Was euch an GZ nicht gefällt

Das mit der Werbung hab ich jetzt auch seit 3 Tagen, trotz Adblocker.
Das wird echt immer schlimmer und ich suche mir bald ne andere Website zum schauen.
Nur am Rande: PC-Games macht es genauso, keine Ahnung ob die zusammen hängen.
Dazu kommt noch das Problem, dass das Video erst vorgeladen werden muss, sonst ruckelt es oder der Player stürzt ab.

Werbung OK aber bitte a) nicht so laut und b) nur max 20 Sekunden und c) darf das eigentliche Video erst ablaufen wenn die Werbung zu den ist.
Das ihr was verdienen müsst kann ich verstehen aber bitte haltet das in Grenzen liebes Entscheiderteam.

Nicht gefallen trifft es nicht so ganz...aber einen Vorschlag zur Ergänzung hätte ich.

Ich habe mal auf einer anderen Seite eine Funktion gesehen in der man einen bestimmten Teil des Textes in dem eigenen Post verstecken kann. Ähnlich der Spoiler-Funktion hier bezieht sich dies aber darauf das Leute die hier im Forum ohne angemeldete User zu sein diesen Teil des Textes dann nicht lesen können.
Das ganze soll ja nichts mit einer Abschottung zu tun haben oder so, ich weiß das viele Leute hier einfach gerne mitlesen und sich eventuell gerade deshalb auch anmelden. Aber wenn man Dinge plant wie ein Gamezone Turnier in dem z.B. Nintendo ID's und Turnier-Codes ausgetauscht werden dann hat das schon seine Vorteile. Man muss nicht alles heimlich per PN austauschen und somit lesen nur wirkliche User des Forums die ID's etc. was ja den Vorteil hat das jemand aus dem Forum ohne sich alles erfragen zu müssen spontan einsteigen kann.
Das andere Leute ausserhalb des Forums die eigenen Posts lesen ist doch völlig okay, aber es wäre doch sehr komfortabel zu wissen das man so eine Funktion nützen könnte. ich z.B. möchte nicht das jeder der hier einmal mitliest meine Nintendo-ID z.B. kennt...somit muss ich diese per PN austauschen.
Auch wenn jemand mal wieder ein Foto seiner Sammlung hochlädt könnte er das Bild dann quasi User-Only machen....hat ja vllt. den Vorteil das gerade neugierige Naturen sich gerade dann erst recht anmelden und aus dem einfachen mitlesen ausbrechen. ;)

Vielleicht solltet ihr mal jemanden mit euerem Twitter-Account beauftragen. Seit Riperl weg ist,
herrscht da Stillstand - nicht gerade cool, wenn man+2500 Leute hat, die einem folgen.

Ich poste mal hier einfach eine blöde Idee.

Tests sind ja momentan auf GZ eher rar gesät aus folgenden Gründen.

- Testmuster
- Zeitnahe Abarbeitung der Spiele
- wenig Ressourcen bei GZ
- wenige User haben die Zeit und Fähigkeit lange Texte zu schreiben.

Daraus ergibt sich für mich nur ein Konzept.
Famitsu :D

Wie wäre es wenn man pro Spiel eine Art Testsammelseite erstellt.
Hier darf jeder User (oder Anfangs vllt eine Auswahl an 10-20 freiwilligen) eine Meinung niederschreiben von ca 200-300 Wörtern.

Die Möglichkeit einer Wertung wäre noch toll und einee Durchschnittswertung aller Mikrotests wäre ein Traum.

Somit umgeht man die Arbeit einen mehrseitigen Test zu schreiben, hat mehrere Meinungen und kann den Mikrotest eines anderen ergänzen und/oder erweitern.

Und bei 20 Ausgewählten Usern ist die Wahrscheinlichkeit das 2-3 das Spiel besitzen oder DayOne ( oder früher) haben sehr hoch.

@Absalom:

Finde Deine Idee gar nicht mal so schlecht,wobei ich eher klassische (Leser-)Tests bevorzuge, die ich momentan mangels Zeit (und Motivation) jedoch selber kaum noch mache. Aber irgendein Artikel zu einem (aktuellen) Spiel ist im Zweifelsfall immer noch besser als gar keiner.

@Absalom:

Finde Deine Idee gar nicht mal so schlecht,wobei ich eher klassische (Leser-)Tests bevorzuge, die ich momentan mangels Zeit (und Motivation) jedoch selber kaum noch mache. Aber irgendein Artikel zu einem (aktuellen) Spiel ist im Zweifelsfall immer noch besser als gar keiner.

Ein umfangreicher Test ist natürlich besser, aber ich denke dies wäre eine gute Ergänzung.

Viele versuchen hier im Forum ja auch kurze Reviews zu ihren Spielen zu posten.
Jetzt müsste man nur diesen Beitrag auf eine Testseite bringen und ein kurzes Bewertungsschema dazuheften.
Dann könnte man schnell ca. 10 fachliche Meinungen sammeln.

Ich denke da an solch altgediente Hasen wie JoeKing, Mersa, Pit, Razzor, JanLee, echodevk usw.
Also erstmal klein halten und nicht viel mehr als 20 Personen hinzufügen.

Also es sollte nicht jeder dieses Recht besitzen damit man dann auch User raushält die ein wenig parteiisch sind.
Dan, Lord, Golgartha, McDaniel und kollegen ^^

Ich bezweifle dass man überhaupt noch 20 User zusammenbekommt die hier aktiv sind ;)
Von den genannten, danke übrigens dass ich im Topf bin, sind schon drei als "Tester" hier aktiv. Pit, JanLee und meine Person. Wir sind also schon dabei Tests zu machen wenn es die Zeit zu lässt. Ich verweise an meinen Kommentar "Testmuster selber kaufen etc..." Ich hätte auch einen höheren Output aber ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn ich nur einen Kurztest abgeben könnte von vielleicht ner halben Seite. Ich versuch immer mind. 1,5 Wordseiten zusammen zu kriegen. Wenn das gewünscht ist würde ich aber bei kleineren Games z.B Rebel Galaxy auch mal ein Kurzreview einreichen wie es viele Printmags ja auch haben, gerade für Arcadeund Indiegames böte sich dass an.

Ich möchte ja auch das GZ wieder etwas attraktiver wird.

Momentan schafft man es hier rund zwei Tests pro Woche rauszuhauen.

Beim oben genannten Verfahren könnte man schon erheblich mehr Output schaffen.
Eigentlich schreibt man das gleiche was man auch ins Forum postet etwas aufgehübscht auf eine offizielleTestseite und gut ist.

Man sammelt halt die gesamte GZ Fachkompetenz und jeder wirft 20% eines Reviews in den Topf.
Am Ende könnte man leicht mehr Material haben als bei nen großen Test.

Dann würde sogar ich gerne was dazu beitragen :D
Aber ein großer Test frisst mir einfach zu viel Zeit.

Zurück