• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche nicht angekündigte Spielefortsetzung wünscht ihr euch?

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Der Betreff sagt ja schon worum es hier im Tread geht.
Es gibt ja diverse Titel von denen man sich sehnlichst eine Fortsetzung wünscht. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf Titel die nicht ofizell angekündigt sind oder bei denen es bereits ziemlich sicher ist das es wohl nie zu einer Fortsetzun kommen wird.
Dabei wartet man ja manchmal Jahre darauf, doch bei manchen Titeln wartet man leider vergeblich.

Die Gründe dafür können ganz verschieden sein. Sei es nun weil diejenigen der Meinung sind, es würde sich finanziell nicht lohnen eine Fortsetzung herauszubringen. Oder aber weil es die Firma vielleicht auch garnicht mehr gibt.

Ich zum Beispiel wünsche mir sehnlichst eine Fortsetzung zu The Darkness. Kaum ein Spiel hat mich in Sachen Story und Charaktere derart in seinen Bann gezogen. Zudem schreit das offenen Ende geradezu danachn die Story Fortzusetzen. Doch seit über 2 Jahren warte ich vergeblich auf eine Ankündigung. Und so langsam schwinden bei mir die Hoffnungen.

Ebenso ergeht es mir mit Legacy of Kain/Soul Reaver. In meinen Augen eine der besten Action Adventure Serien überhaupt. Ich habe jeden Teil davon gespielt. Und ursprünglich war es ja geplant die Reihe Fortzusetzen. Dochstattessen wird Crystal Dynamics von Eidos dazu verdonnert ein neues Tomb Raider nach dem anderen herauszubringen.

Ein weiterer Titel der geradezu dazu schreit fortgesetzt zu werden ist in meinen Augen Summoner. Während mir der 1 Teil nicht so gefallen hat, war ich vom 2 Tei hin und weg. Allein das ungewöhnliche Design/Story war mal etwas ganz anderes im RPG Einheitsbrei. Ich hab das Game bestimmt 3 mal durchgespielt, was bei mir eher selten ist, da ich nach einmaligem durchspielen ein Game für gewöhnlich nicht mehr anrühre.

Zu welchem Game hättet Ihr gerne eine Fortsetzung? Und warum?

Ich wünsche mir ein neues "Shinobi", das stilistisch wieder an die Klassiker auf dem Mega Drive anknüpft. Der Saturn-Ableger war irgendwo zwischen trashig und grausig und die PS2-Teile hatten mit den Vorgängern gar nix mehr gemein. Ähnliche Spiele, wie die "Ninja Gaiden"-Serie, kommen auch völlig anders daher...

Cold Fear
Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Horrorspiel, besonders das Szenario auf dem Schiff fand ich gut.

Max Payne 3
Ich glaube dazu muss man nichts sagen.

Oddworld
Der letzte Xbox Teil ist einfach grandios, ich hatte viel Spaß dabei.

Psychonauts
Schräg, schräger, Psychonauts so einen durchgeknallten Titel habe ich selten gesehen

Rayman
Nein ich meine nicht die blöden Hasen, sondern den einzig wahren Rayman. Ubisoft wozu habt ihr die Rechte eigentlich gekauft ?

The Suffering 3
Dazu muss man eigentlich auch nichts sagen.

Thief
Wo bleibt eigentlich Thief und Garett ? Ich will ein Teil für Xbox 360 oder PS3 haben

Total Overdose
Hatte zwar einige Grafikfehler, aber hey der Teil hat einfach Spaß gemacht.[/b]

Dead or Alive 5
Ich hoffe so sehr das Tecmo bzw. Team Ninja auf der E3 oder auf Tokyo Game Show endlich einen fünften Teil ankündigen. Für mich der beste Prügler ever!

Halo 4
Ja ich will einen weiteren Teil, ich liebe den Shooter, auch mit all seinen Macken!

Burnout 6
Aber bitte wieder im Stil von Burnout Revenge und nicht die offene Welt aus Burnout Paradise.

Perfect Dark Zero 2
Ein neues Perfect Dark bitte! Auch wenn Perfect Dark Zero nicht der absolute Burner war, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und über eine Fortsetzung würd ich mich riesig freuen.

Kameo 2
Wunderbares Jump'n'Run da muss unbedingt ein zweiter Teil her!

Lost Odyssey 2
Mistwalker, bitte erfüllt mir diesen Wunsch!

Buffy
Ich will ein neues Spiel mit der Jägerin für die 360/PS3!

Swar

Thief 3
Angeblich wird bereits an einer Thief Fortsetzung gearbeitet.
Und zwar soll dafür dasselbe Kanadische Studio verantwortlich sein das zur Zeit auch an Deus EX 3 arbeitet.

Max Payne 3
Auch hier gibt es Gerüchte das Rockstar an einem 3 Teil arbeitet.
Immerhin besitzt Take2 die alleinigen Rechte zu der Reihe.

Seit wann hat UbiSoft die rechte zu Rayman gekauft?
Die Serie stammt doch von Anfang an von Ihnen?

Evil Wraith

Shinobi
Würde in meinen Augen am besten in 3D mit 2D Gameplay funtkionieren. Sprich die Grafik ist zwar komplett in 3D, das Spiel wird allerdings aus der Seitenansicht gespielt. Dann gäbs auch keine probleme mit der Kamera. das gane könnte man dann als Arcadetitel herausbringen.

