Eher drei.
Das ist wirklich scheisse mit den News in den Kommentaren. Ich hab im Büro zwar GZ geöffnet aber meistens aktualisiere ist nur alle 2-3h um zu schauen was abgeht. Wenn ich dann 3 oder 4 Seiten mit den News voll habe, lasse ich es sein und suche nicht aktiv nach den letzten Diskussionen. So erstickt man, wir Kire es schon sagt, die Diskussion im Keim. Ich nutze GZ hauptsächlich als Forum, da die News mittlerweile schlecht geworden sind. Wenn aber selbst das unbrauchbar wird, was soll man dann noch hier? Die paar Tests die ab und an kommen (die ich besser finde als früher) kann ich mir auch bei bedarf ansehen. So macht mir GZ jedenfalls nicht mehr so viel Spaß, wenn die usebility so zerrissen wird.
Was mich noch dazu abfucked, ist die Tatsache, dass ich nicht mal mehr alle Beiträge als gelesen markieren kann um mal wieder Ordnung in der Übersicht zu haben.
Und dann die Werbung.. Boah, ich bin onliner und vertreibe die Werbung auf weit größeren Portalen. Habe also eine etwas andere schnerzgrenze als die meisten, da mir bewusst ist, dass Werbung sein muss um die Seite am Leben zu halten. Doch die Banner die ihr zur Zeit schaltet sind einfach scheisse. Dieses überlappen des Contents ist Mist und führt unweigerlich zu Ärger. Das kann und darf nicht das Ziel der Banner sein. Werbung kann, gut eingesetzt, einen Mehrwert bieten für die einen und als nicht störend von den anderen, empfunden werden. Das sollte auch stets das Ziel sein, da Kampagnen dann weitaus erfolgreicher laufen. Und erfolgreiche Platzierungen bekommen auch folgebuchungen. Das GZ vermutlich nicht mehr direkt gebucht wird sondern als Channel ist mir klar, nur sollte auf eine ordentlich Einbindung geachtet werden. So wie es im Moment läuft ist GZ fast unbrauchbar für mich.