Was euch an GZ nicht gefällt

Bestimmt. Es gibt nur so viele tausend Gaming-Websites, ich dachte, Ama könnte auch eine neue Webspieleseite sein 8)

GamersGlobal hat gute Artikel, aber die Community hier ist mir wesentlich lieber.

Klingt nach einem interessanten Konzept! Aber der Aufwand ist natürlich enorm.
Vielleicht würde es ja erstmal reichen, wenn die Plus- und Minus-Bewertungen gesammelt werden und die User dadurch quasi Titel sammeln könnten. Im positiven wie im negativen Sinn.

@gyroscope
Ach ist doch OK. Ich habe mich auch schon öfter gefragt was so Abkürzungen bedeuten, also mach dir nichts daraus.

@Klopper
Also Minus- und Plussbewertungen sammeln wie so nicht?
Jeder User sollte dabei sehen können wie viel er von was hat und das erst mal egal wo er das nachsehen kann.
Mit den Rängen: Das würde ich so machen: 1 Mal die Woche so Freitag 20:00 Uhr auswerten wie viel Punkte der User hat und dann Ränge vergeben.
Bei kann man auf und absteigen. Beispiel 100 Minus aber 200 Plus lässt einen aufsteigen aber 200 Minus und 100 lässt einen absteigen. Wie viele Ränge es geben sollte weiß ich nicht und ab welchem Rang man ab oder aufsteigt weiß ich auch nicht. Das sollte man an Hand einer Umfrage abklären. Was die Mehrheit will ist dann erst mal für den Start das was genommen wird.

Also von mir aus machen wir das. Später könnte man das noch verfeinern mit dem was sich die User noch wünschen und was überhaupt möglich ist ohne dabei den Admisn und Co zu viel Arbeit zusätzlich zu machen.

Etwas, was mich massiv stört, ist das die Tastatur-Taste "Apostroph" nicht vom Schreibprogramm für Reviews erkannt wird bzw. beim einreichen wie von Geisterhand gelöscht wird.
So ist es kaum möglich Worte wie "Jump'n'Run vernünftig darzustellen.
Weiß nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin oder nicht.
Ist mitlerweile aber echt nervig! Eine Verbesserung wäre erwünscht.

Das hat einen guten Grund, weil dieses Zeichen im HTML oder auch PHP und sonst was für Code-Zeilen steht. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass desshalb diese Zeichen "wegradiert" werden!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Das hat einen guten Grund, weil dieses Zeichen im HTML oder auch PHP und sonst was für Code-Zeilen steht. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass desshalb diese Zeichen "wegradiert" werden!

Och nee, so was wie ein Apostroph gehört doch nicht ins HTML.
Ist so schon nervig genug damit rumzuwurschteln nur um was Fett zu machen oder dergleichen.

Es wäre sehr benutzerfreundlich von GZ, wenn dieses Schreibprogramm komplett über Bord geht und stattdessen was vernünftiges rein kommt.
Im Forum klappts ja auch.

Aber wie auch immer, danke für deine Antwort!

Sly Boots hat folgendes geschrieben:
Etwas, was mich massiv stört, ist das die Tastatur-Taste "Apostroph" nicht vom Schreibprogramm für Reviews erkannt wird bzw. beim einreichen wie von Geisterhand gelöscht wird.
So ist es kaum möglich Worte wie "Jump'n'Run vernünftig darzustellen.
Weiß nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin oder nicht.
Ist mitlerweile aber echt nervig! Eine Verbesserung wäre erwünscht.

Stimmt! Das hat mich auch immer gestört, als ich noch regelmäßiger News geschrieben habe. War echt nervig, dass bei der Vorschau festzustellen und dann den Text nochmal zu verbessern.

Ich würde euch nebenbei raten, nachdem ihr ein Review geschrieben habt, es nocheinmal dank diverser Schreibprogramme abzuspeichern da es gelegentlich vorkommt dass das Getippte verschwindet insofern man vom "Ueberlesen-Bildschrim" zurück zum Korrigieren geht.

Ja das stimmt, ist mir auch öfters passiert, einmal sogar bei einem 1000 Wörter + Review :kotz:

@Topic

Ich finde GameZone einfach spitze, super Design, aktueller als alle anderen Seiten über Games und das mit den Zonis ist auch das geilste :mosh:
Großen Kompliment auch an die Moderatoren in Foren die ihre Arbeit auch spitze machen.
Nur eine Sache, mit der kann ich mich nicht anfreunden.
Ein Beispiel:

Ich hab News geschrieben und als ich nach "noch nicht freigeschalteten News" gesucht hab, war nichts. Ok. News getippselt nach 10 Minuten fertig und abgeschickt.
Am ncähsten Tag, wird meine News abgelehnt mit 'Zeitnahe Einlieferung' als Begründung. Und wer hat sie geschrieben: Goreminister.
Da könnte ich durchdrehen :meckern:
Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde oder so...
Ich weiß ich krieg die Punkte, aber die Bewertungen fehlen mir trotzdem oder eine potentielle Top-News die ich spätabends noch geschrieben hab!
Wenn die Stamm-User solche News auch einliefern, wäre es denn so schlimm die mal von wem anderen zu nehmen. Ich meine Gore z.B. schreibt im Monat sicher fast 300 News, und andere User wieviel: 20(?)
Ist das zuviel verlangt mal den anderen die News zu gönnen, die eine News oder zwei werden dann die Stamm-User ja auch nicht stören.
Und, dass es am Schreib-Stil liegt glaub ich nicht, weil meistens eh News die freigeschaltet werden im Durchschnitt mit 88% aufwärts bewertet werden.

