Was euch an GZ nicht gefällt

Neben den Downs stört mich, dass ich jedes mal wenn ich ein Komment abschicke sowas erschient:

"Zugriff verweigert! Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter."

Tatsächlich hatte ich das Problem auch. Allerdings nur, als ich mich über das Wlan vom Flixbus einloggen wollte. Egal ob über das Tablett oder über Taptalk. Mit Login konnte ich nicht auf gz. Vielleicht tritt das Problem nur über einen öffentlichen Alan-Zugang auf? Oder passiert das bei dir privat?
 
Selbe Meldung hatte ich quasi das ganze WE vom privaten WLAN, LAN und übers Handynetz
 
@Mersadion
Nochmal zu den Interna: Stimmt schon, dass mich nicht alles was angeht aber so Worte die einen Beruhigen und zeigen, dass da nur die Hardware und oder die Software mal wieder nicht wollen so wie sie sollen wäre gut. In der heutigen Zeit vermutet man halt gleich was wirklich schlimmes und nicht einfach spinnende Systeme.

@BigJim
Haha der war nicht lustig. Manche haben halt Daten hier hinterlegt wegen dem Zonishop und es ist immer ärgerlich, wenn Daten abhanden bzw. unrechtmäßig kopiert werden und dabei egal wie viele.
 
Klar, das versteh ich schon. Aber in der Vergangenheit war es so dass beim Hack, wenn ich mich recht entsinne, anders reagiert wurde als bei simplen technischen Problemen.
 
Klar, das versteh ich schon. Aber in der Vergangenheit war es so dass beim Hack, wenn ich mich recht entsinne, anders reagiert wurde als bei simplen technischen Problemen.
Bei einem Hack sind wir aber in der Mitteilungspflicht - wenn auch nicht sofort, wenn Probleme auftauchen. Schließlich muss es erst analysiert werden, was genau und ob überhaupt was passiert ist.
Aber in diesem Falle ist es kein Hack. Wir sind in dem Bereich, seit dem Einfall 2012, auch extrem Paranoid und gut aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Bei einem Hack sind wir aber in der Mitteilungspflicht - wenn auch nicht sofort, wenn Probleme auftauchen. Schließlich muss es erst analysiert werden, was genau und ob überhaupt was passiert ist.
Aber in diesem Falle ist es kein Hack. Wir sind in dem Bereich, seit dem Einfall 2012, auch extrem Paranoid und gut aufgestellt.
@ZAM
Genau das wollte ich damit sagen. Wenn es etwas wäre dass Datenschutz betrifft wäre anderst reagiert worden als bei “normalen“ techn.Problemen die nun mal ab und an auftreten.
 
@BigJim
Haha der war nicht lustig. Manche haben halt Daten hier hinterlegt wegen dem Zonishop und es ist immer ärgerlich, wenn Daten abhanden bzw. unrechtmäßig kopiert werden und dabei egal wie viele.

Die genaue Adresse/Anschrift muss bei jeder Bestellung im Zoni-Shop neu eingegeben werden (was auch praktisch ist, da sich der Wohnort durch Umzug u.ä. ändern kann). Glaube daher nicht, dass diese Daten dauerhaft gespeichert sind.

Ich weiß auch nicht, welche meiner Daten so streng geheimhaltungs-schutzbedürftig sind. Zumal persönliche Angaben (Alter: 96, Beruf: Weltherrscher, Wohnort: Sesamstraße usw.) auch falsch sein können und für mögliche Betrüger daher wertlos.

