Was euch an GZ nicht gefällt

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
@ Tobias und ZAM

Ich weiß ihr seid für die Technik verantwortlich, aber habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es liegt, dass wir seit Anfang der Woche tagsüber keine News mehr erhalten, dafür abends zwischen 20 und 23 Uhr erst mit teils veralteten News beliefert werden -
und angekündigte Specials wie die Dark Souls Themenwoche erst gar nicht erscheinen?

edit: heute (Freitag) sind die News gegen 16 Uhr eingetroffen.

edit 2: jetzt ist wieder normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Hallo Freunde von Computec, die das hier lesen.
Könnt ihr bitte euren Newsschreiberlingen weiterleiten, dass
die News mit Spoiler in der Headline (!!), z. B. AssAssin's Creed, Elex, Stranger Things,
krass asozial sind! Danke :)
:mad:
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Wird sich keiner durchlesen
emoji20.png
Tobias wird das doch bestimmt lesen.
Ansonsten hab ich eine von der PC Games gestern getroffen, der hätte ich es auch sagen können :D
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Naja, Headline-Inhalte sind kein technisches Problem ^^
Btw. hatte das schöne Bayern jetzt 2 Feiertage + für viele noch nen Brückentag dazwischen.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
BaWü auch und wir fanden trotzdem Zeit zum Meckern ;)
(Spaß muss sein, nicht ernst nehmen)
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Spoiler in den Headlines sind trotzdem Mist. Ich habe das der Redaktion weitergeleitet.

P.s.: Wir lesen Euer Feedback auf jeden Fall, dafür gibt es ja die Thread-Abo-Funktion ^^ Aber es kommt nicht immer zeitnahe eine Reaktion. Das ist bei dem Tagesgeschäft und der Anzahl an Seiten und Foren leider nicht möglich. Seht uns das bitte nach.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Ich sags doch ZAM und Tobias, die Perlen im CT-Sumpf...und das als Kompliment gedacht, ihr kümmert euch echt um die Community-Belange und dafür ein Danke.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
10.714
Punkte für Reaktionen
89
Ich habe Probleme meine abonierten Threads anzeigen zu lassen. Wenn ich auf abonierte Themen klicke, wird mir nur eine leere Seite angezeigt.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Habe seid 3 Tagen das selbe Problem.Gerade wurden sie kurz angezeigt und waren dann alle wieder weg. Auch deabonnieren und neu abonnieren hilft nicht. Wo war den der Thread mit den Technikern?
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Hey, danke für die Antwort. Ja manchmal muss ich den leider reinhauen, geht nicht anders
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
21.854
Punkte für Reaktionen
59
Wird die Website in nächster Zeit komplett auf https umgestellt? Da Chrome mittlerweile vor Webseiten warnt die nicht https verwenden ist mir mal aufgefallen das GameZone die einzige von mir gebookmarkte Seite ist die es nicht bietet.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Also ich habe Spiegel.de gebookmarkt und die haben es auch nicht global. ;p

Aber jetzt ernsthaft: Es wird kommen - vermutlich(!) im Frühjahr 2019. Die komplette Umstellung hat nur aktuell aufgrund der Unverhältnismäßigkeit an Datenrelevanz beim Surfen und dem öffentlichen Forenbereichen keine hohe Priorität.
Die wichtigen Bereiche sind bereits per SSL abgesichert, für den Rest sind aber noch diverse Anpassungen im Code notwendig, um Mixed Content zu verhindern.
 