Also bitte.

@Ego

Dieser Umstand ist,zugegeben, sehr ärgerlich. aber "pit" hat es in einem anderen Thread ja wie folgt erklärt:

"Du darfst dich an dem Begriff nicht aufhängen, denn eine News "zeitnah" abzulehnen ist die einzige Ablagemöglichkeit bei der du trotzdem die Punkte bekommst, obwohl deine News nicht online geht. Genau aus dem Grund lassen wir deine, ich sage mal "nicht ganz optimalen News", weil ohne Bild, ohne Embedded-Code der Videos (usw.), gerne mal im Eingang liegen, bis jemand dasselbe Thema besser formuliert einliefert, damit wir sie dir zeitnah ablehnen können. Würden wir sie sofort wegen "schlecht formuliert" oder "zuwenig Infos" ablehnen, würdest du keine Punkte bekommen. Wir kommen dir damit also entgegen, verstehst du?"

Qu: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=7&tid=80289&gid=

@EgoBoy95
da du dich ja so öffentlich darüber aufregst, hier mal eine direkte Antwort: An deinen News muss teils einiges korrigiert werden. djhousepunk und andere machen sich da eine große Mühe. Und wenn Gore oder jemand anders eine News veröffentlicht, die ohne Fehler durchgewunken werden kann, was würdest du dann machen?

Ja ich weiß dass djhousepunk und so sich echt Mühe geben und ich sehs auch selber, wenn er dafür zu ständig ist werden meine News eh kaum abgelehnt und werden dann auch immer 'verbessert'.
Ist eh echt nett.

Ich reg mich ja nicht auf weil sie die News bekommen haben und ich nicht, obwohl ich wusste dass es so eine News bereits in peto gibt.
Es ist einfach dass ich die News Stunden vor ihm hatte und trotzdem seine freigeschaltet wird.

dann liegt es daran, dass Dein Gegenspieler einfach mehr ROutine hat und ihm ein tendenziell fehlerfreies Arbeiten einfach in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das erleichtert den Admins dann die Arbeit und wird mit Top News Punkten belohnt. Da hat dann die höhere Qualität Vorrang. Es geht hier auch um den Mehrwert, den die Website bieten soll, diese Entscheidung fällt dann in letzter Instanz der Betreiber. Und da hat ein Routinier eben Vorteile.

Ich will, ich will, ich will....ein,

vernünftiges Bewertungssystem, wer jemandem ein - oder + gibt möge es bitte begründen bzw., ich will sehen (und jeder andere auch) wer mich negativ bewertet (damit ich ihm/ihr in den Arsch treten kann) :p
(oder einfach ganz abschaffen und nicht nur die Möglichkeit geben es zu deaktivieren).
Wenn die Bewertungen bleiben dann sollen diese sich wenigstens nicht gegenseitig aufheben.

Eine bessere Suchfunktion, übersichtlicheres Profilmenü etc. ich brech mir jedes mal einen ab wenn ich jemandem eine Nachricht schreiben will.
Die editier- und quotemöglichkeit bei den News vereinfachen (es nervt einfach das man immer ins Newsforum gehen muss).
Ein iPhone App!

Ansonsten find ich das Gesocks hier großartig, okay eine paar Nervensägen gibts hier auch aber die sind ja überall :p.
Bin ja im Grunde auch schon fast von anfang an dabei, hab mich zwar erst viel später angemeldet weil ich nicht so schreibgeil bin wie andere, nichtsdestotrotz gehört ein Besuch auf Gamezone mittlerweile zu meinen täglichen Aufgaben wie das email lesen, essen ,trinken und der eigenen Frau komplimente machen. :p
In diesem Sinne,
Zock zock, hurraaaa :mosh:

Vielleicht schon mal gesagt, aber wär nett wenn man zu jedem Videoclip, und zu jedem Review auch eine Kommentarsektion unten angehängt hätte. Ansonsten ist die Website voll in Ordnung :)

Hm also ich finde das Design übersichtlich, aber optisch auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich kann damit leben, aber da gibt es deutlich schickere Seiten, wenn ich ehrlich bin ;). Trotzdem bin ich nur hier Dauergast, liegt vor allem an der aktiven, guten Community und den Foren. Außerdem beseitzt GZ die absolut besten Smileys

Außerdem entsprechen auch die Reviews und News nur selten 100% meinem Geschmack, was aber klar ist, wenn die Community einen Großteil davon übernimmt.

Was ich auch hilfreich fände, wäre wie bei Facebook ein Button, der einen sofort benachrichtigt, wenn irgendjemand auf einen Forumsbeitrag antwortet oder nicht... und dann auch noch über diesen mit einem klick dorthin gelangen würde. Damit wäre das ganze noch einen Tick dynamischer und genialer :mosh:

Außerdem besitzt GZ einfach die besten Smileys :bigsmile: :devil: :kuh:

Zurück