JannLee

Halo4
Daran soll doch angeblich Gearbox arbeiten wen man den gerüchten glauben schenken darf.

Perfekt Dark Zero 2
Ist meines Wissens nach bereits angekündigt. Zumindest hab ich irgendwo mal was gelesen. Es soll düsterer als der letzte Teil sein, und dieses mal kein Prequel werden.

Bei beiden Teilen steht eine offizielle Ankündigung aus. Das Halo 4 kommen wird ist so gut wie sicher. Ich rechen aber erst spät damit. Ich hoffe aber dass das wieder von Bungie und nicht von Gearbox kommt.

Ich wünsche mir Fortsetzungen von:

1. Dino Crisis
2. Commandos 2(selbes gameplay)
3. Parasite Eve
4. Fortsetzung der X3-Serie

Neben diversen Titeln, die hier schon genannt wurden, ganz klar an erster Stelle meiner Wunschliste:

SHENMUE

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass die beiden in meinen Augen besten Spiele aller Zeiten (v.a. der erste Teil) noch eine Fortsetzung bekommen und ich endlich das Ende der Geschichte erfahre *träum*

Tiger1971

Parasite Eve 3
Da hast du aber Glück. Den es ist bereits offiziell ein 3 Teil mit dem Beinamen The 3rd Birthday für PSP und Handy angekündigt.
Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

als erstes fällt mir XIII ein. so eine gute versoftung eines so guten comics MUSS einfach fortgesetzt werden. zumal das offene ende vom spiel mit der einblendung "fortsetzung folgt" uns eh eigentlich noch was schuldig ist.

auch gern hätte ich kotor3. ich will kein mmo (naja, doch auch), ich will wieder ein so geniales rpg wie der erste teil (auf den 2. habe ich ne ganze zeit lang gemeckert, aber nach dem zweiten mal ist es doch ganz gut geworden). oder noch besser: jade empire 2! nur diesmal bitte mit einem ETWAS komplexeren kampfsystem (es war gut, aber trotz der immensen auswahl an stilen habe ich maximal zwischen 2 gewechselt und gegen ende eh nur noch jade-golem :mosh: )

und natürlich PREDATOR: CONCRETE JUNGLE 2! mir hat das rückgratrausreißen im 1. unglaublich viel spaß bereitet. die story war ebenfalls nicht schlecht und generell, all diese predator-gadgets wurden perfekt umgesetzt und grafisch war es auch recht gut.

Mir ist noch ein Spiel eingefallen zu dem ich mir eine Fortsetzung wünsche.
Und zwar hätte ich gerne einen neuen Teil von Starfox.
Und zwar im Stile des N64 Teils (in meinen Augen der beste Teil der ganzen Reihe) und dieses mal bitte wieder von Nintendo, und nicht wie zuletzt von Namco.

MagZero

XIII
Da muss ich dir zustimmen.
Das war wirklich ein geiles Stück Shootergeschichte.
Hatte ein wenig was von James Bond Goldeney.
Ich kapier bis heute nicht warum das Game damals derart geflopt ist.
Vermutlich haben sich iele vom Cell Shading Stil abschrcken lassen.

KOTOR 3
Das wäre zu geil. Aber dann bitte wieder von Bioware. ich finde KOTOR 1 ist bis heute das beste RPG das Bioware herausgebracht hat. Da kann auch ein Mass Effect nicht mithalten.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

MagZero

XIII

Da muss ich dir zustimmen.

Das war wirklich ein geiles Stück Shootergeschichte.

Hatte ein wenig was von James Bond Goldeney.

Ich kapier bis heute nicht warum das Game damals derart geflopt ist.

Vermutlich haben sich iele vom Cell Shading Stil abschrcken lassen.

KOTOR 3

Das wäre zu geil. Aber dann bitte wieder von Bioware. ich finde KOTOR 1 ist bis heute das beste RPG das Bioware herausgebracht hat. Da kann auch ein Mass Effect nicht mithalten.

ähhhhmm!
Ist KOTOR 3 nicht von Bioware angekündigt?!?
:)

Heavy Metal FAKK2 als Fortsetzung....das wäre für mich ein Fest!
Genauso wie ein The Darkness 2!

Landstalker 2

Max Payne 3

Resident Evil 2 Remake :sun:

Baldurs Gate 3 (PC)

MGS Remake mit der MGS4-Engine :p

und ein FF7 Remake mit der FF13-Engine :bigsmile:

Ich wünsche mir eine Fortsetzung vom kommenden FIFA :D :D

Im Ernst, ich hätte gerne ne Fortsetzung von
Conker
Weil ich den kleinen Nager einfach mag^^

Star Trek Voyager Elite Force
Weil ich die ersten beiden Teile für die einzigen gelungenen Spiele im Star Trek Universum halte.

Half Life 2 (nicht dieses Episodengedöns)
Lieber ein richtiger Nachfolger als diese Häppchen mit den fiesen Cliffhangern

SSX
Weil es das einzige Trendsportspiel war, das mir gefallen hat.

No one lives forever
Das Spiel hatte Witz, coolness und diese bescheuerte Laserpistole in der Raumstation war ein designtechnisches Meisterwerk :D
Außerdem mag ich Cate Archer lieber als ihre Kollegin Joanna Dark.

Donkey Kong
Was gscheits bitte, nicht diese Trommelspiele.

Zurück