Was euch an GZ nicht gefällt

Geht alles heute. Gestern hatte ich einmal einen Datenbankfehler angezeigt bekommen.
 
Habe aktuell gerade auch Probleme mit Gamezone. Es lässt sich das Fenster für einen neuen Artikel nicht öffnen geschweige denn ein bereits geschriebener Entwurf öffnen zum Ändern. Sitzen wohl in demselben Boot heute...
 
Die Probleme betreffen leider all unsere Seiten. Momentan ist es wieder ok.
 
Habt Ihr auch ständig die Fischwerbung? Und die Werbung mit den Kindern auf der Insel? Nimmt bei mir die ganze Seite ein und lässt sich irgendwie nicht wegklicken. :devil:
 
So Probleme hab ich ja dank Adblocker nicht :devil:, obwohl trotzdem noch immer genug Werbung erscheint, aber seit neuestem springt die Seite wenn man umblättert wieder wie wahnsinnig auf und ab.
Das Problem hatte ich früher schon mal. Inzwischen war es mal gut, aber wie gesagt, seit einigen Wochen wieder sehr präsent.
 
Weil der Adblocker das Platzhalter-Div killt. Aber so ist das leider nun mal.
 
Ich habe kein Problem sondern wollte nur etwas mitteilen:
In der PCGH 10/2016 steht was wieso die im September nicht richtig erreichbar waren. Also das steh so viel drin wie sie wurden mit Traffic-Überflutung zugeschüttet .
Dann wurden einige Maßnahmen ergriffen und nun soll etwas mehr Ruhe sein.
Das Gleiche wird wohl auch auf GZ zugetroffen haben.

Davon ab habe ich gelesen, dass immer wieder Testangriffe übers Netz gefahren werden um zu sehen was derjenige für ein Netz hat und wo er verwundbar ist. Heißt also nicht immer werden Daten geklaut bzw. aus böser Absicht kopiert sonder es wird abgetastet wann es wie zu Störungen beim Angegriffenen kommt und wo wichtige System sind und wie man die effektiv stören kann.
So habe ich das verstanden.
Schön neue Welt:rolleyes:
 
@ZAM
Ja, DDos aber es ist einfach so viel, dass selbst Firmen die so was eigentlich abwehren selbst die Segel streichen. Es werden auch viele verschiedene Methoden verwendet so das man nicht einfach eine Art abwehren kann und dann ruhe hat. Es sind bei den DDos nicht direkt Hacks an sich sondern es wird das Netzwerk überflutet.
Wenn ein Mitlesender noch was dazu wissen will was das ist sage ich mal Wiki lesen und dann bei den einschlägigen Zeitschriften lesen.
 
Aktuell gefällt mir der Newsspam nicht und die Tatsache, dass zu jeder News direkt ein Eintrag in den Artikelkommentaren angelegt wird. Diskussionen werden so im Keim erstickt da die Kommentarsektionen zu schnell runter rutschen.

Den Artikelschreibern scheint auch nichts an ihren Artikeln zu liegen - zumindest habe ich in Diskussionen zu Artikeln noch nicht viel Inhalt von den VornameNachname Kollegen gelesen.

Dazu sind die Artikel häufig inhaltsleer oder redundant. Wenn das so weiter geht suchen sich die alteingesessenen wohl bald andere Plattformen zum Austausch.

Schönes Beispiel: aktuell zwei Dark Souls News direkt hintereinander weg. Da könnte man eine anständige News draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man aber sagen dass auch Data und Pit selten bis nie mit diskutiert haben
 
Eher drei. :)

Das ist wirklich scheisse mit den News in den Kommentaren. Ich hab im Büro zwar GZ geöffnet aber meistens aktualisiere ist nur alle 2-3h um zu schauen was abgeht. Wenn ich dann 3 oder 4 Seiten mit den News voll habe, lasse ich es sein und suche nicht aktiv nach den letzten Diskussionen. So erstickt man, wir Kire es schon sagt, die Diskussion im Keim. Ich nutze GZ hauptsächlich als Forum, da die News mittlerweile schlecht geworden sind. Wenn aber selbst das unbrauchbar wird, was soll man dann noch hier? Die paar Tests die ab und an kommen (die ich besser finde als früher) kann ich mir auch bei bedarf ansehen. So macht mir GZ jedenfalls nicht mehr so viel Spaß, wenn die usebility so zerrissen wird.
Was mich noch dazu abfucked, ist die Tatsache, dass ich nicht mal mehr alle Beiträge als gelesen markieren kann um mal wieder Ordnung in der Übersicht zu haben.
Und dann die Werbung.. Boah, ich bin onliner und vertreibe die Werbung auf weit größeren Portalen. Habe also eine etwas andere schnerzgrenze als die meisten, da mir bewusst ist, dass Werbung sein muss um die Seite am Leben zu halten. Doch die Banner die ihr zur Zeit schaltet sind einfach scheisse. Dieses überlappen des Contents ist Mist und führt unweigerlich zu Ärger. Das kann und darf nicht das Ziel der Banner sein. Werbung kann, gut eingesetzt, einen Mehrwert bieten für die einen und als nicht störend von den anderen, empfunden werden. Das sollte auch stets das Ziel sein, da Kampagnen dann weitaus erfolgreicher laufen. Und erfolgreiche Platzierungen bekommen auch folgebuchungen. Das GZ vermutlich nicht mehr direkt gebucht wird sondern als Channel ist mir klar, nur sollte auf eine ordentlich Einbindung geachtet werden. So wie es im Moment läuft ist GZ fast unbrauchbar für mich. :(
 
Zurück