what16306

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2002
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf Gamezone um 2001/2002 herum gestoßen, wurde 2002 Mitglied dieser Community und empfand es als großen Pluspunkt dieser Seite, dass User eigene News zum Lesen einliefern konnten. Ich gehörte nicht wirklich zu den krass aktiven Usern, gerade relativ zu meinem Tag der Registrierung gesehen, aber ich war ein nahezu täglicher Besucher dieser Seite. Auch heute Nacht besuchte ich also die Seite, um mal wieder eine News einzuliefern. Nach circa 45 Minuten verzweifelten Suchens bin ich dann irgendwann der Sache auf die Schliche gekommen - es ist schlichtweg nicht mehr möglich. Das ist arg bedauerlich. Während mir die inhaltliche als auch gestalterische Ausrichtung Gamezones in den letzten Jahren nicht mehr allzu sehr zusagte, fand ich es cool, hier auch weiterhin News einliefern zu können. Tests, etc., womit ich hier und da auch in anderen Foren Werbung für Gamezone machte, indem ich andere User-News oder meine eigenen verlinkte.

Da ich nun feststelle, dass es das nicht mehr gibt, werde ich dann wohl auch meinen angestaubten Trenchcoat vom Haken nehmen und gehen, da mir die Gamezone-Umwandlung damit dann endgültig zu austauschbar wird. Was ich tatsächlich außerordentlich bedauerlich finde, da ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, in denen ich als 14/15-Jähriger mit einem röchelnden 56k-Modem hier angefangen hatte, über Videospiele zu lesen und zu schreiben.


Macht's gut, bleibt sauber.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Man kann seit fast zwei Jahren keine Beiträge mehr einreichen, was ich auch sehr bedauerlich finde.
Gegen Ende hat das Feature aber ohnehin fast niemand mehr genutzt.

Gab auch ein Statement von offizieller Seite;
es wurde die Artikelqualität bemängelt und versprochen, mehr hauseigenen Content zu liefern.
Das mit der Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich die rohen Artikel natürlich nicht zu Gesicht bekomme.

Naja, mach's gut! Gibt bestimmt noch ein paar andere Seiten, auf denen du kreativ werden kannst.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Bei mir ist das Menü nicht mehr fixiert, obwohl es dies anzeigt.
Hab etwas rumprobiert und es wird nicht mehr fixiert.
Benutze IE.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
21.854
Punkte für Reaktionen
59
Ist mir mit Firefox auch schon aufgefallen.
Und niemand benutzt IE!
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
21.854
Punkte für Reaktionen
59
Mittlerweile lässt sich das Menü auch gar nicht mehr anpinnen. Die Funktion war vorher noch da und hat nur noch die aktuelle Sitzung überlebt. Sobald man die Seite refreshed oder eine andere aufgerufen hat, wurde das anpinnen wieder vergessen. Jetzt ist die Option ganz weg.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Die Funktion wurde entfernt. Es gab damit leider einige Hürden bei aktuellen Anpassungen, die nicht ohne erheblichen Aufwand zu lösen gewesen wären. Die Nutzung war zudem auch sehr gering.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
21.854
Punkte für Reaktionen
59
Wurde irgendetwas an der Seite geändert? Ich kann auf meinem Android Gerät in gewissen Unterforen keine Links mehr anklicken. Die Seiten werden zwar ganz normal geladen aber die ganzen Links zu Threads oder Unterseiten sind nicht klickbar. Weder auf Chrome noch auf Firefox.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Ist vorerst korrigiert. Irgendwas in der Werbung ist da Amok gelaufen und hat ein Div über das gesamte forum gelegt. Dadurch war nichts mehr klickbar.

*Edit* Korrektur: Ist leider noch nicht behoben - wir haben das jedoch bereits in Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Ja, ca. 1 Stunde nach meinem Posting. Hatte nur vergessen Bescheid zu geben. :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Die Funktion wurde entfernt. Es gab damit leider einige Hürden bei aktuellen Anpassungen, die nicht ohne erheblichen Aufwand zu lösen gewesen wären. Die Nutzung war zudem auch sehr gering.


Ist das entfernen der Funktion auch dafür verantwortlich, dass ich auf der Homepage keine Plattformen mehr bookmarken kann?

Nachtrag: Sehe gerade, dass das auch schon wieder drei Monate her ist... Also wird die fehlende Bookmark-Funktion wohl an etwas anderem liegen!?
 
Oben Unten