Was euch an GZ nicht gefällt

Das war halt ein Wettrüsten auf beiden Seiten. Je besser die Addblocker desto "aggressiver" die Werbung. Ich aktiviert ihn hier nur wenn mal wieder eine der penetranten Adds online ist.
 
Ich versteh den Ripchen ja. Werbung am Rand geht auch völlig in Ordnung. Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, ist ja nicht mehr so wie früher wo noch recht wenig Werbung gemacht wurde, und wenn dann ganz klein, fast schon versteckt.
Aber ich hasse nichts mehr als wenn plötzlich über die ganze Seite die Werbung erscheint, dazu noch laut vertont und der Löschbutton erst 5 Sekunden später gut getarnt irgendwo zu finden ist.
Sorry, aber das muss nicht sein.
Auf die spitze treibt`s Spieletipps.de
Jedes mal wenn du auf die nächste Seite wechselt erscheint sofort ne Werbung. Solche Sites werden von mir ganz einfach nicht mehr besucht. ::)

Was ich einfach nicht versteh, warum bei mir das Bild immer wieder einige Sekunden herumspringt. Hab das Problem eh schon öfters angesprochen. Hab das Problem nicht nur bei mir zu Hause am Laptop sondern auch hier in der Firma. Kommt aber nur vor wen man auf den letzten Beitrag geht.

Und seit neuesten erscheinen bei mir keine Userpics mehr, aber nur wenn ich angemeldet bin.
 
Hab auch nichts gegen Werbung, dennoch nervt die Watch-Dogs Kacke. Auf dem Handy kann man alles vergessen und linksbündig stimmt auch nur halb. Im Vollbildmodus wird ein bisschen der "echten" Seite aus dem Bild herausgeschoben.

Also Werbung ja, vollkommen penetranter und performancefressender Mist, nein.
 
Wolfenstein hat mich auch genervt am Tablet. Jedes mal das Video "das Regime regiert die Welt,....blabla"
 
Geregelte und nicht störende Werbung im Hintergrund oder an der Seite ist angenehm und macht die Seite oft lebendiger. Ich mag z.b. die Werbungen von IGN oder Gametrailers weil es was hermacht und die Seite nicht so leer aussieht...die organisieren ihre Platzverwaltung aber auch selbst sehr löblich

Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis oder Mitleid habe sind Seiten die ihre Werbeflächen blind vermieten an Unternehmen die daraufhin von sich aus Werbecontent platzieren wie es ihnen gefällt. Ja ich weiß spart zeit, geld und Arbeitskräfte aber dabei kommt nunmal leider zu 90% nur quatsch raus. Und im Web denk ich an erster stelle erstmal an das Wohlbefinden meines PC und nicht das der Seite auf der ich surfe

Adblock hat mein PC schon zig mal vor virenverseuchter Werbung auf unsicheren Seiten beschützt und diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen
 
Diese Windows Store Werbung nervt seit einigen Tagen wieder. Nein, nicht weil es Werbung ist sondern weil sie nicht dort ist wo sie hingehört.
Hat das sonst keiner?
 
Ich hab am PC Wildstar-Werbung und am Tablet die scheiss-nervige "Das Regime regiert die Welt"-Wolfenstein Teil
 
Die Wolfenstein Werbung wird ab und an schon über die komplette Seite eigeblendet, das ist heut zu Tag eh schon normal, das meinte ich nicht.
Diese Werbung die ich meine blendet sich halb links von oben her über die Seite. Gehört da definitiv nicht hin.
 
ich war gestern seit langer Zeit mal wieder auf der normalen GZ-Seite;
sonst bin ich nur im Forum.
Die Werbung ist penetranter als eine läufige Frau! :(
 
Gegen Werbung allgmein Hab ich nix, Aber wenn die Aufploppt und schwer zu geht oder garnicht ist es nervig
 
Werden Bonuspunkte für Artikel auch unter der Hand gewährt oder zählt nur das, was man in den Highscores sieht?

