Welche Spiele eine Fortsetzung (oder auch ein Remake) in meinen Augen verdient hätten, wären:
Virtua Fighter 2 - nirgendwo sonst gab es ein ausgefeilteres Beat´em up-Gameplay, nicht zuletzt wegen der verschiedenen Techniken und Moves.
Beyond Good and Evil - wieso hat den Titel hier noch keiner genannt? Was die Leute da im Team von Marc Ancel gemacht haben, war und ist bis heute erstklassig, ist in der Softwarewelle aber damals einfach untergegangen.
Battle Arena Toshinden (aber nur der erste Teil) - weils als Beat´em Up soooo schön trashig ist
Conker´s Bad Fur Day - sooo schöner englischer Humor, Rare at its best!
Super Probotector - Konami, wie siehts aus? Metal Gear Solid und Pro Evolution Soccer ist doch auf Dauer auch langweilig...wobei ein neues International Superstar Soccer Deluxe auch nich schlecht wäre..aber im Stile der 16-Bit-Fassungen
Donald Duck oder Micky Maus in einem neuen 2D (sage ich bewusst!) Jump´n Run, wie zu World of Illusion-Zeiten, oder auch wie Micky´s Magical Quest...war das schööön.
Ecco the Dolphin - mit den Delphinen um die Wette schwimmen, war seinerzeit auf dem Dreamcast mit eines der schönsten..hmm,ja was eigentlich? Fish´n Swim?
Fighting Vipers - war auf dem Saturn auch ein echt gut gemachtes Beat´em Up (Mauern einreissen gegen Ende der Runde und die Körperpanzerung nach und nach zerstören, bis die Kontrahenten fast mehr oder weniger in Unterwäsche dastanden..war auch lustig)
X-treme G - kam leider auch kein neuer Teil raus (war aber eine schöne Alternative zu WipEout)
Flashback - war auch ein etwas anderes Jump´n Run..oder doch ein Action-Adventure? Auf jeden Fall geniale Animationen, der Vorgänger war auch schön (Another World)
Parodius - in keinem anderen Shoot´em Up konnte man sich mehr kaputtlachen über Weltraumpapageien, im Tütü rumlaufende Pandabären, leicht bekleidete Damen als Endbosse, dutzende herumfliegender kleiner gelber Vögel (die alle irgendwie wie eine explodierte Fassung von Tweety aussahen) und was nicht noch alles. Die Leute von Konami, die die Spieleserie von Parodius entwickelt haben, müssen einfach bekloppt sein (im positiven Sinne)
Radiant Silvergun - obwohl ich es nie gespielt habe, finde ich dieses Spiel hat auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient, wobei ich jetzt gehört habe, dass Treasure wohl mit Microsoft über eine Xbox-Live-Fassung verhandelt.
Golden Eye und Perfect Dark (beide N64) - was muss ich zu den beiden besten Egoshootern eigentlich noch sagen?
Jet Set Radio - Who the F*** is Tony Hawk? Gut, die Skaterszene ist wohl doch größer (oder die Fans von Skateboarding-Games), aber es hat verdammt viel Spass gemacht auf Inlineskates dahinzugleiten und Grafittis an die Wand zu sprayen.
Jurassic Park - irgendwie bin ich auch noch im Dinofieber..bin mir nur nicht sicher, welche Version (Snes oder MD)
Looney Tunes Space Race - Lustig, wenn der Kojote einem mal wieder von hinten den Elefanten auf den Kopf fallen lässt...wer´s kennt weiss wovon ich rede. und der Look der Cartoons ist auch gut gemacht gewesen.
Star Wing (Fox) - muss auf jeden Fall fortgesetzt werden im Sinne der 16- und 64-Bit Versionen, alles was danach rauskam, war einfach nur Müll.
Marvel Vs. Capcom - YESS!!!!2D-Beat´em Up at its Final Best ( mal abgesehen von Garou - Mark of the Wolves und Guilty Gear X...hmm..wobei die zwei eigentlich auch eine Fortsetzung verdient hätten)
Bomberman - am liebsten eine Fortsetzung zu der Saturn-Variante, nirgendwo konnte man sonst zu 10 Leuten insgesamt sich gegenseitig die Bomben vor die Füße werfen..Partyspass pur!
Super Metroid - Samus Aran ganz allein im All...und Ihr mittendrin statt nur dabei...
Mystaria - ist den meisten hier wahrscheinlich eher weniger ein Begriff, gehört aber zu meinen Lieblingsgames ever.
Otogi - war auf der Xbox auch nicht schlecht, man merkte doch irgendwie dass es SEGA´s typische Handschrift war (erinnerte nicht umsonst an einen Shinobi-Klon)
Panzer Dragoon - auch hier wieder SEGA´s toll gemachtes Gameplay, das Spiel war echt stimmig und nicht zuletzt wegen der grafischen Unterstützung von Moebius(belgischer comiczeichner)und auch der Soundtrack war orchestralisch.
Pop´n Twinbee - quasi ein Ableger der Parodius-Reihe, genauso knallbunt wie Parodius und auch der Humor war fast der gleiche.
Sonic the Hedgehog - Ich meine es Ernst,SEGA! Nehmt euch Zeit, lehnt euch zurück und denkt an die frühen Anfänge des schnellen Igels..und bestinnt euch eurer Wurzeln....Das war noch gute Jump´n Run - Kost.
die Super Star Wars-Reihe auf SNES - das waren (genauso wie Indiana Jones Greatest Adventure) Filmumsetzungen, die nicht so grausig waren wie so manch andere...im Gegenteil, sie haben richtig Spass gemacht...und genauso...
die Rogue Squadron-Teile - Factor 5 at its best! nirgendwo sonst gab es vorher oder auch nachher bessere Weltraumschlachten und Laserblitzeffekte zu sehen als hier...wer einmal in Rogue Squadron 2 durch den Todessterntunnel geflogen ist, weiss wovon ich rede.
Tiny Toon Adventures oder die Looney Tunes - Bugs Bunny und Co, egal wie, sind einfach lustig..geil wäre auch ein klassisches Jump´n Run von Tom und Jerry...ach ja, wieder Kind sein..ich geh gleich mal meine DVD´s von Tom und Jerry gucken *G*
...so das ist erstmal mein Senf zu diesem schönen Thread, bin ja mal gespannt ob noch jemand reagiert und weiterschreibt...
In diesem Sinne
GAME ON!
und allen schon mal ein schönes und besinnliches Osterfest (und vielleicht auch das eine oder andere Spiel im Osternest *G*)