Was euch an GZ nicht gefällt

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@RIPchen


Was genau meist du mit Manpower?


Wenn es dir um Reviews geht kann man kurz ein paar schreiben. So groß ist der PC Markt heutzutage ja nicht mehr, die meisten Spiel erscheinen eher für alle Plattformen großartige Unterschiede gibt es ja da nicht.


Oder meist du mehr Mods im PC bereich? o.O

______________________________


Übrigens meiner Meinung nach hat der Xbox und Nintendo Bereich zu viele Mods. Die Zeile wird ja förmlich gesprengt.

Es wäre besser wenn es Übersichtlicher wäre/ausgeglichen d.h das ein Mod nur einen Bereich vertritt/übernimmt und das sollten nur die sein die wirklich mehr oder weniger aktiv dabei sind.


*Schnell in Deckung hüpf*

:devil:

Wir reden in der Tat von Freien Redakteuren, die PC-Spiele in den Genres Simulation, Strategie, Action-Adventure und Rollenspiele testen.

Dass der PC-Markt nicht mehr so groß wäre halte ich übrigens für ein Gerücht. Knappe 40% des deutschen Softwaremarktes erscheint am PC. Das ist zwar weniger als die Hälfte, die verbleinden 60% teilen sich aber auf Xbox 360, Playstation 2, Playstation 3, Playstation Portable, Nintendo DS, Wii, die jeweiligen Downloadplattformen und Handays auf. Damit ist der PC der mit Abstand größte Einzelmarkt.

Danke für den Tipp mit den Moderatoren. Wir sind derzeit dabei, die gesamte Modstruktur zu überarbeiten und nicht mehr aktive User aus den Mod-Reihen zu nehmen. Ob wir dabei neue Moderatoren suchen, werden wir demnächst mal eroieren.
 
McN
Big Jim könnte ich mir auch gut als Mod für den PC Bereich vorstellen, sofern es etwas eingeschränkt wird, das er seinen PC jeden Tag anbetet :D
 
Aber wie gesagt, Moderatoren sind gerade gar nicht im Gespräch, das wird erst in der näheren Zukunft eroiert. Aktuell sind freie Redakteure;)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

McN

Big Jim könnte ich mir auch gut als Mod für den PC Bereich vorstellen, sofern es etwas eingeschränkt wird, das er seinen PC jeden Tag anbetet :D

Hehe, ja warum nicht? Gibt es freie Wahlen?

@Ripchen

Ahso. Na dann hat sich das Thema ja vorerst erledigt. :)
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Wir reden in der Tat von Freien Redakteuren, die PC-Spiele in den Genres Simulation, Strategie, Action-Adventure und Rollenspiele testen.

Dass der PC-Markt nicht mehr so groß wäre halte ich übrigens für ein Gerücht.

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass dies auch die zeitintensivsten Genres sind. Die Betreffenden müssen also viele Stunden zum Testen/Zocken reservieren können - und das Ganze unter einer gewissen zeitlichen Vorgabe, damit das Review nicht erst erscheint, wenn der PC-Titel womöglich schon als Budgetgame auf dem Wühltisch liegt. So ein offizielles Gamezone-Review ist auch mit einem wesentlich größeren Aufwand verbunden als z.B eine News oder ein kurzes Userreview. Denke, Studenten sind am geeignetsten dafür. Nach Möglichkeit Studierende aus den wirtschafts-, gesellschafts- und geisteswissenschaftlichen Fächern. Die haben am meisten Zeit. Denn in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften müssen unsere Studenten ja noch richtig arbeiten. ;)

PS.:
Dass der PC-Markt nicht mehr so groß wäre, halte ich natürlich ebenfalls für ein Gerücht. :windows::bigsmile:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@alpha_omega


Manchmal frag ich mich ob man heutzutage überhaupt noch richtig liest :kuh:

Was bedeutet für dich"mehr oder weniger"?


Außerdem ging es mir viel mehr um Mods die mehrfach vertreten sind.

Denke für die wäre es kein schlag ins Gesicht wenn sie nur noch bei Nintendo für Ordnung sorgen und nicht im MS, Sony und PC Bereich.

Warum sollen solch Mods wie Choeb oder Database deiner Meinung nach nicht mehrere Bereiche absichern? Wo sie doch jeden Tag hier sind, während andere Mods teilsweise zwei Jahre hier nicht online waren? Sicher gibt es auch mal Phasen, wo man einige Tage nicht online ist, meinetwegen mehrere Wochen, Urlaub etc.

Da die ganze Verantwortung auf eine Person abwälzen, die dann nicht kann, würde doch bedeuten dass der Bereich auch in der Zeit nicht geregelt werden kann.

