Was euch an GZ nicht gefällt

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
Hier kann jeder reinschreiben was euch an GZ nicht gefällt.
Das Design,die Tabellen die Sortierung, die Punktbewertung, vernachlässigte Topics oder einfach nur Beachtungslosigkeit bei Problemen.

Tabu sind aber Userhetzen oder Userbeleidigungen bzw. Beleidigungen generell. Diese Probleme soll man bitte unter sich lösen.

Ich hoffe ich gehe den Admins und dem Forum mit diesem Topic nicht gegen den strich.
Und bitte seit offen gegenüber Kritik ;)
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
Doppelpost aber ich mache mal den Anfang

Es gibt Tonnen weiße Verbesserungsvorschläge. Die ein oder anderen ziemlich kurios aber einige sind wirklich genial und würden das Community feeling stark anheben.

Doch leider schenkt man dem wenig Beachtung es wird ne zeit lang diskutiert doch dann verschwinden die Tipps wieder in der Versenkung.
Auch habe ich kaum bis gar keine Umsetzungen gesehen...ich weiß es ist nicht leicht Zeit zu finden oder qualifizierte Fachkräfte aber die ein oder anderen Dinge sind wirklich nicht schwer und würden höchstens ein Tag fordern.

Momentan aber hat der Verbesserungsthread wenig sinn. Taten nicht nur Worte ;)
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.025
Punkte für Reaktionen
0
Der Größte Kritikpunkt den ich habe, ist das Design. Das wird langsam wirklich alt, zudem bei meiner Momentanen Auflösung 1280x1024 rechts stehts dieser graue Balken ist... Aber ein ReDesign soll ja schon seit längerem in der Mache sein.
Ansonsten gefällt mir GZ sehr gut.
 

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Juli 2005
Beiträge
1.274
Punkte für Reaktionen
0
Generell ist es eine echt gute und übersichtliche Seite, ich komm ja nicht umsonst seit 5 Jahren täglich her ;)

Klar gibts kleine Verbesseungsvorschläge, wie z.b. ne längere Threadliste der neueste Forenthreads auf der Startseite oder eine "Most-Discussed" Spalte auf der Hauptseite. Darin könnte man ja das Offtopic ausschließen (oder doch nicht :nut: )

Aber soweit ich weiss steht ein Relaunch (Gamzeone 2.0) doch sowieso bevor, oder?
 
G

GrünerElch

Guest
Was mich im Moment nervt ist das E3 Zeichen neben den News.
Ist echt hässlich...
 

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
2.130
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt Tonnen weiße Verbesserungsvorschläge.

Wieso sind die weiß?
Können die ned rot sein?
Ne, sorry fürs Klugscheißen aber, so bin ich halt :p

@Thread
Ich finde es passt alles hier^^
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20. März 2006
Beiträge
5.452
Punkte für Reaktionen
0
Die Idee mit den Threads, welche derzeit bepostet werden, finde ich gut!

Ansonsten ist Gamezone sehr gut, schön übersichtlich, trotz vielen Infos, was gar nicht sooo einfach ist. Wie man (im Negativen) bei anderen Seiten sieht.
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
Thoben hat folgendes geschrieben:

Generell ist es eine echt gute und übersichtliche Seite, ich komm ja nicht umsonst seit 5 Jahren täglich her ;)

Bist ja auch ein alter Hase so wie ich auf GZ^^ aber mich interessieren vor allem der Eindruck von "neuen" Member die vllt. noch nicht GZ lieb gewonnen haben

Ich selbst bin ein wenig gelangweilt vom aktuellen Design und hoffe das 2.0 Design erscheint endlich und bitte mit neuen Features
 

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Oktober 2002
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
0
Es ist gerade die Schlichtheit von GZ die mich von anderen Seiten fernhält :)

Aber jedem das Seine. Neuerungen müssen nicht immer schlecht sein.
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
People24 hat folgendes geschrieben:

Wofür gibt es denn das Verbesserungsforum?