Finde es z.B. schade, dass (aus Sicht auf die Tabelle + Aufwand) Corlagon für seinen HoMaM Walkthrough nur 150 Punkte kriegt. Imperator Jim schafft mit einer News trotzdem vor ihm zu sein (keine Sorge Jim, machst gute Arbeit ;) ) - was ich jetzt schade finde, weil da die Relation zu Aufwand/ Ertrag niedriger ist, auch wenns nur ein paar popelige Zonis sind. Aber ist nicht nur heute so, sondern auch schon vorher, wo Corlagon trotz super Lösung etc. nicht besser da stand, als jemand der ein, zwei News einreicht :)

Kein Problem. Das sehe ich genauso. Heute hat Carlagon wieder eine sehr umfangreiche Komplettlösung eingereicht (die zu Might and Magic V: Darkside of Xeen). Trotzdem rangiert er hinter mir, der ich nur zwei kleine News eingereicht habe. Vom Schreib- und Zeitaufwand her gesehen hat Carlagon aber sicher ein Vielfaches investiert. Ich selbst würde aus diesem Grunde auch nie Komplettlösungen schreiben, weil sie mir zu viel Arbeit machen.
Trotzdem sage ich: Ganz gerecht ist das nicht. Entweder Carlagon bekommt mehr Zonis für seine Komplettlösungen (ähnlich wie bei Reviews) oder ihm gebühren mehr Bonuspunkte. Jedenfalls muss der Abstand erkennbar sein zu Usern, die nur kürzere Sachen tippen. Eine News lässt sich ggf. mal schnell auf dem Klo tippen. Das ist bei (User-)Reviews und Komplettlösungen nicht so; da steckt deutlich mehr Arbeit hinter (weiß das, weil ich "früher" selbst mal Reviews geschrieben habe). Fände es daher auch besser, wenn man umfangreichere Artikel mehr honorieren würde.
Kurz: Mehr (Zusatz-)Zonis für Carlagon!
 
Corlagon hat für seine umfangreiche Komplettlösungen 2000 Zonis extra bekommen.
 
Wie vor zwei Seiten schon geschrieben: Das Bonuspunkte-System aus dem alten GZ konnten wir nicht übernehmen. Wir haben stattdessen ein ähnliches System und vergeben je nach Textqualität BonusZONIS. Sprich: Der Bonus ist direkt in Zonis, nicht in Punkten. Das zeigt sich nicht im Highscore, aber auf dem Konto des Autors ganz deutlich.
 
Nicht falsch verstehen, er hat die Zonis gekriegt, als ich den Artikel freischaltete, nicht als BigJim was sagte ;)
 
Corlagon hat für seine umfangreiche Komplettlösungen 2000 Zonis extra bekommen.

Wie vor zwei Seiten schon geschrieben: Das Bonuspunkte-System aus dem alten GZ konnten wir nicht übernehmen. Wir haben stattdessen ein ähnliches System und vergeben je nach Textqualität BonusZONIS. Sprich: Der Bonus ist direkt in Zonis, nicht in Punkten. Das zeigt sich nicht im Highscore, aber auf dem Konto des Autors ganz deutlich.

Das mit den Bonus-Zonis finde ich gut und angemessen. Finde allerdings, dass der Zoni-Beste dann auch als Erster in der Highscore-Platzierung auftauchen sollte. Kriege ja langsam schon ein schlechtes Gewissen.
PS.:
Habe leider Schwierigkeiten damit, fremde User-Artikel zu bewerten. Ich kann im Wertungskasten zwar die entsprechende Note (z.B. "sehr gut") auswählen, aber die Bewertung irgendwie nicht absenden (kein "Absende"-Feld o.ä.).
 
Die Bewertung sollte eigentlich automatisch gesendet werden, sobald Du das Drop-down-Feld verstellst. Bei mir kommt dann allerdings auch noch eine explizite Meldung, die das bestätigt. Wenn man die Seite neu lädt, sollte jedenfalls eine bereits vergebene Bewertung voreingestellt sein.
 
@Corlagon:
Geschieht bei mir aber nicht. Ich kann nur die "Note" (z.B. "sehr gut") auswählen, die dann auch erscheint. Aber die Bewertung wird nicht angenommen.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Beim Tippen von Forumsbeiträgen gibt's bei mir auch Ärger. So werden ganze Buchstaben nicht gedruckt, jedenfalls nicht, wenn ich schneller tippe. ...
 
Zurück