So und nun frag dich mal wer hier
:kuh: ist. :crazy:


@RIPchen

Wie frei ist man denn als Freier Redakteur???
PS. Das soll jetzt keine Bewerbung für den PC-Bereich sein ;)
 
@alpha_omega

(Namen habe ich nicht genannt nur mal zum klarstellen, dass ist deine Auffassung von meinem Text)

Schon mal vom dem Sprichwort gehört "Er kann alles aber nichts richtig gut"
Und so sehe ich das hier auch.
Wenn man auf einen bestimmten Bereich eingegrenzt wird spezialisiert man sich auch auf diesen eine Vernachlässigung ist dadurch ausgeschlossen.
Zeig du mir mal einen der 3 Dinge gleichzeitig tut und dabei das gleiche Ergebnis bringt wie einer der lediglich eine Sache übernimmt. ;)

Zumal ich glaube das 4 "Aufpasser" vollkommen in einem Bereich ausreichen würden. "Zu viele Köche verderben den Brei"
 
Aber was ist denn so schlimm daran, wenn es viele Mods gibt? Zumal es ja nur eine Hand voll Foren gibt, in denen überhaupt mehr als vier Mods tätig sind. Und in einigen Bereichen (wie Quizspiel) sind eben mehrere Mods absolut notwendig.

Und "Viele Köche verderben den Brei" kann man ja nun auf eine Mod-Tätigkeit nicht gerade anwenden.
 
Also ich seh da kein Problem darin mehrere Bereiche zu Moderieren, auch seh ich es keineswegs als 3 Dinge auf einmal an, lediglich der Verantwortungsbereich ist etwas größer. Die Sache ist klardie selbe.

Das mit den vielen Köchen ist vllt schon möglich, seh ich hier aber absolut nicht. Ich hab bisher nicht gesehen, dass es irgendwo mal Unstimmigkeiten untereinander gegeben hätte. :)

Klar sind aufgrund einiger langzeit inaktiver Mods manche Bereiche vollgestopft.
Die werden schon früher oder später mal rausgenommen werden und diese "Formsache" damit behoben.
Allerdings sind es erst mal Relaunch, E3, redaktion usw was zählt. :)
 
@TommyKaira
Du sprichst genau das an worum es mir geht.
Das Xbox Nintendo Forum platz förmlich vor mods während bei anderen Bereichen dürre herrscht was "Hilfskräfte betrifft"(gameshow,hardware)

Ich sage ja nicht, dass nur ein einziger mod für ein Bereich zuständig sein soll. Ich denke nur das überall 4 Mods vollkommen ausreichend wären. 6 oder gar 7 in einem Bereich sind einfach zu viel während bei anderen gerade mal 2 die ganze Arbeit übernehmen müssen.

Wäre es so schlimm für dich wenn du nur noch "einen" Bereich leiten müsstest?
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Das mit den vielen Köchen ist vllt schon möglich, seh ich hier aber absolut nicht. Ich hab bisher nicht gesehen, dass es irgendwo mal Unstimmigkeiten untereinander gegeben hätte. :)

Sehe ich auch so. Das Zusammenspiel hinter den Kulissen funktioniert doch prächtig. Ich fände es sogar am sinnvollsten wenn die Mods nicht für einen bestimmten Foren-Bereich sondern für das gesamte Forum zuständig wären, sprich ein Mod die Möglichkeit hat jedes Unterforum zu verwalten. In der Foren-Übersicht hingegen würde ich diese Zeile in welcher die Mods der Bereiche angezeigt werden entfernen und stattdessen unter dem Forum eine Art Informationsleiste integrieren in welcher die Moderatoren aufgelistet sind.
 
Ähm ja, die Gameshow...
Wenn du dir dann aber auch bitte die Beitragszahl in diesem Bereich anschaust und sagst ob das im Verhältnis zum Xboxforum wirklich nötig ist. ;)
 
Ich habe die Game-Show damals erst mal nicht weitergeführt, weil die Resonanz viel zu gering war und für die anstehende Bonus-Show nur wenige Leute überhaupt gemeldet hatten. Vielleicht lag es einfach an der Jahreszeit (Sommerloch, Sauregurkenzeit etc.) oder am mangelnden Interesse, vielleicht war es der Schwierigkeitsgrad oder es war zu uninteressant und zu wenig fordernd (obwohl mehrere Schwierigkeitsgrade in den Fragen vorhanden waren). Ich habe einen großen Fragenvorrat übrig, der auch wieder abrufbar wäre.
Bei Interesse nehme ich das gerne wieder auf.
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Ähm ja, die Gameshow...