Das macht diesen Thread nämlich überflüssig...


PS: Bin rundum zufrieden.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier geht es darum was einen an GZ stört ;)
 
B

Bill G4tes

Guest
1. McD darf hier immernoch mehr als 10 zeichen pro Tag setzten.

2. Den Quote ( in den Kommentaren ) endlich farblich abgrenzen bzw. ins Kästchen setzten...so wie im Forum.
 

RMRacing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Juni 2003
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
0
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Es ist gerade die Schlichtheit von GZ die mich von anderen Seiten fernhält :)


Aber jedem das Seine. Neuerungen müssen nicht immer schlecht sein.

Genau das trifft es auf den Punkt. Ich hab noch eine 2. Lieblingsseite. Die haben auch ihr Design verschlimmbessert. Ich mag es überhaupt nicht. Zu unübersichtlich, zu überladen und noch mit Macken behaftet.

GZ sollte bleiben wie es ist: einfach und schlicht und ohne irgend welchen Schnickschnack. Es war eine der ersten Seiten wo ich war und die hat mir immer gut gefallen. Verbessern kann man eigentlich nichts.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19. März 2006
Beiträge
56.857
Punkte für Reaktionen
49
Die Antwort geben doch wir User schon automatisch. Wie viele von uns sind schon seit Jahren hier unterwegs ? Auch wenn mit Unterbrechungen, irgendwann kommen wir wieder zurück :bigsmile:
Das ist der Beweis das es gut gemacht ist und wir uns hier wohl fühlen.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25. September 2006
Beiträge
7.058
Punkte für Reaktionen
0
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

2. Den Quote ( in den Kommentaren ) endlich farblich abgrenzen bzw. ins Kästchen setzten...so wie im Forum.

Das unterschreibe ich sofort! Das mit McDummbeutel eigentlich auch, aber das wäre ja undemokratisch... ;)

Zudem war doch vor Monaten schon die Ankündigung von Gamezone 2.0, aber bis jetzt hat sich nichts verändert, oder?

Im Großen und Ganzen ist die Übersichtlichkeit von GZ vorbildlich und sollte nicht verändert werden, ebenso wie die farbliche Gestaltung.

Ansonsten ein paar Kleinigkeiten

1) Mehr Smilies
2) Eine längere "Neueste Forumsbeiträge"-Liste
3) Bei eigenen News/Reviews notorische Bewertungskrieger auf 'Ignore' setzen können, damit diese einen nicht mehr ständig ärgern können.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
tomk hat folgendes geschrieben:

Mir kommen die Reviews in letzter Zeit ein bißchen arg weichgespült vor.
Objektiv ist das in meinen Augen nicht mehr.



Jo, ist mir leider auch schon aufgefallen...

Wobei ich ehrlich sagen muss das mir ein "klassisches Wertungssystem" - wie bei GZ halt die Zahlen von 0 bis 10 - langsam zu schaffen macht.

Ich mag dieses "Platte" "Null ist Mist!" und "Zehn ist geil!" nicht. - Fällt mir selbst bei meinen eigenen Tests manchmal schwer richtig die Punkte zu verteilen. :nut:


Ansonsten: Wenn ihr es nun noch hinbekommt, das ich die Funktion "Logout" wieder benutzen kann, dann ist alles in Butter! ;)
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30. September 2001
Beiträge
9.654
Punkte für Reaktionen
0
Nur her mit den Verbesserungsvorschlägen! Jetzt, in der heißen Phase des Relaunch, können wir vor lauter Betriebslindheit jeden Tipp gebrauchen ;)

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Doch wie gesagt, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, wir nehmen alles auf was ihr vorschlagt.

