Was euch an GZ nicht gefällt

Ist halt auch ein Zeitfaktor. Ich bin zum Beispiel bis auf Weiteres raus, was Reviews anbelangt. Ich schreibe zwar noch munter im Forum hier mit, dafür findet man dann doch noch Zeit, aber abgesehen davon geht meine Zeit nun vor allem fürs Lernen drauf. Selbst zocken ist momentan nur noch am Wochenende etwas drin.

Grundsätzlich muss ich aber auch mal sagen: auch, wenn die Seite an Attraktivität an Federn gelassen hat, finde ich sie trotzdem noch gut. Ich sehe vor allem Änderungsbedarf bei News. Die müssen wieder mehr Inhalt bieten und weniger reine "Video-News". Wie wäre es, wenn man mehr auf News setzt und bei den Reviews nur noch die großen Titel testet.

Klar, dann kommt die Kritik, dass dann kleinere Titel untergehen, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass aber irgendwo vielleicht ein Schnitt angesetzt werden muss und rein auf Leserzahlen basierend lohnen Tests zu Titel wie Halo, The Witcher oder Uncharted sicher wesentlich mehr, als Tests zu Sherlock Holmes, Ninja Turtles oder EA Sports UFC. :)

Bzw. wenn zu solchen Tests ein guter Lesertest eingereicht wird, könnte man das ja besonders hervorheben, falls der geneigte Autor dem dann zustimmt. :)

Naja ich bin kein Fan von so "Versatzstücken und Flickenteppichen"
Das klappt schon in der Schule immer schlecht als recht.
Wenn die (Schüler/innen) eine Gruppenarbeit bekommen, soll sich jeder selbst Gedanken zur Fragestellung machen,
dann in der Gruppe über ihrere individuellen Ergebnisse diskutieren und gemeinsam vorstellen.

Dann teilen die Hirnis aber immer die Aufgaben auf, und jeder bearbeitet einen anderen Teil und ein
"Flickenteppich" wird vorgestellt. Das macht mich wahnsinnig! Da merkt man einen riesigen Unterschied
zu anderen Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich noch sehen, wieviele Zonis man hat?

- Geh über die Startseite auf "Einstellungen", oben rechts (funktioniert natürlich nur, wenn Du eingeloggt bist)
- dann landest Du im "Benutzerkontroll-Zentrum"
- danach auf "meine Punkte und Zonis" (die werden Dir dann dort angezeigt)

Das klappt schon in der Schule immer schlecht als recht.
Wenn die (Schüler/innen) eine Gruppenarbeit bekommen, soll sich jeder selbst Gedanken zur Fragestellung machen,
dann in der Gruppe über ihrere individuellen Ergebnisse diskutieren und gemeinsam vorstellen.

Dann teilen die Hirnis aber immer die Aufgaben auf, und jeder bearbeitet einen anderen Teil und ein
"Flickenteppich" wird vorgestellt. Das macht mich wahnsinnig! Da merkt man einen riesigen Unterschied
zu anderen Arbeiten.

Aber ist der Sinn einer Gruppenarbeit nicht, dass man sich die gemeinsame Arbeit aufteilt, um sie schneller zu lösen? ^^ Ich hasse übrigens Gruppenarbeiten. ^^

Aber ist der Sinn einer Gruppenarbeit nicht, dass man sich die gemeinsame Arbeit aufteilt, um sie schneller zu lösen? ^^ Ich hasse übrigens Gruppenarbeiten. ^^
Ja, da gibt es mehrere Arten. Die, die du meinst, macht man aber meistens nur noch in der Unterstufe,
da der Wert der methodische Kompetenz zu gering ist.

Ok. Wir hatten letztes Jahr eine Gruppenarbeit, in der mussten wir im Team - jeweils 3 - ein Thema bearbeiten. Ziel war es eigentlich auch, selbst das komplett zu erarbeiten und dann mit den anderen abzugleichen, um schließlich eine Lösung zu präsentieren, die aus allen drei Erkenntnissen besteht. Aber ich finde - und das ist meiner Meinung nach bei Prüfungen oft der Fall - dass so etwas nicht wirklich funktionieren kann, weil die Zeit oft nicht für eine ordentliche Bearbeitung reicht. Ab einem gewissen Punkt haben wir dann auch gesagt "Ok, Stopp. Wir kommen zeitlich nicht hin, wir teilen den Rest jetzt auf."

Aber gut, ich bin ja eh kein Fan vom Schulsystem mit den unangekündigten Stegreifaufgaben etc. (aber das wird ja eh nur noch in Bayern gemacht oder?) ... ^^

Sagst du doch nur, weil du bloß das beschissene der drei Endings erlangt hast.:p

Die meisten Spieler, von denen ich bisher gehört/gelesen habe, haben dieses Ende erlangt. Die beiden anderen Enden in Layers of Fear werde ich irgendwann auch noch freispielen. Momentan aber noch nicht. Meine Nerven müssen erst wieder genesen.

Die meisten Spieler, von denen ich bisher gehört/gelesen habe, haben dieses Ende erlangt. Die beiden anderen Enden in Layers of Fear werde ich irgendwann auch noch freispielen. Momentan aber noch nicht. Meine Nerven müssen erst wieder genesen.

Wusste ich gar nicht, ich wüsste zu gerne, was ich im Spiel getan habe, dass ich mir eines der anständigen Endings verdient habe? Das entsprechende Achievement gibt ja nur einen sehr vagen Hinweis, dass man sich entscheiden müsse ...

Wusste ich gar nicht, ich wüsste zu gerne, was ich im Spiel getan habe, dass ich mir eines der anständigen Endings verdient habe? Das entsprechende Achievement gibt ja nur einen sehr vagen Hinweis, dass man sich entscheiden müsse ...

Da gab es doch dieses optionale Rätsel, irgendwas mit Zahlen und Buchstaben. ...

Da gab es doch dieses optionale Rätsel, irgendwas mit Zahlen und Buchstaben. ...

Es gibt mehrere optionale Rätsel und Räume und das von dir genannte Rätsel (das Ouija-Board) habe ich übrigens nicht lösen können, weil ich mir die Nummern in Kapitel fünf nicht notiert hatte. Das ist etwas, was ich bei einem eventuellen zweiten Durchgang auf jeden Fall nachholen würde.

Mir gefällt nicht dass man keine animierten Bilder mehr in die Signatur packen kann. Als ich noch hier war vor 3 Jahren ging das noch, warum jetzt nicht mehr?

Irgendwie sehe ich dort nichts außergewöhnliches... Warte ich halt noch geduldig, irgendwann wird es schon bei mir ankommen. ^^

Zurück