nicht schlecht machen. Diese kann mit Sicherheit mehr, jedoch Frage ich mich wie man solche Spiele auf den Markt werfen kann. Und das gerade zum Launch ... denn da ist das Angebot immer am geringsten. Daher sollten doch 2-3 Titel mit Qualität dabei sein.

Zelda
Wii Sports
Red Steel
Tony Hawk
Call of Duty 3
Splinter Cell

Reicht eigentlich für den Anfang ;)

@ Gamer 2000

Condemned war kein Launch Titel der 360....

Ich gebe Bresch Recht. Und was man nicht vergessen darf, es kommt immer drauf an, was man erwartet. Ich habe in meiner nun mehr 20 Jährigen Zockerzeit, schon des öfteren Systemlauches mit gemacht und erwarte deshalb nie mehr als 1-2 gute Titel. Und die gibt auch die Wii her.
Danach ist leider meistens Ebbe, auch das war bei allen System Launches so. Ebenso die Tatsache das viele der frühen Titel Dreck sind, aus welchen Gründen auch immer.
Wo ich absolut zustimme und was mich tierisch nervt ist die Tatsache, dass es für die Wii keine vernünftigen Kabel gibt. Weder RGB noch Component, bzw. wenn welch reinkomen sind sie so schnell weg, dass ich bisher noch keines habe.
So jetzt habe ich fertig.

Thanks for listening & have nice day,

Green

@silverhawk
doch Condemned war ein Starttitel, allerdings wurde das Spiel nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@silverhawk
doch Condemned war ein Starttitel, allerdings wurde das Spiel nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht.

Ach so...
Na gut.

Wichtig finde ich auch, dass es nach em Launch gute Spiele gibt.
und so wie es aussieht sind die Monate bis März schonmal gut eingedeckt.

Das war immer ein großes Problem bei den Nintendokonsolen.

Reggie hat noch mal in einem Interview bekräftit, dass Metroid Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Übrigens:
RGB Kabel....versucht es mal über die Internetseite von XY Games.
Die haben gestern mein Kabel per Post geliefert. :praise:

Hat zwar über eine Woche gedauert, aber so ist es wohl besser, als jeden Tag in ein Geschäft zu stiefeln.

Danke für den Tip Silverhawk. :)
Ist wahrscheinlich das vernünftigste, es doch über das INet zu versuchen und wenn ich in freier Wildbahn eher eins finde, dann habe ich halt zwei. :)

Thanks for listening & have a nice day,

Green

Zurück