Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Gamezone und von dem Konzept begeistert die User so stark in den Inhalt der Seite miteinzubeziehen und sie dafür zu belohnen
An dieser Stelle hab ich jedoch einiges über die Suchfunktion zu sagen. Tut mir leid, falls das schon zur Sprache kam, aber ich hab mir ehrlich gesagt nicht jeden Beitrag durchgelesen...
Und zwar geht es in diesem Fall um die Spiele Quake bzw. Quake 2 für den PC, die ich meiner Sammlung hinzufügen wollte.
Über die normale Suchfunktion (Suchbegriffe: "Quake", "Quake 2" & "Quake II") ließen sich nur die Addons und weitere Nachfolger der beiden Shooter ausfindig machen, weshalb ich mich dannach durch alphabetische Auflistung der PC-Spiele geklickt habe - Ist ja schließlich möglich, dass das Genre in diesem Fall nicht angegeben ist und so die explizite Suche nach 1st-Person Shootern keine Ergebnisse gebracht hätte.
Und auch dort fand ich nur die beiden Addons, aber nicht die Hauptprogramme vor.
Dannach folgte der etwas verzweifelte klick auf "Inhalte Einliefern". Dort fand ich die Spiele dann auch tatsächlich unter den Namen "Quake" bzw "Quake 2" vor, - Man beachte die zuvor verwendeten Suchbegriffe
- aber natürlich ohne Link zur eigentlichen Spieleseite, auf der ich diese meiner Sammlung hätte hinzufügen können.
Der nächste Versuch war dann der Suchbegriff "Qua" (
). Und Tatsächlich, da war es...weder "Quake: Scourge of Armagon" noch "Quake: Dissolution of Eternity", sondern einfach nur "Quake"
...für den Sega Saturn
Aber unter den verwandten Spielen ist doch sicher Quake aufgelistet? Ja, ist es!
...für den Sega Saturn
Sogar unter "Reviews einliefern" lassen sich paradoxerweise wiederum nur die Version für den Saturn, die zugehörigen PC-Addons und die entsprechenden Nachfolger, aber nicht die ersten beiden Hauptprogramme der Serie auswählen
- WTF ???
Das ist schade, denn gerade für Quake 2 würde ich aufgrund des, für mich persönlich, hohen Nostalgiewertes liebend gerne ein paar Zeilen verfassen.
So, jetzt aber genug gemeckert. Denn wie gesagt hat mich das Konzept und das intensive Einbeziehen der User in den Inhalt der Seite voll überzeugt und nur deswegen, werde ich mich mit Sicherheit nicht von Gamezone abwenden.
Aber, wenn man schon die Frage stellt was mir an GZ nicht gefällt... ^^
ps: still searching for Quake & Quake 2, also wenn jemand die Links zu den entsprechenden Seiten parat hat und sich meiner erbarmen will...PN. Ich will doch nur schnell auf die kleinen grünen Kreise klicken, hab aber so langsam meine Zweifel das jehmals ohne Hilfe schaffen zu können