Welche Episode der Epyx Games Serie ist Euer Favorit?

Ganz klar CALIFORNIA GAMES, weil das Surfen so cooooool war :)
Nur Achtung vor dem Hai-Alarm... also das hab ich auf der guten alten Brotkiste damals echt geliebt...
 
Servus !
Ich habe mal fuer California Games gevotet , da ich mit diesem Epyx - Teil massig viel Spass hatte ( insbesondere meine beiden schwarz - roten Competitions die zu Bruch gingen :nut: ! )

Favoriten : Foot Bag , Frisbee und Surfen ! :bigsmile:
8-bit rockz !! ;)

Kennt noch jemand SE* - Games ? Das war ein wirklicher Compi - Zerstører !! :bigsmile:
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Servus !

Ich habe mal fuer California Games gevotet , da ich mit diesem Epyx - Teil massig viel Spass hatte ( insbesondere meine beiden schwarz - roten Competitions die zu Bruch gingen :nut: ! )


Favoriten : Foot Bag , Frisbee und Surfen ! :bigsmile:

8-bit rockz !! ;)


Kennt noch jemand SE* - Games ? Das war ein wirklicher Compi - Zerstører !! :bigsmile:

Also von Se* Games gabs ne Menge, verschiedener Compilations, soweit ich mich da zurückerinnern kann. Aber hast recht, diese Spiele waren genauso Gift für den Joystick wie anno ein Track & Field für den Brotkasten. Ich erinnere nur an den abschließenden 1500 Meter Lauft. Muskelkater im Arm und defekte Joysticks waren da an der Tagesordnung.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

remaxx hat folgendes geschrieben:

Servus !

Ich habe mal fuer California Games gevotet , da ich mit diesem Epyx - Teil massig viel Spass hatte ( insbesondere meine beiden schwarz - roten Competitions die zu Bruch gingen :nut: ! )


Favoriten : Foot Bag , Frisbee und Surfen ! :bigsmile:

8-bit rockz !! ;)


Kennt noch jemand SE* - Games ? Das war ein wirklicher Compi - Zerstører !! :bigsmile:

Also von Se* Games gabs ne Menge, verschiedener Compilations, soweit ich mich da zurückerinnern kann. Aber hast recht, diese Spiele waren genauso Gift für den Joystick wie anno ein Track & Field für den Brotkasten. Ich erinnere nur an den abschließenden 1500 Meter Lauft. Muskelkater im Arm und defekte Joysticks waren da an der Tagesordnung.

Wobei ich immer ein grosser Fan von den Compi´s war , auch wenn viele mit den Quickshots oder den Bitstar - Joysticks besser klar kamen !! ;)
Waren damals halt die stabilsten !
Gott sei Dank kann man diese Sticks ja wieder
NEU kaufen !! Entweder mit USB oder noch mit dem alten 9-poligen Sub D - Anschluss !! :mosh:

Gruss
 
Das erste Summer Games auf dem C64...mann, mir kommt gerade eine Träne ! Ja, ich habe auch meist Kanada und seine Nationalhymne gewählt. Wenn ich so nachdenke: Die japanische Hymne war auch recht interresant. :p
Ich habe Zeit meines C64-Lebens (1987-1990) immer einen Joystick bevorzugt, der wie so ein Düsenjäger-Joystick aussah. Spiele wie Decathlon kamen mir nie ins Foppy-Laufwerk. :(
Die jüngeren unter euch: Die Floppy-Disk war eine 5 1/4 Zoll große biegsame Diskette und der Vorläufer der "harten" 3 1/2 Zoll Disk.

MfG
holodoc
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:


Ich habe Zeit meines C64-Lebens (1987-1990) immer einen Joystick bevorzugt, der wie so ein Düsenjäger-Joystick aussah.

Die fand ich auch genial. Gerade zu solch Spielen wie Desert Strike oder Wings of Fury waren diese Sticks perfekt.
 
ach, kommt, die Quickshots waren doch für den A....nus. Die einzig wahren waren die Competition Pro Joysticks mit den Mikroschaltern. :bigsmile:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ach, kommt, die Quickshots waren doch für den A....nus. Die einzig wahren waren die Competition Pro Joysticks mit den Mikroschaltern. :bigsmile:

Ja,ja, du hast natürlich recht mit dem Competition Pro. Der war schon der Beste, aber... war der nicht auch der Teuerste ? Schließlich waren viele von uns Zockern damals doch soooo arm, das wir uns nur ein Spiel pro Halbjahr leisten konnten. Der Rest der Sammlung waren dann Rau...ähem...ich meine natürlich "Sicherheitskopien" von Kumpels. :bigsmile:

MfG
Holodoc
 
naja, Holodoc, für manche Disziplinen war der Quickshot bei den Epyx SPielen besser geeignet. Beim 100m Dash ging es ja darum, so viele Kontakte wie möglich zu machen, damit der Läufer recht flott rannte.
Und da hatte der Quickshot gleich drei Feuerknöpfe sowie eine Dauerfeuerfunktion, dann noch zusätzlich rütteln. Da kam der Competition Pro kaum mit. Ansonsten war letzterer sehr schön beim Steuern.
 
Stimmt !
Schøn wabbelig das Teil ! ;) Das hat bei solchen Games immer gut geholfen , aber unschlagbar ist der Competition Pro ( Microschalter ) in blau / silber ! :p
Momentan gibt es leider nur den schwarz - roten wieder neu ! :bigsmile:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ach, kommt, die Quickshots waren doch für den A....nus. Die einzig wahren waren die Competition Pro Joysticks mit den Mikroschaltern. :bigsmile:

naja, ich kam mit den dingern nicht so klar. die sahen im vergeich zu den quiekshots aus wie spielzeug und mit diesen kleinen knüppel bei track & field zu bestehen war ja nahezu fast unmöglich.
 
California Games hat aber mehrere Versionen. Megadrive und NES hab ich. Oder gibts da noch was?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

California Games hat aber mehrere Versionen. Megadrive und NES hab ich. Oder gibts da noch was?

California Games gab es damals auf sämtlichen Konsolen und Heimcomputern. Glaub die Urfassung erschien für den C64, wie so viele andere EPYX Titel.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ach, kommt, die Quickshots waren doch für den A....nus. Die einzig wahren waren die Competition Pro Joysticks mit den Mikroschaltern. :bigsmile:
Außerdem war das der einzige Joystick, der den Happy-Computer-Test überstanden hat. Da haben die so Klöpse gebracht, wie den Stick aus dem 3. Stockwerk zu schmeißen. Und der Competition Pro hats überlebt. Kann es eigentlic sein, dass es von dem Teil verschiedene Versionen gab? Muss ich mal googlen..
 
Zurück