Wenn du dir dann aber auch bitte die Beitragszahl in diesem Bereich anschaust und sagst ob das im Verhältnis zum Xboxforum wirklich nötig ist. ;)
Eben. Grundsätzlich fällt mir kein Forum hier ein, welches unterbesetzt wäre. Die Foren mit wenigen Mods, haben eben auch entsprechend relativ wenig "Besuch". Im Off-Topic dagegen ist halt häufiger mal was los und dort müssen die Mods auch relativ häufig einschreiten.

Grundsätzlich ist die Verteilung in den Foren natürlich nicht gleichmäßig, da hast du Recht. Nur muss sie das eben auch hier nicht sein.
 
Die Zukunft des Xbox Forums

http://img338.imageshack.us/f/33981571.jpg/

Sry jungs ich konnt es mir nicht verkneifen
(für Data, Jann, Mosh etc sollen andere user stehen)

Sind 7 mods wirklich im Xbox-Forum notwendig?
Da begrüße ich ja schon JannLee's Idee für Mods die oft anwesend sind eine "Über" Funktion einzubauen damit diese nicht überall eingetragen werden müssen. :kuh:
________________________________

Naja Jungs ihr dürft es nicht so persönlich nehmen. Ich möchte hier nicht meine eigene Meinung auf biegen und brechen durchsetzen ich sage lediglich was mir hier nicht gefällt und das es besser wäre wenn man eine gleichwertige Arbeitsverteilung bei den Bereichen einführen würde. So aber wächst das Xbox Forum mehr und mehr sieht ziemlich bizarr aus im Vergleich zu den anderen Foren...
 
Die Admins von GameZone haben im Großen und Ganzen - was heißt im Großen und Ganzen - sie haben im Grunde genommen so gut wie keine Zeit um darauf zu achten das im Forum Ordnung herrscht, da sie ja dafür sorgen das die Seite mit Hilfe der freien Redakteure und User permanent mit neuem, redaktionellen Content versorgt wird. Mal abgesehen davon das sie auch viele Termine wahrnehmen müssen.

Die Funktion "Admin" kannst du bei GameZone nicht mit einem xbeliebigen anderen Forum gleichsetzen, da die Admins die Redaktion bilden. Bei der Computec Media AG zum Beispiel ist es auch so das die "Admins", sprich die Redaktionen im Forum selbst keine Moderator-Funktionen übernehmen, weil dafür schlichtweg die Zeit fehlt. Dort übernehmen auch andere Leute diese Funktion.

Wie schon gesagt wurde, andere Bereiche des Forums sind eben nicht so ausgelastet, wieso soll man dann für die "Gameshow" 5 Moderatoren abstellen wenn einer in diesem Fall mehr als genug ist?

Deswegen auch mein Vorschlag das man diese Leiste mit den Moderatoren herausnimmt und unterhalb der Foren-Übersicht eine komplett seperate Leiste einbaut in welcher einfach die Moderatoren des GZ-Forums aufgelistet werden. So wissen die User an wen sie sich wenden können falls etwas wäre.
 
@JannLee

Na dann stimme ich dir voll und ganz zu...somit wäre auch mein Kritikpunkt mit "Mods die mehrfach aufgelistet werden" geklärt.

Aber das musst du mit den anderen klären...als normaler user hab ich hier nicht viel zu sagen lediglich meine Meinung.

Vom dem besagten klingt es zumindest besser als das aktuelle Modell.
 
Ich bin auch nur ein normaler User. :)

Aber die kriegen das sicher mit was wir hier so an Vorschlägen abliefern. ^^
 
Aber haben wir nicht eigentlich genug Mods, selbst wenn man die nicht mehr aktiven Moderatoren einmal streicht? Im PC-Forumsbereich z.B. ist doch recht wenig los, weil 80-90 % der hier aktiven Leute eh Konsoleros sind (manchmal wundert es mich, dass der PC-Bereich nicht schon ganz geschlossen wurde).

Im PC-Reviewbereich sieht es schon anders aus. PC-Reviews haben immer Leser - auch extern, also von Leuten, die hier gar nicht angemeldet sind. Ich selbst bin erst über ein PC-Userreview zu PanzerGeneral (Gruß an den Userreview-Schreiber CONQUEROR), das es so nirgendwo anders zu lesen gab, zu Gamezone gestoßen. Deshalb wären PC-Reviewschreiber viel wichtiger. Sollten dann aber junge Leute sein, die etwas frischen Wind reinbringen. *an den grauen Haaren zupf*... :sun:
 
Zurück