Stimmen muss eigentlich nur die Email-Adresse. Aber die ist in den meisten Fällen nicht 100%ig anonym. Wie sonst wäre es zu erklären, dass ich per Mail täglich Werbung von Firmen bekomme, bei denen ich nie etwas bestellt oder bei denen ich mich nie registriert habe? Bekomme häufiger auch Mails von irgendwelchen "Nataschas aus Leningrad" und andere E-Post mit zumeist frivolen Inhalten. Keine Ahnung, wie ich daran komme. Angefordert habe ich den Schweinekram jedenfalls nicht, keusch und schüchtern wie nun einmal ich bin. 8)

Offenbar gibt es da ein Netzwerk von bestimmten Firmen (Computec ist damit nicht gemeint), die Email-Adressen zu geschäftlichen Zwecken untereinander austauschen bzw. kaufen bzw. verkaufen. Ich sehe praktisch keine Möglichkeiten, dies zu unterbinden. Wenn es danach ginge, müsste ich alle elektronischen Verbindungen kappen und Fenster & Türen vernageln. Also, ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, im Internet völlig anonym bleiben zu können. Im Prinzip reicht schon ein Kauf oder Verkauf über Ebay, damit bereits mir völlig fremde Privatpersonen meinen Wohnort und sogar meine Bankdaten in Erfahrung bringen können.

Von daher sehe ich die Dinge realistisch - und relativ entspannt:

image.jpg

:halo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZAM
OK danke und viel Erfolg beim Lösen des Problems. Ich hoffe das ist am Ende keine DDos oder sonst so ein Scherz.

@BigJim
Jaja ist ja schön, wenn du 0 zu verbergen hast aber nicht immer kann man mit falschen oder einfach irgendwelchen Daten arbeiten. Hin und wieder muss man echte Sachen eingeben um dann ans Ziel zu kommen und das zu bekommen was man gerne hätte. Manchmal reichen einfach Dinge um Diebstahl zu begehen und das kann am Ende viel Ärger bedeuten. Ich bin auch etwas vorsichtig aber hin und wieder lässt es sich nicht vermeiden echte Daten anzugeben und man will ja nicht bei einem Problem mit dem Account sagen ich bin Herr/Frau Krümelmosnter aus der Sesamstraße 10 in Kuchenhausen und bin 100 Jahre alt weil du das ja dann im Fall der Fälle nicht beweisen kannst und dann ist unter Umständen der Account weg und es entsteht ein Schaden. Wie groß der dann ist sei mal dahin gestellt aber der ist dann halt entstanden und was nun?

@Mersadion
Das und was ZAM geschrieben haben beruhigt mich etwas aber nicht ganz 100 % aber OK mal sehen wie es weiter geht.


@Problem
Ich konnte gerade nicht auf die Seite zugreifen und dieser Zustand hielt wohl so 15 - 30 Minuten an bevor ich diesen Text schreiben konnte.
 
Die Seite war jetzt Stunden weg bei mir Cube. Hatte gehofft das sie wieder stabil geht nachdem ich jetzt 3 Tage keine Probleme mehr hatte
 
Bei mir kommt Mobiltelefon mit Tapatalk immer das meine IP auf der Blacklist steht.

Habt ihr Angst das euch Tapatalk die Werbeeinnahmen wegnimmt :D?
 
Bei mir läuft die Seite inzwischen wieder stabil. Extrem auffällige Werbung kann ich zur Zeit auch keine ausmachen. Selbst King Kong und Tarzan haben sich aus dem Staub gemacht.

Von daher: Entwarnung. :cool:

image.jpg
 
Gleich rupfe ich sie dir raus!

Kein Problem. Es gibt Alternativen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
Bekommen wir irgendwann neue bzw. mehr Smileys/Emojis?
Wäre ja nicht unbedingt so ein Riesen Ding. Ist in letzter Zeit auch wieder öfters angesprochen worden.
 
Die letzten die dazu kamen (neue Konsolen-Icons für PS4 usw) kamen aus der Community. Ich kann mich leider spontan nicht mehr entsinnen wer die damals gebastelt hat
 
James Pond.

Von Seitens Gamezone/Computec kommt da wahrscheinlich eh nicht mehr viel wie es aussieht.
Unter dem Motto, seid`s froh das die SSite überhaupt noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sack

Stimmt der war es...sorry James :)
Ich würde deinen Kommentar etwas umformulieren. Statt seid froh dass es die Seite noch gibt“ gilt eher “seid froh dass Forum noch gibt“. Sowas.ist heutzutage ein Kostenfaktor und wenn.man schaut wie viel hier noch geht...das steht in keinem Verhältnis
 
Zurück