Pitlobster
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.025
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, die Forensuche! Komplett vergessen. Die ist... naja, ich sag lieber nichts.
Und es wär noch gut, die eigenen Posts angezeigt zu bekommen, um die letzten Themen auch drinne zu behalten und nicht sofort zu verlieren.
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29. November 2008
Beiträge
5.434
Punkte für Reaktionen
0
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Pitlobster

Die "Suche nach..." Suchfunktion könnte vielleicht bei falsch geschriebenen Spieletiteln etc. so etwas wie " oder suchen sie das" oder "ähnliche Titel" haben...z.b. wenn ich Allan Wake (statt Alan Wake) eingebe, dass da halt noch was wie "ähnliche Titel" kommt; zudem wenn man einen rechtsreibfehler korrigieren will, dann löscht man mit einem Klick auf das such feld alles was man bis dahin geschrieben hat, ist manchmal auch nervig.

Das Bewertungssystem bei Reviews könnte vielleicht noch detallreicher sein aber sonst alles Gut.
:sun:
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29. November 2008
Beiträge
5.434
Punkte für Reaktionen
0
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.


Pitlobster


Die "Suche nach..." Suchfunktion könnte vielleicht bei falsch geschriebenen Spieletiteln etc. so etwas wie " oder suchen sie das" oder "ähnliche Titel" haben...z.b. wenn ich Allan Wake (statt Alan Wake) eingebe, dass da halt noch was wie "ähnliche Titel" kommt statt gar keine suchergebnisse; zudem wenn man einen rechtsreibfehler korrigieren will, dann löscht man mit einem Klick auf das such feld alles was man bis dahin geschrieben hat, ist manchmal auch nervig.


Das Bewertungssystem bei Reviews könnte vielleicht noch detallreicher sein aber sonst alles Gut.

:sun:
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Oktober 2001
Beiträge
7.726
Punkte für Reaktionen
0
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Der Größte Kritikpunkt den ich habe, ist das Design. Das wird langsam wirklich alt, zudem bei meiner Momentanen Auflösung 1280x1024 rechts stehts dieser graue Balken ist... Aber ein ReDesign soll ja schon seit längerem in der Mache sein.

Ansonsten gefällt mir GZ sehr gut.

Was soll ich sagen, bei einer Full-HD Auflösung ;) .. aber hat man wenigstens Platz für GameZone und neben dran dem Schreibprogramm :bigsmile:

Was mir nicht gefällt? Immer wieder dies hohlköpfigen Kommentare von McDaniel-77 ;)

GZ 3.0 is on the way .. not GZ 2.0

Und wieder bei der E3 gesehen und von mir seit Jahren gefordert: Eine gescheite Messe-Übersichtsseite ähnlich der Windows, Playstation, Xbox und sonstigen Seiten. Alle News, alle Artikel, alle Hands-Ons etc. auf einer Seite mit Bildern und Teasern. Feddig .. oki ... GZ ist nicht LIVE auf der E3, aber zur Gamescom würde ich mir das schon gerne wüschen. Ich find es einfach dämlich, Hands-On Berichte als News einzustellen, weil die nach 3 Wochen dann nie wieder jemanden interessieren, der nach diesem Spiel sucht. Viel schlimmer, es kommen hinterher ja eh noch massig News mit Infos zu den Spielen, obwohl alles schonmal in einem GZ Bericht aufgezeigt wurde ...

Hmm, sonst fällt mir grad nix ein ...
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Nur her mit den Verbesserungsvorschlägen! Jetzt, in der heißen Phase des Relaunch, können wir vor lauter Betriebslindheit jeden Tipp gebrauchen ;)

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Doch wie gesagt, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, wir nehmen alles auf was ihr vorschlagt.

Pitlobster



Tja, siehste Mal, da sind wir User genauso Betriebsblind wie ihr "da oben"! ;)

Um das mal positiv darzustellen: Ihr gewinnt den ersten Preis in der Kategorie "Schlechteste Suchfunktion". - Wer bitte war denn da am Werk!? :nut:


In diesem Sinn: :bigsmile:
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25. September 2006
Beiträge
7.058
Punkte für Reaktionen
0
Hä? Habt ihr die "Neueste Forumsbeiträge"-Liste schon verlängert, oder spinn ich jetzt? :0:knockout:

Des Weiteren fällt mir noch ein, das man bei den Bewertungen vielleicht die "+" und "-" gesondert anzeigen könnte.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
Da dieser Thread hier ganz gut besucht und angenommen wird, bringe ich mein Anliegen aus dem anderen dann lieber hier noch mit vor.

Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.
Es würde bereits reichen, wenn irgendein "Auffangbecken" wie "sonstige" oder "andere" verwendet würde, in der Mitteilung oder den Hardware-Specs könnte man dann das System mit angeben.
Gerade Apple II oder C64 als zwei der spieleträchtigsten Plattformen sollten schon vertreten sein, der Atari ST womöglich auch noch.

Der PC als Allesfressersystem reicht ja glücklicherweise bis ganz weit zurück.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.025
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist noch was eingefallen: Die Bewertungsfunktion hier im Forum. Positiv bewerten, ok, ist gut, aber negativ sollte wegfallen!
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Kennt jemand die Musikseite Laut? Die haben kürzlich ihre Seite komplett umgestaltet. Tja, was soll ich sagen, es hagelte regelrechte Lawinen an negativen Kommentaren. Alles was gut war gibt es entweder nicht mehr, oder wurde verschlimmbessert. War eine sehr erfolgreiche Musikseite, aber mittlerweile hat man den großteil der Stammuser durch die Aktion verloren.

Was ich damit sagen will ist, ich hoffe das GZ 3.0 nicht das gleiche Schicksal trifft, und man auf die User hört. Man sollte es darauf beschränken nur Dinge zu verbessern/verändern die auch wirklich nötig sind, und nicht versuchen überall irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, so das man die Seite am Ende überhaupt nicht mehr wiedererkennt.
 

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
3.061
Punkte für Reaktionen
0
partykiller hat folgendes geschrieben:

Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.

Umso kurioser für mich, dass hier auch bereits schon mal darüber diskutiert wurde, irgendwelche Handy- oder Browser Games mit einzubinden.
 
B

BigJim

Guest
Mir ist aufgefallen, dass viele PC-Titel - selbst wenn sie ganz aktuell sind - häufig gar nicht mehr von Gamezone angelegt werden. Ein Weltuntergang ist das zwar nicht - schließlich kann der User solche Titel bei Bedarf selber einreichen -, aber es lässt auf eine gewisse Ignoranz gegenüber PC-Titeln schließen.

Beispiel: Die Konsolenfassungen von BATMAN: AA (Xbox 360, PlayStation 3) wurden unmittelbar (oder sogar schon vorher!) von Gamezone in der Reviewdatenbank angelegt, die PC-Fassung aber erst Monate später. Wobei es mich natürlich freut, dass sie überhaupt noch angelegt wurde. Bei anderen Titeln ist dies nämlich bis heute nicht geschehen.

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19. März 2006
Beiträge
56.857
Punkte für Reaktionen
49
@Jim

Freu dich doch, dann gibts doch den First-Bonus bei Reviews :bigsmile:
 

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14. Mai 2002
Beiträge
1.845
Punkte für Reaktionen
2
Also an für sich bin ich ja mit GZ ganz zufrieden.

Das Ein oder Andere könnte man etwas modernisieren.
Da wäre, dass man bei den Antworten zu einer News auch wie im Forum einen Quote machen kann.
Dann frag ich mich schon seit sehr langer Zeit wieso die Newssplate erst auf der linken Seite ist und wenn ich eine News anklicke sie dann auf die rechte Seite wandert.
Davon ab könnte man alles ein wenig breiter machen.

Ansonsten könnte man hier und da Kleinigkeiten die hier schon zum Teil angesprochen sind einführen.
Bitte aber keinen Holzhammer nehmen und alles auf Biegen und Brechen Web 2.0 mäßig machen. Ich mag es, dass einiges einfacher ist oder auch anders gesagt so wie es ist ist es zwar schlicht aber dafür mag ich es und fühle mich so hier wohl.
 
Oben Unten